Probleme mit Radon Griffen - Austauschaktion

Radon-Bikes

Offizieller Account ✓
Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
1.003
Liebe Radon-Forumsteilnehmer,

an dieser Stelle möchten wir uns für die Abnutzungsprobleme der Radongriffe, die durch eine weiche Gummimischung aufgetreten sind, entschuldigen. Um die dadurch kürzere Lebendauer auszugleichen, bieten wir allen Kunden, die unter vermehrter Abnutzung leiden, an dieser Stelle an, kostenlos ein zweites Paar Griffe zuzuschicken.
Wir haben die Griffe erneut geprüft. Eine Gefahr geht von diesen nicht aus, es tritt lediglich eine schnellere Abnutzung auf.
Alte Griffe können also problemlos solange gefahren werden, bis diese verschlissen sind.
Alle Kunden, die ein zweites paar Griffe benötigen bitte wir eine Mail mit folgendem Inhalt an die u.a. Mail-Adresse zu schicken.

1. Name
2. Die Rechnungsnummer des entsprechenden Rades

Bitte an die Mail-Adresse: [email protected]

Wir bitten um einige Tage Geduld. Die neuen Griffe befinden sich im Zulauf.

Ihr Radon Team
 
Hallo Radon-Team,

ich begrüße die Aktion sehr. Meine Griffe hatten schon nach der ersten längeren Tour Abnutzungserscheinungen.

Handelt es sich bei den Austauschgriffen um dasselbe Modell, nur mit anderer Gummimischung?
 
Das lob ich mir total! Meine haben auch nach 20km schon angefangen sich aufzulösen. War schon auf der Suche nach neuen, hab nur bisher noch keine schönen gefunden. Bin ich ja mal gespannt auf die Neuen :)

Vielen dank und großes Lob an der Stelle :)
 
Ich kann diesen schnellen und unkomplizierten Service auch nur loben. Hatte nach ca. 100km fahrt schon starken abrieb trotz bikehandschuhen. Als Ersatz habe ich mir die syntace screw on bestellt. Diese kann ich sehr empfehlen.
 
Es handelt sich bei den Austauschgriffen um gleichwertige Schraubgriffe eines anderen Herstellers. Natürlich wäre es keine Lösung die gleichen Griffe zum Austauch zu schicken.
 
Noch eine kleine Zusatzinfo:
Eigentlich wollten wir gar keine Umstände machen und die Ersatzgriffe einfach an Euch rausschicken. Wir benötigen aber ca. 10 Paar der abgenutzten Griffe, um eine Problemanalyse durchzuführen und dafür zu sorgen, daß dieses Problem nicht mehr vorkommt. Wir werden darum einige von Euch anschreiben und bitten uns die Griffe zurückzuschicken. Dazu könnt Ihr natürlich die mitgeschickten Warenrücklieferscheine benutzen, sodaß es für Euch kostenlos ist.
Wir hoffen auf Euer Verständnis. Die Mühe dient dazu unsere Produkte auch in der Zukunft weiter zu verbessern.
 
Bekommen die neu ausgelieferten Fahrräder automatisch die neuen Griffe oder muss man die extra "bestellen"??

Im Einzelfall kann es vielleicht noch vorkommen, daß die alten Griffe verbaut sind. Es ist auch so, daß das Abnutzungsproblem nicht bei allen Griffen vorkommt, wir diese also nicht von aussen unterscheiden können. Eigentlich sollten die neuen Räder aber dieses Problem nicht mehr aufweisen.
 
habe heute ne mail bekommen, das ich bitte ins Radon center nach Bonn kommen soll, da ich das Rad ja auch da gekauft habe .

:lol: 250km wegen bissl Gummi :lol:

Wir bitte um Verständnis, da wir nur anhand der Originalrechnung die Griffe ersetzen können. Der Austausch wird drauf dokumentiert, da sonst mit jeder Rechnung ja unbegrenzt Griffe nachgeholt werden können. Im Versand wird die Austauschaktion direkt vom Warenwirtschaftssystem erfasst. Hier ist eine Vorlage der Originalrechnung natürlich nicht nötig.
Es ist natürlich klar, daß sich dafür keine solch lange fahrt lohnt, im Regelfall kaufen die weiter entfernten Kunden jedoch über den Versand. Einzige Möglichkeit, wie wir Ihnen weiterhelfen können ist, Sie schicken die Originalrechnung per Post. Wir senden Diese dann zusammen mit den neuen Griffen zurück. dazu bitte Kontakt mit den Kollegen unter der o.g. Mailadresse aufnehmen.
 
Eine ganz aktuelle Info von der Griffe Front:
Die überarbeiteten Radon Schraubgriffe werden noch etwas auf sich warten lassen. Da wir aber keinen Kunden so lange im Regen stehen lassen möchten, haben wir begonnen als Übergangslösung Profilegriffe zu schicken. Zusätzlich gibt's dann die überarbeiteten Griffe auch noch automatisch nach Hause, sobald die da sind.
Wir werden niemanden vergessen.
 
Habe heute mit einer Dame Telefoniert, die mir sagte, ich solle die alten Griffe und die original Rechnung einschicken.
Ist ja schön und gut , aber was mache ich dann ohne Griffen, während die weg sind.
Sorry, aber Service ist was anderes
 
Du hast deine wenigstens noch! Meine sind schon in der Tonne gelandet und ich kann nix zurückschicken :eek:
Hmm, nicht so schön.

Radon Mail:
Eigentlich wollten wir gar keine Umstände machen und die Ersatzgriffe einfach rausschicken. Wir benötigen aber ca. 10 Paar der abgenutzten Griffe, um eine Problemanalyse durchzuführen und dafür zu sorgen, daß dieses Problem nicht mehr vorkommt. Wir bitten Sie daher darum, uns die alten Griffe in nächster Zeit zurück zu schicken. Dazu können Sie natürlich die dem Rad beigelegten Warenrücklieferscheine nutzen, sodaß es kostenlos ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Die Mühe dient dazu unsere Produkte auch in der Zukunft weiter zu verbessern.
Tja, ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich den Rücksendeschein vom Fahrrad noch habe.
Da ich das Rad eigentlich behalten wollte ist der Schein wahrscheinlich schon in die Tonne geflogen. :D
Aber ich habe die Hoffnung das Ihr den Griffen einen Schein beigelegt habt ... :)
 
Habe heute mit einer Dame Telefoniert, die mir sagte, ich solle die alten Griffe und die original Rechnung einschicken.
Ist ja schön und gut , aber was mache ich dann ohne Griffen, während die weg sind.
Sorry, aber Service ist was anderes

bei mir kam eine Email an:

Eigentlich wollten wir gar keine Umstände machen und die Ersatzgriffe
einfach rausschicken. Wir benötigen aber ca. 10 Paar der abgenutzten Griffe, um eine Problemanalyse durchzuführen und dafür zu sorgen, daß dieses Problem nicht mehr vorkommt. Wir bitten Sie daher darum, uns die alten Griffe in nächster Zeit zurück zu schicken. Dazu können Sie natürlich die dem Rad beigelegten Warenrücklieferscheine nutzen, sodaß es kostenlos ist.
Wir hoffen auf IhrVerständnis. Die Mühe dient dazu unsere Produkte auch in der Zukunft weiter zu verbessern.


Werde es machen wenn die neue Griffe da sind, wenn dort ein Warenrücklieferschein beigelegt ist. Habe die Versandbestätigung der Austauschgriffe schon bekommen.
 
Wie issn das, hab am 12.8. ne e-mail geschrieben, bislang weder ne Antwort, noch ne Bestätigung oder Griffe oder sonst was erhalten. Soll ich nochmal eine schreiben, ist das untergegangen? Oder gibts als Antwort nur ne Versandbestätigung, sobald die Griffe raus gehen?
 
Klasse Sache mit der Austauschaktion. Dann werd ich euch auch mal ne Mail schicken sobald ich meine Rechnung wieder finde :D
 
Hat sich erledigt, meine vorläufigen Austauschgriffe sind heut gekommen :) Vom Profil her usw sind se eig ganz gut. Bin mal gespannt, ob sie an Ort und Stelle bleiben, weils halt keine zum Schrauben, sondern nur gesteckte sind. Aber es kommen ja dann eh noch welche
 
meine profilgriffe sind auch heute angekommen. klasse service. griffe machen einen guten eindruck für die übergangszeit bis es neue gibt.Danke!
 
Steht schon fest, wie die neuen Griffe aussehen werden? Also werden sie vom Profil her gleich sein, wie die alten, nur mit ner anderen Gummimischung? Oder werdens ganz andere?

Gleichwertig ist leider n relativ dehnbarer Begriff ^^
 
Zurück
Oben Unten