Hallo Biker,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ;-)
Ich hab mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes Canyon Strive AL 9.0 SL 2013 gekauft.
Wegen einer Operation konnte ich das Bike bis jetzt nicht wirklich richtig testen. Es macht richtig Spass mit dem Teil im Gelände zu fahren! Wenn nicht das Problem mit dem Umschalten der 2 Kettenblätter vorne wäre!!!!!!!
Und zwar egal wie man die Schaltung einstellt, es gibt immer Probleme! Entweder mit dem Steigen oder Fallen der Kette.
Beim Steigen: Die Kette springt kurz zwischen Bashguard und großes Kettenblatt.
Wenn mit dem Endanschlag limitiert wird, dann geht gar kein steigen mehr. Das Fallen der Kette unter Last hat aber auch Probleme.
Hier mal ein paar Bilder, von meiner Seite und vom Vorbesitzer wurde nichts umgebaut:
Da stimmt doch was nicht! Zwischen Umwerfer und Zahnrad bekommt man ja fast einen Finger rein.
Anleitung von Canyon:
Und dann stellt sich mir auch noch die Frage wenn man das Kettenblatt gegen ein anderes mit einer anderen Größe tauscht, dann kann man den Umwerfer ja auch nicht entsprechend einstellen.
Der Umwerfer hat zwar kleine Langlöcher, aber durch die Gewindehülsen kann man den an der Platte auch nicht verschieben.
Und selbst wenn, dann hat man zum Verschieben nach unten auch keinen Platz, da der Umwerfer ja jetzt schon fast an der Kettenstrebe aufliegt:
Was muss ich einstellen bzw. umbauen damit ich entspannt mit dem Teil über die Alpen fahren kann?
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Modell???
MFG SkiRitchy
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ;-)
Ich hab mir vor einem halben Jahr ein gebrauchtes Canyon Strive AL 9.0 SL 2013 gekauft.
Wegen einer Operation konnte ich das Bike bis jetzt nicht wirklich richtig testen. Es macht richtig Spass mit dem Teil im Gelände zu fahren! Wenn nicht das Problem mit dem Umschalten der 2 Kettenblätter vorne wäre!!!!!!!
Und zwar egal wie man die Schaltung einstellt, es gibt immer Probleme! Entweder mit dem Steigen oder Fallen der Kette.
Beim Steigen: Die Kette springt kurz zwischen Bashguard und großes Kettenblatt.
Wenn mit dem Endanschlag limitiert wird, dann geht gar kein steigen mehr. Das Fallen der Kette unter Last hat aber auch Probleme.
Hier mal ein paar Bilder, von meiner Seite und vom Vorbesitzer wurde nichts umgebaut:
Da stimmt doch was nicht! Zwischen Umwerfer und Zahnrad bekommt man ja fast einen Finger rein.
Anleitung von Canyon:
Und dann stellt sich mir auch noch die Frage wenn man das Kettenblatt gegen ein anderes mit einer anderen Größe tauscht, dann kann man den Umwerfer ja auch nicht entsprechend einstellen.
Der Umwerfer hat zwar kleine Langlöcher, aber durch die Gewindehülsen kann man den an der Platte auch nicht verschieben.
Und selbst wenn, dann hat man zum Verschieben nach unten auch keinen Platz, da der Umwerfer ja jetzt schon fast an der Kettenstrebe aufliegt:
Was muss ich einstellen bzw. umbauen damit ich entspannt mit dem Teil über die Alpen fahren kann?
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Modell???
MFG SkiRitchy
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