Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ich habs net verstanden, was meint ihr mit o gott...? :confused:

...der rahmen is ja ultralow bei dem giant, sieht aus wien trial-fully :D aber richtig geil! :)
 
Jaja, ein 24" HR ist echt schlimm :rolleyes: .

@numinisflo: Thx :) . Ja, ist ein 24" HR. Crank Brothers Joplin hatte ich schon verbaut. Ist jetzt aber am Chameleon - dort brauch sie eher. Mal schauen; von Syntace scheint da ja jetzt etwas interessantes im kommen zu sein. Schwarzen Sattel wollte ich eh in nächster Zeit austesten. Hab da so oder so einen zu Hause.

@quert ziopi: Naja, von den Daten her scheinen mir die Track Mack ganz interessant zu sein - recht geringes Gewicht bei schön breiter Maulweite. Verarbeitung ist auch in Ordnung. Und The Great sagt es: Die Auswahl bei 24" ist nicht umbedingt berauschend, halt für meine "Bedürfnisse". Sun MTX hatte ich vorher, die war schön breit aber auch ein Etzerl schwerer. Und die Singletrack ists deswegen nicht geworden, weil sie satte 20g schwerer ist :D ;) . Also ich schätze die Track Mack taugen was und der FR-Sniper scheint da meine Einschätzung zu bestätigen.

@Teeworks: Thx :) . Jop, der Rahmen ist sehr niedrig. Ist aber auch Größe "S".

@FR-Sniper: Ha, noch ein 24"-HR Fahrer :D . Ja ich denke, dass ich mit der Track Mack auch zufrieden sein werde. Zumal ich erstens ein Fliegengewicht und zweitens kein "Hucker" bin ;) .
 
Naja, zugegeben: Mit einem 26" HR hat mir mein Bike optisch auch besser gefallen. Aber das Fahrverhalten ist mit dem 24" HR für mich spürbar besser. Einzig bei schnellen und holprigen Abfahrten ist das HR unruhiger - aber den Nachteil nehm ich in Kauf. Da überwiegen für mich die Vorteile.
 
An meinem Touren-Freerider hat sich wieder ein bissl was geändert.
Neu sind:
- Laufräder: Nope Track Mack Felgen, Sapim Race Speichen und Hope Pro II Naben
- Vorderreifen: Schwalbe Muddy Mary 2,5" FR GG
- Kassette und Kette: Shimano XT

Dadurch konnte ich 600g abspecken und bin jetzt bei 16,94kg

2970985687_cf18f5455f_o.jpg

2970986435_099c595ba9_o.jpg


dickes ding :daumen:. gefällt mir ausgezeichnet. !!!!
 
@dubbel: Mir war das Reign X mit 26" HR zu kopflastig - VR lupfen vor Drops oder für einen Wheelie bzw. Bunny Hop war eine richtige Schwerstartbeit. Zudem fahre ich vor allem steile, technische Abfahrten. Da hatte ich mit dem großen HR nicht immer das beste Gefühl.
Ein weitere Pluspunkt (sozusagen die Draufgabe) des 24" HR ist, dass der kleinste Gang noch mal ein Stückerl leichter zum Treten ist :D .

@_coco_: Stimmt, die Atomlab-Felgen schauen auch ganz interessant aus. Aber wenn ich jetzt vergleiche Breite und Gewicht, steigt die Track Mack trotzdem besser aus.

@unchained: Danke :) .


ad Nope-Felgen: Wie gut, dass mir das Image am A**** vorbei geht ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten