Preis/Leistungs-Sieger Saison 2015/16 - Helmlampe

Vollständige Seite anschauen…

Ich schließe mich dem Anliegen an ;-)
 
Ich vertraue diesen Ladegeräten und Akkus nicht. Die Qualität der Ladegeräte und Adapter sehe ich als Lebensgefährlich an. Ich habe schonmehrmal fliegende Sicherungen und funken durch diesen Krempel gehabt.
sicher, dass die sicherungen dadurch rausgeflogen sind? ich hab das zeug seit 7-8 jahren im einsatz und hatte noch nie ein problem damit. hier wird oft von der grausigen qualität geschrieben. sachliche begründungen sucht man aber vergebens. bei wem flog schon der akku in die luft, ging das ladegerät in flammen auf?

selbst wenn man die lader und akkus nicht will, setzt man 40€ für nen enerpower akkupack und lädt, womit man lustig ist. in puncto P/L kommt an die yinding m.E. nix dran. das teil ist halt wirklich taghell un dsuper günstig
 
Ein lichtbogen ist im Stecker über gesprungen und hat diesen geschmolzen...
Kann es vielleicht sein das deine keinen Verarbeitungsfehler hat und deshalb stand hält?
 
Ist dir deswegen tatsächlich der Sicherungsautomat rausgeflogen?
Oder hat es nur "Pitsch" gemacht?
Du kannst an einer 230V Steckdose durchaus bis über 650V Spitze - Spitze Spannung haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spitze-Spitze-Wert

Und je nach der Phasenlage und Ladung des Netzgerätes kann es dann schon mal "Pitsch" machen und ein kleiner Lichtbogen entstehen.
Wenn das Netzteil stirbt, brennt meistens nur die eingebaute Feinsicherung durch, das der Sicherungsautomat auch auslöst ist selten und dürfte nur bei höherer Grundlast passieren.

Wenn eine alte Glühbirne ihr Leben aushaucht löst oft der Sicherungsautomat aus...
 

ich habe auch eine MJ-872 auf dem Helm und das Ausleuchten im Nahbereich ist echt Top, nur für schnelle Trailballerei reicht mir die Leuchtweite nicht aus...
wenn es eben geht, würde ich gerne nur mit einer Helmlampe fahren, ( kein Bock auf das ganze Geraffel am Lenker ) nur welche käme dann in Frage ?
ich suche quasi ne 872 mit Fernlicht
 
hat jemand mit diesen ebay stirnlampen erfahrungen gemacht? wenn ich mir das video so ansehe frag ich mich ob es nicht deutlich intelligenter ist die lampe für 25 euro zu kaufen anstadt 250 für ein markenproduckt auszugeben.

das video ist jetzt schon was älter, und die neuen led´s der billiglampen sind ja sicher auch noch etwa besser geworden.
 
ich mich ob es nicht deutlich intelligenter ist die lampe für 25 euro zu kaufen anstadt 250 für ein markenproduckt auszugeben

Der Unterschied ist sicher mehr als ein Videovergleich oder die schnöden Lumenangaben der Hersteller.
Es macht wie immer, die Summe aller Faktoren und deren Gewichtung aus.

Für all jene die nur über den Preis kaufen, ist sicher mit der 25 Euro-Lampe die erste Wahl.

Wer allerdings den günstigsten Preis/Leisungs-Sieger haben will, muss sich alle Faktoren (Preis, Ausleuchtung, Gewicht, Akku, Service usw.) mit seiner ganz individuellen Gewichtung ausrechnen. Das wäre für mich der "deutlich intelligentere" Weg zur Auswahl einer Lampe.
 

danke dir, das werde ich alles mal bedenken, soll mein erster night ride dieses jahr werden und ich habe noch noch keine genauen vorstellungen wie ich was zu werten habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst Du mit 25 Euro nix falsch.
Ich bin sicher, jeder von uns hat irgendwo so eine Lampe für die ersten NightRides rumliegen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, mit der Häufigkeit der Nutzung, steigen auch gerne die Ansprüche.
 
für welche der vielen Lampen hast du dich entschieden? "Faktoren (Preis, Ausleuchtung, Gewicht, Akku, Service usw.)"
 
Outled kann dir helfen die haben Helm uns Stirnhalterung sowie austauschbare Linsen zwecks Streuung oder Spot und die bauen die Lampe individuell auf deine Bedürfnisse.....
 
Da ich berichten wollte: bei mir wurde es die Sigma Buster 2000 für den Lenker und die 600 für den Helm. Bei einem Nightride testen konnte ich beide noch nicht wirklich, hole ich nach, wenn ich wieder fit bin. Nur gestern Abend kurz mit der 2000 zu einem unbeleuchteten Trampelpfad hier ums Eck gefahren und den mal ausgeleuchtet. Das war schon mal beeindruckend.
 
Kann mir jemand sagen wo ich ein Verlängerungskabel für eine Cree-Lampe bekommen kann?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Was für Stecker/Buchsen möchtest Du am Kabel haben? Je länger das Kabel, desto mehr entnehmbare Kapazität verliert der Akku.
 
Das Kabel nur so lang wählen, wie es sein muss, denn zu lange Kabel sorgen für Verluste. Der Akku hält nicht so lang, wie er es mit einem kürzeren Kabel könnte.

was hast du denn für eine Lampe, was für einen Akku, wieviel Zentimeter Kabellänge hast du dir vorgestellt?
wichtig ist, dass zunächst klar ist, welche Stecker das Kabel aufweisen muss.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen