Preis/Leistungs-Sieger Saison 2015/16 - Helmlampe

Anzeige

Re: Preis/Leistungs-Sieger Saison 2015/16 - Helmlampe
Hab mich jetzt nicht wie @Markus (MW) durch den ganzen Beitrag gewühlt und die anderen Threads sind teilweise schon über 1-2 jahre alt.
Ich würde gern den "besten" Chinalampenkopf kaufen (Halterung egal, ich bastel gerne, nur elektronic sollte was taugen, da ich mich damit nicht so gut auskenne) dazu würde ich mir einen guten Akkupack aus Deutschland bestellen.
Was nehme ich da?

Ich schließe mich dem Anliegen an ;-)
 
Ich vertraue diesen Ladegeräten und Akkus nicht. Die Qualität der Ladegeräte und Adapter sehe ich als Lebensgefährlich an. Ich habe schonmehrmal fliegende Sicherungen und funken durch diesen Krempel gehabt.
sicher, dass die sicherungen dadurch rausgeflogen sind? ich hab das zeug seit 7-8 jahren im einsatz und hatte noch nie ein problem damit. hier wird oft von der grausigen qualität geschrieben. sachliche begründungen sucht man aber vergebens. bei wem flog schon der akku in die luft, ging das ladegerät in flammen auf?

selbst wenn man die lader und akkus nicht will, setzt man 40€ für nen enerpower akkupack und lädt, womit man lustig ist. in puncto P/L kommt an die yinding m.E. nix dran. das teil ist halt wirklich taghell un dsuper günstig
 
sicher, dass die sicherungen dadurch rausgeflogen sind? ich hab das zeug seit 7-8 jahren im einsatz und hatte noch nie ein problem damit. hier wird oft von der grausigen qualität geschrieben. sachliche begründungen sucht man aber vergebens. bei wem flog schon der akku in die luft, ging das ladegerät in flammen auf?

selbst wenn man die lader und akkus nicht will, setzt man 40€ für nen enerpower akkupack und lädt, womit man lustig ist. in puncto P/L kommt an die yinding m.E. nix dran. das teil ist halt wirklich taghell un dsuper günstig
Ein lichtbogen ist im Stecker über gesprungen und hat diesen geschmolzen...
Kann es vielleicht sein das deine keinen Verarbeitungsfehler hat und deshalb stand hält?
 
Ist dir deswegen tatsächlich der Sicherungsautomat rausgeflogen?
Oder hat es nur "Pitsch" gemacht?
Du kannst an einer 230V Steckdose durchaus bis über 650V Spitze - Spitze Spannung haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spitze-Spitze-Wert

Und je nach der Phasenlage und Ladung des Netzgerätes kann es dann schon mal "Pitsch" machen und ein kleiner Lichtbogen entstehen.
Wenn das Netzteil stirbt, brennt meistens nur die eingebaute Feinsicherung durch, das der Sicherungsautomat auch auslöst ist selten und dürfte nur bei höherer Grundlast passieren.

Wenn eine alte Glühbirne ihr Leben aushaucht löst oft der Sicherungsautomat aus...
 
Du solltest vielleicht mal die Sonnenbrille ausziehen. ;) :D
Ich habe seit Jahren eine MJ-872, wenn ich schwierige Trails fahren will, mache ich die an den Lenker. Da leuchtet die, auf der höchsten Stufe alles schön breit und hell aus.
Auf den Helm mache ich -aus Sicherheitsgründen- eine kleine Taschenlampe.
Für einfache Strecken reicht mir bei der MJ-872 die erste bzw. 2. Stufe völlig aus. Und für die Straße ist selbst das zuviel.

Zuviel Licht zerstört auch das "Nightride feeling". ;)

ich habe auch eine MJ-872 auf dem Helm und das Ausleuchten im Nahbereich ist echt Top, nur für schnelle Trailballerei reicht mir die Leuchtweite nicht aus...
wenn es eben geht, würde ich gerne nur mit einer Helmlampe fahren, ( kein Bock auf das ganze Geraffel am Lenker ) nur welche käme dann in Frage ?
ich suche quasi ne 872 mit Fernlicht :)
 
hat jemand mit diesen ebay stirnlampen erfahrungen gemacht? wenn ich mir das video so ansehe frag ich mich ob es nicht deutlich intelligenter ist die lampe für 25 euro zu kaufen anstadt 250 für ein markenproduckt auszugeben.

das video ist jetzt schon was älter, und die neuen led´s der billiglampen sind ja sicher auch noch etwa besser geworden.
 
ich mich ob es nicht deutlich intelligenter ist die lampe für 25 euro zu kaufen anstadt 250 für ein markenproduckt auszugeben

Der Unterschied ist sicher mehr als ein Videovergleich oder die schnöden Lumenangaben der Hersteller.
Es macht wie immer, die Summe aller Faktoren und deren Gewichtung aus.

Für all jene die nur über den Preis kaufen, ist sicher mit der 25 Euro-Lampe die erste Wahl.

Wer allerdings den günstigsten Preis/Leisungs-Sieger haben will, muss sich alle Faktoren (Preis, Ausleuchtung, Gewicht, Akku, Service usw.) mit seiner ganz individuellen Gewichtung ausrechnen. Das wäre für mich der "deutlich intelligentere" Weg zur Auswahl einer Lampe.
 
Der Unterschied ist sicher mehr als ein Videovergleich oder die schnöden Lumenangaben der Hersteller.
Es macht wie immer, die Summe aller Faktoren und deren Gewichtung aus.

Für all jene die nur über den Preis kaufen, ist sicher mit der 25 Euro-Lampe die erste Wahl.

Wer allerdings den günstigsten Preis/Leisungs-Sieger haben will, muss sich alle Faktoren (Preis, Ausleuchtung, Gewicht, Akku, Service usw.) mit seiner ganz individuellen Gewichtung ausrechnen. Das wäre für mich der "deutlich intelligentere" Weg zur Auswahl einer Lampe.

danke dir, das werde ich alles mal bedenken, soll mein erster night ride dieses jahr werden und ich habe noch noch keine genauen vorstellungen wie ich was zu werten habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst Du mit 25 Euro nix falsch.
Ich bin sicher, jeder von uns hat irgendwo so eine Lampe für die ersten NightRides rumliegen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, mit der Häufigkeit der Nutzung, steigen auch gerne die Ansprüche.
 
:rolleyes:Schließe mich der Frage mal an...

Meine Mytinisun ist mir zu "dunkel" bzw. suche ich was weiter ausleuchtet und nicht nach 30m "dunkel" wird.
Habe mir in den letzten Wochen einige Beamshot´s auf diversen Seiten angesehen, aber kann mir schlecht eine Fenix TK 75 an den Lenker bauen :cool: glaube da wird man gesteinigt ;) Die Bilder waren jedenfalls schon eher, mach die Nacht zum Tag :D Zum laufen genau das richtige für mich :rolleyes::p

Brauche eine Kombi für´s MTB und zum laufen, was mir reichlich Licht beschert und nicht als Spot endet.

War auch schon los um mir fast die Willma zuzulegen... wobei die Kohle mir dann doch zu viel war... Die Piko TL mit "angeblichen" 1200lumen für gute 300ocken ist schon ne Hausnummer und bevor ich so viel Geld investiere, müßte die wirklich meine Anforderungen erfüllen, aber zum testen die zu bestellen, ist mir ebenfalls zu risikoreich. Was mich bei Lupine extrem stört, jedes Zubehör reißt weiter ein Loch in die Tasche... Das einzig bezahlbare "Ersatzteil" ist die Gummilasche vom Rotlicht, was mit 2€ zu buche schlägt... der "doofe" Halter für die Piko TL schlägt gleich 35€ zu buche... und das finde ich schon mehr als Apotheker mäßig.

Beim laufen bin ich eben ein Angsthase ;) und möchte sehen was mir in 100-200m entgegen kommt, wenn weiter auch gut.

Es brauch keine reine Helmlampe sein, die soll an den Lenker und eben schnell demontieren und für die abendliche Laufrunde genutzt werden, die muß auf höchster Stufe auch keine 10Std halten und nächtliche Ausfahrten mache ich nicht, also auf 100% Leistung 2Std Leuchtdauer wären mehr als ausreichend ;) Im Stockfinstern fahre ich überwiegend nur zur Arbeit und dafür dann min 300teuronen zu investieren, wäre auch auf eine Art völliger quatsch.

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich möchte kein Samsung Akku verbauen, die fliegen einen evtl auch um die Ohren und mein Akku lade ich nicht unbeaufsichtigt, schnell auf holz klopfe, der hält nun schon einige Jahre...

Selbstbau Sachen kommen nicht in Frage...

Magicshine ist ja quasi der selbe Aufbau wie Mytinisun, somit sind das auch eher breit leuchtende Lampen und keine weit leuchtenden?
Outled kann dir helfen die haben Helm uns Stirnhalterung sowie austauschbare Linsen zwecks Streuung oder Spot und die bauen die Lampe individuell auf deine Bedürfnisse.....
 
Da ich berichten wollte: bei mir wurde es die Sigma Buster 2000 für den Lenker und die 600 für den Helm. Bei einem Nightride testen konnte ich beide noch nicht wirklich, hole ich nach, wenn ich wieder fit bin. Nur gestern Abend kurz mit der 2000 zu einem unbeleuchteten Trampelpfad hier ums Eck gefahren und den mal ausgeleuchtet. Das war schon mal beeindruckend. :)
 
Kann mir jemand sagen wo ich ein Verlängerungskabel für eine Cree-Lampe bekommen kann?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Was für Stecker/Buchsen möchtest Du am Kabel haben? Je länger das Kabel, desto mehr entnehmbare Kapazität verliert der Akku.
 
Das Kabel nur so lang wählen, wie es sein muss, denn zu lange Kabel sorgen für Verluste. Der Akku hält nicht so lang, wie er es mit einem kürzeren Kabel könnte.

was hast du denn für eine Lampe, was für einen Akku, wieviel Zentimeter Kabellänge hast du dir vorgestellt?
wichtig ist, dass zunächst klar ist, welche Stecker das Kabel aufweisen muss.
 
Zurück
Oben Unten