Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der streckenabschnitt auf den man da kommen sollte ist der neue. also für den gdc geändert. man fährt nicht in einen anlieger rein sondern muss oben drüber her. viele schienen mir vom steinfeld zuvor etwas zu arg durchgerüttelt sodass manche diese kante nicht gut getroffen haben.
einer hat sich auch im steinfeld nen vrplatten geholt und dort ist`s ihm dann einfach weg gerutscht...
 
Tach zusammen!

Da ich Verletzungsbedingt den Winter über viel Zeit zum Schrauben hatte, habe ich mich mal meinem Sx Trail gewidmet, um es ein bissal abzuspecken, und für 2009 zu aktualisieren...

Vorher:

18,3KG

Jetzt:


16,78KG
(Mit Eloxalteilen kann ich leider nicht dienen... ;))

Ich habe versucht an den möglichen Stellen, ohne Stabilitätseinbuße Gewicht zu sparen.
Bei Komponenten wie Bremsen, LRS, Gabel, Reifen geht die Funktion ganz klar vor, und das Mehrgewicht wird gern in Kauf genommen!
konnte somit ca 1,5KG einsparen :D

Gruß Burli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der neueste Stand von meinem 07er Switch:



Bin jetzt auf Mavic 721/Hope Pro II unterwegs, nachdem meine DTswiss 6.1 doch zu arg verdellt sind...:(
Gewicht liegt bei 18,3kg

MfG
 
hui, das switch macht echt was her, muss man schon sagen.

ich kann allerdings nicht verstehen, warum die 721er der "forums-lrs" sind. ich bin die auch mal gefahren und die sind verdellt wie nichts. bringe mit ausrüstung ca. 95kg auf die waage, bin also nicht der leichteste, komischerweise halten meine easton havoc aber schon ein vielfaches an zeit ohne auch nur eine einzige delle zu haben. meine 721 ist ein reines dellenmeer. mein fahrstil ist nciht wirklich extrem, sind halt endurotouren.
 
Dann probier mal die Sun MTX29,ich fahr die mit 100kg im Flatline mal mit 1Ply und mal mit 2Ply,je nachdem wie die Strecke ist,beides mit 1,8bar.
Keine Probleme bisher!

Switch ist :daumen:
 
hui, das switch macht echt was her, muss man schon sagen.

ich kann allerdings nicht verstehen, warum die 721er der "forums-lrs" sind. ich bin die auch mal gefahren und die sind verdellt wie nichts. bringe mit ausrüstung ca. 95kg auf die waage, bin also nicht der leichteste, komischerweise halten meine easton havoc aber schon ein vielfaches an zeit ohne auch nur eine einzige delle zu haben. meine 721 ist ein reines dellenmeer. mein fahrstil ist nciht wirklich extrem, sind halt endurotouren.

Danke

Die Felgen fahren Kollegen von mir schon länger. Und bei denen werden sie auch härter rangenommen. Bisher kam keine Kritik.
 
sx und switch sind sooo gut :love:


die hässlichen u. klobigen camo felgen können auch das schickste rad zu grunde richten - schade
 
neee sorry, hab eigentlich überhaupt noch nie ein teil meines rades gewogen....;)
 
erm nöö, hab ich vor 2 jahren gekauft (neu) ;)
es sei denn du bist der händler von dem ich sie habe?! :confused:
grüße
 
hi leude
konnt ihr mir sagen was das für ein rahmen ist?
kollege sagt das sei ein CMP chaka super moto, stimmt dat?
 

Anhänge

  • dffdf.jpg
    dffdf.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 136
hier einer vom GDC wibe . sein fahrrad sah einfahc nur nach spaß und top arbeitsgerät aus ! und fahren konnte der auhc sehr gut . war ein echt feines teil!

11.04.2009%20Sebastian%20&%20Scythe.jpg
 
Tach zusammen!

Da ich Verletzungsbedingt den Winter über viel Zeit zum Schrauben hatte, habe ich mich mal meinem Sx Trail gewidmet, um es ein bissal abzuspecken, und für 2009 zu aktualisieren...

Jetzt:

16,78KG
(Mit Eloxalteilen kann ich leider nicht dienen... ;))

Ich habe versucht an den möglichen Stellen, ohne Stabilitätseinbuße Gewicht zu sparen.
Bei Komponenten wie Bremsen, LRS, Gabel, Reifen geht die Funktion ganz klar vor, und das Mehrgewicht wird gern in Kauf genommen!
konnte somit ca 1,5KG einsparen :D

Gruß Burli

na dann wird´s zeit das du mal wieder mit auf den berg kommst ;) :daumen:

bis bald....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten