Problem mit Canyon wg. Rücksendung


villagewrong.gif
 
@Robert, Canyon Vertrieb

Du brauchst dich nicht zu wiederholen.... und wenn du dich wiederholst und nochmal deutlich machst, dass Ihr das Problem kennt, weil es anscheinend ja öfters vorkommt, und Ihr für so eine an sich kleines Problem keine kundenfreundliche Lösung anbieten wollt oder könnt, dann zeigt das, wie kundenorientiert/kundfenfreundlich Ihr in Wirklichkeit seid. Eigentlich ist es ein Witz, wenn Ihr nicht in der Lage seid einen Leerkarton so an Kunden zu schicken, das diese in den meisten Fällen auch heil dort ankommen.

Wenn es dir wichtig war darauf hinzuweisen, dass in euren Kartons in der Regel was Schönes drin ist möchte ich doch noch anmerken, dass ein Unterschied besteht zwischen etwas Schönem und etwas Gutem. Denn der Grund für die Rücksendung ist ja nicht, dass das Bike nicht schön ist, sondern weil es einen Riss im Steuerrohr hat .........


Nochmals viele Grüße
wekomuc
 
Ach Leute einfach so Deppen wie ihn ignorieren!

Ihr gebt ihm ja nur noch zusätzlich Futter!

P.s. Meine Familie und ich haben scho bei vielen versendern bestellt, Canyon ist mir bisher am sympathischsten , trotz des Schweiz Problems ...
 
@wekomuc
Du mußt nicht unbedingt bei Canyon oder einem lokalen Händler nach Kartons fragen.
Guck mal hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EshRTkJ7M6A&feature=player_detailpage"]‪Achtung, jetzt kommt ein Karton‬‏ - YouTube[/nomedia]

Geht ganz leicht und kostet nix.
 
Ach Leute einfach so Deppen wie ihn ignorieren!

Ihr gebt ihm ja nur noch zusätzlich Futter!

P.s. Meine Familie und ich haben scho bei vielen versendern bestellt, Canyon ist mir bisher am sympathischsten , trotz des Schweiz Problems ...


@gladbacher

man ist also ein depp, wenn man sich darüber mokiert, dass die sich wegen eines leerkartons so anstellen und sich nicht in der lage sehen, den so zu verschícken, dass er voraussichtlich einigermaßen unbeschadet ankommt. ein witz ist das - ebenso wie die aufforderung sich im fachhandel einen karton zu besorgen.
 
@wekomuc
Du mußt nicht unbedingt bei Canyon oder einem lokalen Händler nach Kartons fragen.
Guck mal hier:
‪Achtung, jetzt kommt ein Karton‬‏ - YouTube

Geht ganz leicht und kostet nix.

:daumen: lang nicht mehr gesehen - ist aber immer wieder nett ;)

und was den karton anlangt: ich bekomme ja in den nächsten tagen einen :-) . scheint bei anderen lieferanten und versendern ja kein problem darzustellen. die verschicken diese dinger ohne wenn und aber. mit rückgaberecht und auf deren risiko. es ist mir ein rätsel, warum die bei canyon sich so anstellen........:rolleyes:
 
Rund ein Dutzend Leute in diesem Thread haben kein Verständnis für dein Problem. Wie kann man da allen Ernstes noch weiter stänkern, anstatt einfach Ruhe zu geben und sich einen Karton anderweitig zu besorgen?
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil, ich musste meinen Rahmen von nem anderen deutschen Hersteller sogar auf eigene Faust einsenden, und das innerhalb der Gewährleistung.

7. Garantie
Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus erhalten Sie freiwillig eine Garantie auf die Canyon Rahmen und Canyon Gabeln der Renn- und Triathlonmaschinen, sowie auf Mountainbikerahmen.... Die Garantiedauer beträgt ab dem Modelljahr 2008 6 Jahre, für frühere Modelljahre 5 Jahre....

Dies ist der einzige Garantieanspruch, weitergehende Kosten wie Montage, Transport etc. werden nicht übernommen..
 
Rund ein Dutzend Leute in diesem Thread haben kein Verständnis für dein Problem. Wie kann man da allen Ernstes noch weiter stänkern, anstatt einfach Ruhe zu geben und sich einen Karton anderweitig zu besorgen?

Aha! Und weil also jemand etwas nicht versteht oder kein Verständnis hat, ist das ein ausreichender Grund jemanden anzupöbeln und zu beschimpfen???
Dass ich den Karton woanders bekomme, habe ich ja schon geschrieben.

Deinen Senf dazu hättest dir sparen können.
 
Zitat von fkal
Eigentlich ist es ein Witz, wenn Du nicht in der Lage bist einen Leerkarton beim nächsten Radhändler um die Ecke (gratis!!!) zu holen!

@fkal schon mal darüber nachgedacht, dass es eine ganze menge gründe geben kann, warum das eben nicht geht, du schlaumeier
mad.gif

Willst du uns jetzt erzählen du sitzt im Rollstuhl?:rolleyes:
 
Ich kann das durch aus verstehen und würde mich darüber auch ärgern.
Deshalb kaufe ich bei einem anderem Hersteller wo ich für den Versand nichts bezahlen muss und auch ein neuer Karton kein problem is;)
Kla kann man einen Karton beim nächsten Händler bekommen wenn man glück hat aber es sollte ja wohl auch kein Problem sein einen vom Hersteller zu bekommen ohne das bei einem nur Altpapier ankommt.
 
Manche Leute sollten lieber Ihr Rad im Fachhandel um die Ecke kaufen.

Dort wird man auch gut beraten und hat den Service vor Ort.

Ein Bekannter hatte auch einen Riss und ich finde Canyon hatte einen sehr guten Service!!!!
Daumen hoch.
 
Lieber Wekomuc,

statt für rd. 40 EUR den Karton schicken zu lassen würde ich lieber alle mir möglichen Teile vom Rahmen schrauben und den gut gepolstert, in einem kleineren Karton (zum Beispiel für Lau aus 2 - 4 Bananenkisten vom Aldi / oder einer Fernseherverpackung vom RedMediZackSaturn) verschicken.

Wenn Du Dir diesen Fred insgesamt ansiehts, und evtl. mal eine Nacht darüber geschlafen hast, dann solltest Du feststellen können, daß hier niemand Verständnis für Dein unverhältnismäßig übertriebenes Tamtam hat, daß Du von der Überschrift bis zur wirklich letzten Antwort veranstaltes.

Wenn Du schon so viel Wirbel um so einen Karton machst, dann handelt es sich bei dem Riss am Rahmen am Ende nur um ein Haar auf der Lackierung...(was es sicherlich nicht sein wird!)
 
Zuletzt bearbeitet:
man ist also ein depp, wenn man sich darüber mokiert, dass die sich wegen eines leerkartons so anstellen und sich nicht in der lage sehen, den so zu verschícken, dass er voraussichtlich einigermaßen unbeschadet ankommt.
ja!

ein witz ist das - ebenso wie die aufforderung sich im fachhandel einen karton zu besorgen.
der witz bist du!

canyon verkauft fahrräder, keine kartons! wenn du so dämlich bist den original karton wegzuwerfen musst du eben die konsequenzen tragen und zusehen dass du n neuen rankriegst...

deswegen hier so rumzupöbeln und canyon schlecht zu machen is echt unter alles sau :rolleyes:

(nur zur info: ich fahr selbst kein canyon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag kann gelöscht werden!

Er bekommt seine Verpackung alles andere ist dann eine Sache von Canyon, der Telefonistin und diesem verärgerten Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so Ferien, ja dann volle Kraft voraus:

Überlegt Euch gut bei Canyon ein Rad zu bestellen, denn die bieten keine Testbikes wie Rose an...:D:D:D:D

und bezüglich der Sparbuchaktion will ich jetzt schon mal eine Gutschrift für mein Rad beantragen. Lieferzeit 7 Wochen und wahrscheinlich gibt es bei der Sparbuchation die Räder wieder 250 Euro günstiger wie zum jetzigen Zeitpunkt meiner Bestellung....



 
Zuletzt bearbeitet:
OMG was für´n Thread-Titel wegen eines Kartons. Die Leute kommen auf Ideen.
Aber o.k., es sind Ferien.

worf.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Und weil also jemand etwas nicht versteht oder kein Verständnis hat, ist das ein ausreichender Grund jemanden anzupöbeln und zu beschimpfen???
Hab ich das gesagt? Was? Wie? Nein? Achso!

Es geht darum, dass du hier auf einem Standpunkt beharrst, den fast alle anderen Leute im Thread hier für vollkommen verfehlt halten. Jeder Mensch, der ein bisschen Reflektionsvermögen besitzt, sollte spätestens zu solch einem Zeitpunkt Ruhe geben.
 
Zurück
Oben Unten