Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ricktick schrieb:
Neues DH Rad

auch in GROß
is die bremsmomentabstützung serienmässig?
ich dachte nämlich, dass das so garnicht funktioniert. der brian von brake therapy meinte für optimale funktion sollte die linie zwischen schwingendrehpunkt und hinterachse parallel zu der linie zwischen befestigung der stange am floater und befestigung der stange am rahmen sein. bei dem kona laufen diese linien ja genau über kreuz...
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
So,

- Bremsen sind HFX Mag Plus (Carbonehebel, Titanschrauben). Ich werd die mal testen, die Gustls komen halt hin wenn ich nich zufrieden bin. Die Mag Plus ist halt wirklich schön leicht.
- Die Bremsmomentabstützung ist Serienmäsig und funktioniert so auch ;)
- Muss erstmal schauen welche Feder optimal funktioniert, dann evtl. Titan.
- Lenker und Vorbau werden noch getauscht
- Die Laufräder behalte ich, brauch eh nen zweiten Satz. Hab ja noch nen Satz 823er.
- Das ist nicht meine Garage ;)

@ Lutz: Bilder kommen die Tage irgendwann.
 
ricktick schrieb:
Neues DH Rad

1112stabsupreme01-med.JPG


auch in GROß


Schaut gut aus nur wenn ich die Felgen nicht so mag und die Bremsen sowieso nicht

aber ich seh grad dann brauchst du ja für die Gustl nen Postmount adapter hinten is ja nur so kein IS00

Trotzdem schick!!

Altes Radl schon weg???
 
@speedy: Meine hab ich von ebay, "tiultralite". Passend für den DHX.

Hier mal die fertigen Pics, die letzten Teile sind endlich diese Woche angekommen.

PB200053.jpg


PB200043.jpg
 
Mach ich vielleicht auch noch, an meinem GT vorher hatt ich's nämlich auch so, 2 KB und Bashring.
Aber wie gesagt, Probefahrt steht halt noch aus. Je nachdem, wenn ich das Große net brauch oder nur selten, dann fliegt's ganz sicher.
 
Radical_53 schrieb:
@speedy: Meine hab ich von ebay, "tiultralite". Passend für den DHX.

Hier mal die fertigen Pics, die letzten Teile sind endlich diese Woche angekommen.

PB200053.jpg


PB200043.jpg

Verdammt Läckaaaaaaaaaaa :daumen: :daumen: :daumen:
Bin echt mal auf Deine Erfahrungsberichte zur The Cleg und zu den Schwalbe BigBetty gespannt. Hast Du eigentlich die weiche oder die harte Mischung bei den BigBetty genommen?

@ ricktick
FeinFein :daumen:
Aber in Anbetracht des Preises hätte ich doch das Stinky Supreme genommen.
Wie ist die ElCamino?
 
Kommt sobald verfügbar ;) Hab die harte Mischung genommen, dacht mir das wär die bessere Wahl für ab und an mal ne Tour zu fahren.
Wenn sich das hier weiter so einschneit, geh ich morgen mal auf Reise mit dem Bock :D
Ein Reifen der im Schnee Grip hat, mit dem krieg ich auch bei normalen Bedingungen keine Probleme mehr (normalerweise...)...
 
@radical
Ist ja richtig geil geworden, Respekt :daumen: Dann wünsch ich Dir mal viel Spass damit!

Ride on!
 
Lecker,lecker :daumen:

In 6wochen kommt mein V10,dann gibts auch n paar Bilder!Hab ma in Ebay wegn den Ti Federn geguckt-der Typ heisst "zizabike".Is mir scho im downhillboard empfoheln worden,-kann die Federn in sämtlichen Ausführungen liefern,-und saugünstig dazu!!

Ps: Der Aufpreis für mein V10 mit TiFeder war 250$ :eek: (fox dhx)

Gruss Rafael
 
smokeblowa schrieb:
Bin echt mal auf Deine Erfahrungsberichte zu den Schwalbe BigBetty gespannt. Hast Du eigentlich die weiche oder die harte Mischung bei den BigBetty genommen?

Ich habe mir kürzlich auch die Big Betty (ORC) aufgezogen und war letzten Sonntag das erste Mal damit unterwegs. Bedingungen: vereiste Schneedecke, die weiter unten in dicken Matsch überging... :D Und ich war schwer angetan von dem Reifen! Im besten Sinne unauffällig, sprich auch auf diesem schwierigen Untergrund keine Probleme in Sachen Grip! Mein Mitfahrer war auch auf den Reifen unterwegs und ebenfalls sehr zufrieden! Fazit: :daumen:

@ Radical_53: Sehr schön aufgebautes Bike! :)
 
smokeblowa schrieb:
@ ricktick
FeinFein :daumen:
Aber in Anbetracht des Preises hätte ich doch das Stinky Supreme genommen.
Wie ist die ElCamino?

Die El Camino gibts noch garnich. Die ersten Räder wurden mit ner HFX mag plus ausgeliefert (Carbon/Titan).
Was kostet das Stab Supreme? Wieviel das Stinky Supreme?
 
ricktick schrieb:
Die El Camino gibts noch garnich. Die ersten Räder wurden mit ner HFX mag plus ausgeliefert (Carbon/Titan).
Was kostet das Stab Supreme? Wieviel das Stinky Supreme?

Ahso! Danke, ab wann kommt denn die El Camino?
Zu den Preisen: Ich weiß jetzt nicht, was Du dafür bezahlen musst, aber laut Konaworld kostet das Stab Supreme 5.299,- Euro und das Stinky Supreme 4.699,- Euro.
Gut, der Stab-Rahmen ist aus dem Kona DH-Rohrsatz gefertigt, aber sonst sind die Parts bis auf ein paar kleine Unterschiede (Steuersatz, Vorbau-/Lenkerkombi, Reifen (wobei hier das Stinky die teureren Nokian druaf hat)). Der immense Preisunterschied ist für mich jedenfalls nicht gerechtfertigt.

Versteh auch nicht, wieso der Stab-Rahmen günstiger ist, als der Stinky Dee-Lux-Rahmen. Aber das muss Kona ja selbst wissen.
 
Dank euch! :daumen: Meinen Spaß werd ich ganz sicher damit haben! Diesmal müßt's wohl auch länger halten ;)

Da freu ich mich auch richtig, daß die Reifen da wohl gut passen werden! Geht im Winter nix über durch dicken Schnee fahrn! :lol:
 
mete schrieb:
So, schalthebel und vordere Scheibe fehlen noch; es wird dann ungefähr 19 Kg wiegen. :)

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/76869/size/big/sort/1/cat/500
ich krieg das bei deinem link:


Warning: Unknown(/home/www/cache/lmb/fg2-newsinc.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/forum/global.php(454) : eval()'d code on line 52

Fatal error: (null)(): Failed opening required '/home/www/cache/lmb/fg2-newsinc.html' (include_path='.::/usr/share/pear') in /home/www/forum/global.php(454) : eval()'d code on line 52
 
Grinsekater schrieb:
ich krieg das bei deinem link:


Warning: Unknown(/home/www/cache/lmb/fg2-newsinc.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/forum/global.php(454) : eval()'d code on line 52

Fatal error: (null)(): Failed opening required '/home/www/cache/lmb/fg2-newsinc.html' (include_path='.::/usr/share/pear') in /home/www/forum/global.php(454) : eval()'d code on line 52

Hhhmm, also bei mir gehts? Nochmal :lol:

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/76869
 
Hi,

so mal mein Nitrous nachdem ich alle Scott Geschmacksverbrechen beseitigt habe,also hoffe ich:),Pic isn bisserl unscharf sorry!

MfG

Nitrous.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten