Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
remy10 schrieb:
Hier noch mal mein Hardcore Promenadenhiller :lol: :D :lol:

Hier im Forum wird oft verkannt worum es eigentlich geht:
- Fun
- Fachsimpeln
und vor allem Fahrradfahren.

So Bubens und nun kommt mal wieder runter, iss' Wochenende. :bier:

genauäää imma logga bleiben.. :daumen:
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
$@!t schrieb:
ich kann kir keine bessere cam leisten...


bbb.jpg
Der Rahmen mit der Monster ich weiss net aber irgentwie passt die Kombo zu 100%
 
Impact schrieb:
Ich denke nicht das es hier um Equipment Protzen geht, mir gefiehl es, es war in der möglichen Preisregion, fliegen will ich damit auch nicht .... warum hätte ich es mir dann also nicht zulegen sollen?


es geht nicht ums equipment posen(ok vielen gehts darum aber das lassen wir jetzt mal aussen vor weil es uns beiden wohl nicht darum geht).

es geht darum das diese pseudo downhiller ausm baumarkt mächtig böse aussehen aber reine blender bikes sind und du da nicht die geringste aussage machen kannst wie gut der rahmen geschweisst ist oder wieviel die stahlrohl mit sichtlage kohlefaser drüber gabel hält.
kein mensch sagt was gegen die probleme die grade mit schülerbudget ohne beruf sohn beim bikekauf entstehen. es ist nur wesentlich sinnvoller sich n hardcore ht für ~700 euro zu kaufen(und bis dahin erstmal garnix) als besagte blender bikes wo du nicht mal ansatzweise sagen kannst was sie aushalten und was nicht.
da du hier in nem dh und fr bike thema postest ist davon auszugehen das du das rad zu mehr als über schotterwege im wald benutzen willst. da ist jedoch meiner meinung nach ende für solche bikes ohne überhaupt an das fahrwerk und ähnliches zu denken. es geht schlicht darum das ein materialbruch fast immer zum sturz führt. diese stürze sind auch fast immer unmittelbar und unerwartet sprich du wirst dich wenn überhaupt nur sehr schlecht auf den aufprall vorbereiten und abfedern können. solche stürze sind eine ganz andere kiste als die "ooooh jetzt bin ich aber schnell und leg mich gleich, mist nu isses passiert" dinger, das ist allerdings vielen leuten nicht klar.

ich hab vor ein paar jahren einen von 5 zähnen an der vorderseite des oberkiefers befreienden sturz sehen dürfen. ursache: lenkerbruch am baumarkt bmx. schön war das nicht anzusehen.

das problem bei baumarkträdern ist die unkalkulierbarkeit des materials. auch eine super t gibt irgendwann den geist auf, aber bei der gabel kannst du dir recht sicher sein das sie hält da es viele leute gibt die sehr radikale sachen mit der gabel machen ohne das es besonders viele fälle von brüchen gibt. das macht, in händen von leuten die nicht bender/bekloppt sind, eine recht sichere bank und konstante. das ist leider etwas was es bei diesen baumarkträdern nicht gibt. hier geht es nicht um markenkult oder wer hat n rad was mehr gekostet hat oder von der cooleren marke ist sondern lediglich darum darauf hinzuweisen das gewisse dinge nicht ohne ein flaues gefühl in der magengrube zu machen sind. dazu gehört fahren mit "baumarkträdern" im gelände.

um es abschliessend nochmal zu sagen: das ist nichts gegen dich, sondern eher ein ehrlich gut gemeinter rat, es geht schliesslich um deine gesundheit.
 
damit ist bewiesen das es auch im DDD-Forum leute gibt die sich normal artikulieren können :daumen:
 
Floca schrieb:
damit ist bewiesen das es auch im DDD-Forum leute gibt die sich normal artikulieren können :daumen:

Warum sollte es die nicht geben?

Alle Leute die regelmäßig Beiträge posten können sich vernünftig artikulieren.

vernünftig heißt dass es der andere versteht nicht dass man den Literaturnobelpreis an den Poster vergeben könnte ;)
 
@TinglTanglTom

:daumen: NICE

Würde mir auch noch gefallen, ist aber glaube ich zu schwer für meine Vorhaben.

Wieviel kg hat das gute Stück denn?
 
@ zak0r....

ja das weiß ich ja alles, und jeden gut gemeinten Rat werde ich natürlich versuchen in der jeweiligen Situation zu beherzigen.

Fakt ist aber, das ich weder DH oder sonstiges, wie ihr es im Fachjargon nennen möget. ;)
Ich bin da ehr der spontan entschlossene "Just for Fun" Biker.
Keine Berge runter rasen, keine 5m Weitflüge, keine Artistischen Einlagen etc. pp. - Na gut sagen wir es deutlicher, wie es hier wohl gebräuchlich ist "Mimoeschen" :D (Ja ich verstehe auch Persönliche Kritik, ganz zu schweigen von einer anderen Person aka fatali *fatal error* :rolleyes: )

Da bestimmt gleich die Frage hinterhergeschoben wird... "Warum dann so ein Draht Esel?"
Tja....

1. Mein Budget war bis zu soetwas halt leider limitiert.
2. Stellt euch vor... "mir gefiel es" - ja zu meiner Schande, ich lasse mich von Optik vor Qualität blenden :p
3. Es ist tatsächlich (wie auch schon zuvor erwähnt) wirklich besser als die, die ich zuvor hatte die auch niemand geklaut hätte wenn ich sie für mehrere Tage unabgeschlossen von dem Dortmunder HBF stehen gelassen hätte.
4. Für meine Bescheidenen Ansprüche reicht es allermal.

Was ich jetzt die Tage erneuern möchte ist, den Vorbau, den Lenker und die Gummi Griffe.
Ich hab mich schon bei BikeMailorder umgeschaut, nur tue ich mich bei diesen ganzen Fachgesimpel leider etwas schwer. Da bin ich noch am grübeln was passen könnte.

Viele Grüsse,
Markus
 
kannst mir mal die kimme lecken du schmogg!


ja wenn du kein DH fährst warum postest du dein rad dann in dem FR und DH bikes thread????
 
@ tingltangltom
:daumen: sehr sehr nice schauts aus :daumen:
wie gehts dem knie kannste wieder fahren ?


@ fatali
was willst du eigentlich damit bezwecken ?
 
Impact schrieb:
...Ich bin da ehr der spontan entschlossene "Just for Fun" Biker...

Ist das nicht das, was sich eigentlich hinter dem Begriff "Freeride" verbirgt:
Zu fahren, wann man will, wo man will, was man will und wie man will und vor allem dabei Spaß haben und den flow geniessen.
Ist jedenfalls meine Begriffsbestimmung für Freeride und "Just for fun" trifft da sehr gut zu.

Und zu seinen Vorlieben, sucht man sich dann das passende Bike aus, und wenn Dein Bike zu Deinem Einsatzbereich passt, dann ists doch bestens.

Aber ich Baumarktbikes sind meines Erachtens Lebensgefährlich. Die Kids sehen, hey, die Pros haben Fullys und auch DC, dann kann ich das damit ja auch machen und schon beim "nur" nächsten Bordstein bricht das Steuerrohr.

Da sollte der Verbraucherschutz viel mehr eingreifen.

So, und nun her mit schönen Pics von unseren zweirädrigen Lieblingen :D
 
fatali schrieb:
egal was du mit dem baumarktblenderbike fährst ich bin schneller und sicherer mit dem cityrad meiner mutter da! :D

Glaube ich kaum, denn aufgrund dem hier => http://mitglied.lycos.de/heliuscc/elcheffe.JPG würde ich die erstmal empfehlen einige Aerodynamische Windabweiser an diese sog. Mumpsbacken zu installieren - sonst wird das nix mit schneller, länger, weiter :spinner:
Ach ja, und vor allem bereicherst du dann dein Ego um ein weiteres... denn damit siehst du Kewl, L33t und vor allem wie dein Zitat: "el cheffe" aus! :kotz:

fatali schrieb:
kannst mir mal die kimme lecken du schmogg!

Tja da bestätigt sich schon meine Vermutung. Ein hoffnungsloser Fall eines Extrovertierten Cholerikers :heul:
Oder entsprichst du ehr der übersteigerten Version des Inquisitors - analytisch kalt, scharfzüngig und verletzend?
Nuja was unterscheidet sie? ... der Inquisitor weiß meist, was er tut. Der Choleriker nicht.
Nuja dann doch der Extrovertierte Choleriker.
Mein Tip... lass dich heilen - deinen Mitteilungszwang wirst du dann immernoch ausleben können. :rolleyes:
 
smokeblowa schrieb:
Ist das nicht das, was sich eigentlich hinter dem Begriff "Freeride" verbirgt:
Zu fahren, wann man will, wo man will, was man will und wie man will und vor allem dabei Spaß haben und den flow geniessen.
Ist jedenfalls meine Begriffsbestimmung für Freeride und "Just for fun" trifft da sehr gut zu.

Und zu seinen Vorlieben, sucht man sich dann das passende Bike aus, und wenn Dein Bike zu Deinem Einsatzbereich passt, dann ists doch bestens.

Seh ich ganz genauso! Man fährt was man WILL, wie wo und wann! Ohne irgendwo zurückstecken zu müssen... und vor allem auch ohne Zwänge! :daumen:

Und weil's n Bilder-Thread ist, geb ich nochmal n kleines Abbild meiner Baustelle zum Besten...

PA170003.sized.jpg
 
Impact schrieb:
@
Ich hab mich schon bei BikeMailorder umgeschaut, nur tue ich mich bei diesen ganzen Fachgesimpel leider etwas schwer. Da bin ich noch am grübeln was passen könnte.

das einzige(kein witz) was ich an dem rad von dir machen würde ist den schlauch beim platten flicken. alles andere ist wie "perlen für die säue". spar lieber die 50-100 euro und kauf dir wenn du 700 euro hast nen schlickjumper der auch hält und fun ohne ende bringt.
 
sag mal könnt ihr euch nicht einfach treffen und das unter euch ausmachen anstatt den thread hier so zuzumüllen...
 
Sorry OT: <a href="http://mitglied.lycos.de/heliuscc/elcheffe.JPG" target=_blank>
PHP:
http://mitglied.lycos.de/heliuscc/elcheffe.JPG
mach de gusche zu nich des de noch ne fliege verschluckst...:lol: :lol:
 
mal was gaaanz ganz ganz allgemeines :) @ diskusionsteilnehmer
logga bleiben :D

Eagle14 schrieb:
@ tingltangltom
:daumen: sehr sehr nice schauts aus :daumen:
wie gehts dem knie kannste wieder fahren ?
dankö!
knien gehts gut
der sommer kann kommen
hatte bloß leider heute schon den ersten schnee in der hand :frostig: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten