Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grinsekater schrieb:
du wärst überrascht wie schnell ich damit unterwegs bin ;)

auf unserer hausstrecke war ist mir mein teamkollege der eigentlich immer fixer ist als ich mit seinem demo nicht davongefahren :cool:

und kuk dir mal von rittershausen die ergebnisse der hardtailklasse an. da fehlt nicht viel zur fullyklasse und da sehen die bikes teilweise "leichter bestückt" aus als meins. :daumen:
jo ok aber is trotzdem nichts für mich ;)
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
Aggro_Corn schrieb:
jo ok aber is trotzdem nichts für mich ;)
:D :D naja, Du mußt schon ne Menge natürliche Federelemente haben, um mit nem HT ne ordentliche DH-Strecke zu fahren. Angenehm für die Knochen ist es nicht, das kannste schon mal voraussetzen. Aber die Harten kommen ja in den Garten.... und solange man die 5 mtr.-drops nur auf Waldboden macht, ist es dem Rad doch schietegal. Grinsekater hat ferner gute parts dran, die halten schon.

@Serpent: Cannondale verwendet Zukaufgabeln oder hat seine Lefty, soviel ich weiß. Deins ist aber kein FR/DH-Bike (siehe Schwinge: Full XC). Gehört eher zur Kategorie schweres CC-Bike. Die Komponenten sprechen jedenfalls alle gegen eine härtere Gangart.
 
schroeti schrieb:
@Serpent: Cannondale verwendet Zukaufgabeln oder hat seine Lefty, soviel ich weiß. Deins ist aber kein FR/DH-Bike (siehe Schwinge: Full XC). Gehört eher zur Kategorie schweres CC-Bike. Die Komponenten sprechen jedenfalls alle gegen eine härtere Gangart.


manmanman, 1997 wär das beim downhill-weltcup noch garnicht aufgefallen, wenn man damit fährt und heute wird es als cc-bike abgetan.
naja, man kann mit jedem rad alles fahren und das rad ist (bis auf reifen evtl.) voll fr-tauglich.
ps: gibt auch leute, die an nen cc-bike ne supermonster dranbaun (gesehen am sonntag in oberhausen).
:bier: für weniger schubladendenken.

danke.
 
schroeti schrieb:
:D :D naja, Du mußt schon ne Menge natürliche Federelemente haben, um mit nem HT ne ordentliche DH-Strecke zu fahren. Angenehm für die Knochen ist es nicht, das kannste schon mal voraussetzen. Aber die Harten kommen ja in den Garten.... und solange man die 5 mtr.-drops nur auf Waldboden macht, ist es dem Rad doch schietegal. Grinsekater hat ferner gute parts dran, die halten schon.

.


hehe jo leider is mir nicht bewusst wie ich diese Einsetzte ;)
 
Aggro_Corn schrieb:
nicht schade??

Ich dachte das Problem könnt ich endlich lösen :eek:


downsmile.gif
 
karkas schrieb:
manmanman, 1997 wär das beim downhill-weltcup noch garnicht aufgefallen, wenn man damit fährt und heute wird es als cc-bike abgetan.
naja, man kann mit jedem rad alles fahren und das rad ist (bis auf reifen evtl.) voll fr-tauglich.
ps: gibt auch leute, die an nen cc-bike ne supermonster dranbaun (gesehen am sonntag in oberhausen).
:bier: für weniger schubladendenken.

danke.

Prinzipiell geb ich Dir ja recht, aber mein thread war ja nicht böse oder herablassend gemeint, sondern gab nur meine Bebachtung wieder. Sonst hätte ich mich auf das hier übliche Niveau begeben und wie folgt geantwortet: s****** K**** W********** S********** P****** L******* Bike....

Ich kenne Serpent ja nicht persönlich und weiß auch nicht, was mit dem Bike alles gemacht wird. Und das in 1997 Gabeln mit 80 mm Federweg irre brutal oder V-Brakes noch konkurrenzfähig waren, brauchst Du nem 38jährigen nicht erzählen... :D :D

PS: Oberhausen?? Was für'n Rahmen war denn an der Gabel befestigt?? Wo in Oberhausen??
 
reifenwechsel! die minioins musst jetzt nem satz 26x2.50er Kenda Nevegal weichen. mal schauen ob die was taugen. zumindest waren sie relativ billig. beim reifenwechseln hab ich auch gleich ne fette beule in der DHR entdeckt :mad:
vorbau wurde auch getauscht. wie auch immer, das ganze spart etwas mehr als 600g und somit bin ich jetzt endlich unter 18kg. 17,9kg um genau zu sein :D
demnächst kommt dann noch ne dura ace kassette und ne neue titanfeder für den DHX, dann sollte das gewicht etwa bei 17,5kg liegen. die neue MRP Sys. 3 wär auch ganz nett aber die gibts ja leider nur für 4-arm kurbeln. :rolleyes:
ach ja, bremsmomentabstützung is auch bald da, dann kommt hald wieder bisl gewicht dazu...

click to enlarge
 
Sehr schick! ;)

Ich könnt dir auch noch ne 9-fach SRAM RR-Kassette vermachen, hatt ich neu gekauft! Beim Anschauen war die mir halt zu übel für meine "Auch-Hochfahr" Zwecke :eek: :lol:
 
@ricktik: das is ja wohl aber noch nicht der weisheit letzter schluss hoffe ich...

-bremsen
-felgen
-feder

usw... achso... kannst du mir mal ein paar von diesen hebeln schicken? dann kann ich mir das mal genauer angucken, was da zu machen ist!

mfg luniz
 
bachmayeah schrieb:
sach mo: hast du in deiner garage überhaupt noch platz ?

issja derb zuviel geld oder vitamin B ?

Naja, wenn das da im Hintergrund die Garage ist, will ich erst gar nicht wissen, wie das Haus aussieht.... :lol: :lol: :lol:


Schönes Teil, fährt sich in der Kombination doch auch schon gut, warum noch groß basteln??? Parts sind doch stabil....
 
bachmayeah schrieb:
sach mo: hast du in deiner garage überhaupt noch platz ?

issja derb zuviel geld oder vitamin B ?

bast wird von kona oder nem shop supported oder irgendwie von beiden, ich denk er wirds noch erklären :)

wieso steht das rad bei euch in der firma?! :)

@ lütz

wieso denn gleich alles tauschen? sind keine tubeless felgen aber ansonsten sicher nich so schlecht und vorallem recht leicht in der breite

die bremsen muss ja auch endlich mal jemand testen, sind doch die camino oder? :)

die feder öhm naja man kann vielleicht 300 gramm rausholen mit nem titan gerät aber is sich ungescheit teuer

ich find aber das rad schaut gut aus
 
basti is unter die grammfuchser gegangen und auf seine gustl läst er nix kommen! ebensowenig auf die ex823... wir werden sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten