problem mit fahrradladen , rechtsfragen !

Ich meine auch, dass du das auf eine gute, sachliche Art mit deinem Händler gelöst hast. Lass es jetzt gut sein, nachkarten bringt jetzt nichts mehr. Überlege dir auch mal folgendes: Fehler macht jeder mal, das kann dir bei nem anderen Händler auch passieren. Dein Händler kennt dich jetzt und weiss, dass du ein bischen Ahnung hast. Der wird sich jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach richtig gut um dein Rad kümmern, weil er sich so eine Blösse nicht noch mal geben will und weil er dich als guten und fairen Kunden erlebt hat. Vielleicht ist die Basis gar nicht so schlecht, weiterhin zu dem zu gehen. Tritt weiterhin selbstbewusst auf und frage bei künftigen Aufträgen einfach nach, ob die damit klarkommen. Ich wäre überrascht, wenn sich im Zweifel der Chef nicht selbst darum kümmern würde. So würdest du eine schlechte Situation zu beiderseitigem Nutzen ins Positive drehen und hast in dem Laden eine starke Position. Das halte ich für denkbar- ob das vor Ort tatsächlich möglich ist, kannst selbstverständlich nur du entscheiden.
 
Ok Leute,

auch ich finde weitere Schritte, wie die Handwerkskammer einzuschalten oder Ähnliches etwas verfrüht. Vielleicht hat der Chef ja auch eingesehen, dass es so einfach nicht geht und ändert aufgrund dieses Vorfalls sein Verhalten. V.a. auch gegenüber anderen Kunden.

Dinsdale schrieb:
Dein Händler kennt dich jetzt und weiss, dass du ein bischen Ahnung hast. Der wird sich jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach richtig gut um dein Rad kümmern, weil er sich so eine Blösse nicht noch mal geben will und weil er dich als guten und fairen Kunden erlebt hat. Vielleicht ist die Basis gar nicht so schlecht, weiterhin zu dem zu gehen.

Allerdings wäre mir das was Du hier vorschlägst einfach zuviel "Friede Freude Eierkuchen". Man kanns echt übertreiben mit der Harmonie.

Für mich hat der Händler halt gedach: "mit dem kann man's machen. Lass den mal blechen." Ein Verhalten, das bei den Brüdern ziemlich normal zu sein scheint . Dazu aus http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=176745

Fabi1988 schrieb:
also ich hab mal ein praktikum in men radladen gemacht und sobald die was kaput gemacht ham, hamse sich überlegt ob der kunde das mit sich machen lassen würde wenn die ihm ne rechnung schreiben. und eigentlich alle kunden haben es hingenommen (auch wenn es nur n schlauch war dense zerstocken haben).

Muß ich den erst ein Experte sein, damit ich es "verdient" habe vom Händler nicht übers Ohr gehauen zu werden?
Beim nächsten unbedarften Kunden versucht ers vielleicht wieder?
Außerdem denkt er vielleicht auch: "das verlorene Geld hole ich mir später wieder (und machs dann aber geschickter)" :lol:
Jedenfalls würd ich dem wirklich nicht mehr mein Bike anvertrauen. :spinner:

Die Brüder brauchen sich echt nicht zu wundern, wenn die Leut im Internet kaufen und (fast) alles selbst machen. Wenn ich selbst was kaputrepariere bin ich halt selbst schuld. Ich habe aber keine Scherereien mit der Suche nach dem Verursacher.
 
Zurück
Oben Unten