Powerriegel

Bikeminister

Bikeminister
Registriert
12. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Hallo ihr da draußen! Ich wollte mir für den kommenden Frühling mal wieder einen Sack voll Energieriegel ( Power Bar und Xenofit ) ranwinken.Ist so schön praktisch wenn man länger unterwegs ist. Leider immer superteuer! :heul: Kennt jemand evtl. eine günstigere
Marke? ( Keine Süßigkeiten )
Oder wo beißt ihr rein, wenn ihr die langen Geschichten kurbelt?
Danke für eure Antworten!
 
hm...
Döner ist gut, aber ich komm auf meinen Touren auch nicht unbedingt
an Dönerbuden, MC D (oder wo auch immer es das Menü gibt..)
vorbei.,

Hab auch was gegen den Klassiker Bananen.... und Powerriegel sind in der Tat teuer..
ich kauf gelegentlich die Billig-Riegel von den Eigenmarken der Supermärkte... manche Sorten sind ganz ok. (und halt klein, handlich, verpackt und haltbar...)
Für weitere Alternativen wär ich auch dankbar..
 
Bananen sind n Klassiker? Mir liegen die irgendwie schwer im Magen... denn lieber was leichtes, wie ne... Milchschnitte :D:kotz:
 
Auf normale Spasstour?
Alles was es beim Bäcker so gibt und nicht voll Fett trieft. (boah hab ich noch schlechte Erinnerungen an die Topfentaschen, denen ich auf dem Weg zum Gaiseljoch einfach nicht wiederstehen konnte ;) ) Fruchtschnitten sind auch nicht verkehrt und im Supermarkt günstig. Eingeschweißte Milchbrötchen gehn auch. Frühstücks-Corny (die normalen haben ja keine Energie).
Gegen reife Bananen hab ich auch nix.

Powerbars sind bei mir auch aufs Rennen beschränkt, außer man muss mal wieder das fast abgelaufene Zeug aus dem Startpaket aufessen...
 
Jetz ma ohne Spass...

Bringen Power-/Energieriegel nachweislich irgendwas? (außer verklebtem Magen und erhöhtem Zuckerspiegel)
 
Die Dinger sind halt lecker, ich muß sie nicht auskotzen wenn der Puls steigt und wenn Power draufsteht, ist vielleicht auch welche drin! Bananen zermatschen auch gern mal!
 
Bringen Power-/Energieriegel nachweislich irgendwas? (außer verklebtem Magen und erhöhtem Zuckerspiegel)
erhöhter zuckerspiegel?
verwechselst du was mit traubenzucker o.ä.?

der gag bei den riegeln ist ja eben, dass da kein einfachzucker den blutzuckerpsiegel hochtreibt, sondern der fructose-gehalt das ganze verlangsamt.
ausserdem ist eh fraglich, ob das während der belastung überhaupt eine rolle spielt, da die insulin-produktion ja sowieso schon auf hochtouren läuft.

http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/item/13-was-bringen-energieriegel.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr da draußen! Ich wollte mir für den kommenden Frühling mal wieder einen Sack voll Energieriegel ( Power Bar und Xenofit ) ranwinken.Ist so schön praktisch wenn man länger unterwegs ist. Leider immer superteuer! :heul: Kennt jemand evtl. eine günstigere
Marke? ( Keine Süßigkeiten )
Oder wo beißt ihr rein, wenn ihr die langen Geschichten kurbelt?
Danke für eure Antworten!
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=22909&id=233

Multaben: hat diverse Geschmacksrichtungen. favorit: pfirsich. 45cents. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
erhöhter zuckerspiegel?
verwechselst du was mit traubenzucker o.ä.?

der gag bei den riegeln ist ja eben, dass da kein einfachzucker den blutzuckerpsiegel hochtreibt, sondern der fructose-gehalt das ganze verlangsamt.
ausserdem ist eh fraglich, ob das während der belastung überhaupt eine rolle spielt, da die insulin-produktion ja sowieso schon auf hochtouren läuft.

http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/item/13-was-bringen-energieriegel.html

Bist du dir da mit der verlangsamenden Wirkung von Fructose sicher, meines Erachtens hat Fructose die gleiche Wirkung auf den Insolinspiegel wie rafinierter Kristallzucker.

Ich versuchs immer mit Hartkäsewürfel (Eiweiß) und Roggenknäckebrot (niedrieger Glyx) und muss sage es funktioniert besser als die "wieauchimmer"-Zuckerriegel.

servus,
bobo
 
Hi dubbel,

ich tu´s nur ungern ;-) ;-) ,aber ich muss dir rechtgeben, das mit der Fructose und dem Insulin habe ich wohl ein bisschen falsch verstanden.
Aber beim Überfliegen der "Fakten" habe ich herausgelesen, dass es offensichtlich Unstimmigkeiten mit dem Verstoffwechseln von Fructose gibt. (Hungergefühl.....).
Hängt wohl mit der Umwandlung in Glykose in Leber zusammen. Glykose kann aber nur mit Insulin in die Zellen gepresst werden, welches ja bei der Aufnahme von Fructose nicht ausgeschüttet wurde.....
Weist du darüber mehr, klingt spannend ;-)

servus,
bobo
 
eating.gif
 
mal wieder ontopic: kostengünstig und gegen den hungerast bei mir erprobt sind bananen, datteln und studentenfutter. nicht günstig aber geil lecker sind die clifbars mit ähnlichen bestandteilen:
470120.jpg
 
wobei ein powerbar 60 g hat, davon 40 g kohlenhydrate, davon 33 % (?) prozent fructose.
d.h. du musst schon konstant jede menge riegel pro stunde reinschieben, um drüber zu kommen.

und ausserdem ist wie gesagt eh fraglich, ob das während der belastung überhaupt eine rolle spielt, da die insulin-produktion ja sowieso schon auf hochtouren läuft.
 
selbstgemachte reiskuchen. besser als die zu kaufende kacke und bedeutend billiger.

1x die woche gemacht fertig, frisch und lecker
 
selbstgemachte reiskuchen. besser als die zu kaufende kacke und bedeutend billiger.

1x die woche gemacht fertig, frisch und lecker

nene..besser nicht und billiger ist die Frage. Trockenobst ist nicht billig, Ofen anschmeissen auch. Wenn man wenig Zeit hat sind clif bars eine gute Sache und saulecker auch. Reiskuchen schmeckt mir jedenfalls nicht so gut.
 
...wenn Power draufsteht, ist vielleicht auch welche drin!...

siehe da das marketing konzept funktioniert !!!

der profi denkt sich "haja coole sache, hier bekommst riegel geschenkt, schmecken tun se auch net schlecht, ajo warum net"

und der amateur denk sich "oah der profi isst den powerriegel...den muss ich auch haben...dann bin ich mindestens genau so gut in form"

es steht power drauf also is auch power drin....das sollte einem spätestens nach dem BIO-skandal aufgefallen sein dass dem meistens nicht so ist ^^

aber der placebo effekt tut seinen übriges !

das mit dem mehrfachzucker stimmt wohl aber dass dieser auch in stinknormalen lebensmitteln enthalten ist wohl auch.

ich denke wer sich von grund auf gesund ernährt tut das beste für seinen körper. wer diesen vermeindlichen energie schub jedoch brauch der soll lieber zu obst oder nüssen greifen, da steht zwar nicht power drauf is aber definitiv power (mehrfachzucker) drin

http://www.mellitux.de/~nutrion/home/lexikon.htm
 
na das bestreitet doch keiner..
nur kann man den obst korb nicht mit auf die langstrecke nehmen:)

den korb :D:D:D habt ihr sowas nich ????

naja also ich bin der meinung dass wenn ich son paar riegel mitschlepp auch n appel mitnehmen kann. der TE fragte ja nach einer günstigeren alternative oder irre ich ? und ich find auch 45 cent pro riegel nich grad billig wenn man das hochrechnet..denke ja nich dasser n schön wetter holladradler is :)
 
Zurück
Oben Unten