Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, auf lehm oder im baaatz isser jez nich so, aber wie gsagt; is alles ne untergrundfrage
 
@Soulbrother: Schönes Switch :daumen:

Ich fahre jetzt seit kurzem mit dem Minion F (vorne und hinten) und finde ihn auf trockenen Böden bedeutend besser als den Highroller. Der F hinten neigt ein wenig zum wegschmieren, aber das kündigt sich früh genug an und ist noch kontrollierbar.
Den Winter über müssen jetzt die Swampthing herhalten. Bin mal gespannt wie der sich so macht; bin den Reifen bisher nur in Ilmenau gefahren und da auch nur vorne.
 
kann man n wetscream mit nem minion vergleichen?

Man kann sogar Maxxis mit Schwalbe vergleichen, wenn man nur will.


also minion kannst mal ausklammer, is ja n reiner trockenreifen.

mit dem swampthing hab ich jez nich wirklich vielerfahrung...
der wetscream is allerdings ne bombe z.b auf waldböden, perverser kurvenhalt, traktion is echt der wahnsinn mit dem ding. auf trockneren böden (solang einigermaßen, loses obenaufliegt) is er auch ne empfehlung, is halt ein wenig kritisch damit auf holzzeugs umherzugurken (besonders bei nässe), auf wurzeln geht er für seine doch beachtliche stollenlänge (geschnitten wie ungeschnitten) recht gut, natürlich nich so gut wie n minion, auf trockenen wurzeln. bei harten böden, besonders bei felsigem untergrund, neigt er zum "hüpfen", soll heißen, er is da ein wenig unruhig, rutscht halt wegen den hohen stollen gern zwischen den steinen hin und her, da is n minion/highroller schon eher besser. aber wie gsagt, ich fahr den auch im trockenen, und man sollte es echt selbst mal austesten, die einen mögns, die andern nicht

Danke dafür. Hört sich doch recht interessant an.
 
zack da hab ich dich ;)

is das nun eigentlich ein neuer rahmen oder der gleiche mit ner anderen gabel auf den du da wartest? um mal beim thema zu bleiben ;) falls neu: alter kapuid?

Nein, ich warte nur auf die neue Gabel. Der Rahmen ist natürlich noch geblieben, auch wenn die alten RFR 0.6 gerne mal gebrochen sind kann ich von dem R.E.D. absolut nichts negatives berichten, außer dass der Hinterbau mit dem Serien-DHX ( 3.0 ) extrem zum Durchschlagen neigt, wenn der SAG soweit passt. Muss wohl auf kurz oder lang ein 5er her:)

Gruß
 
was hab ich dir damals mit dem dämpfer gesagt? :p
naja zeit und geld sind immer knapp :)

Tja, da hast Du leider Recht. Aber kommt Zeit, kommt Geld:) Und wer kauft sich schonmal eben so nebenbei 'ne Boxxer, den passenden Adapter, 'ne 203er Scheibe, 'nen DHX 5.0, 'ne Kefü und 'nen Bashguard sowie ein Kettenblatt gleichzeitig? :lol:

Man wird's sehen.
 
Deren Namen nicht genannt werden dürfen:D Aber die kennt eh jeder.
Damit hier nicht alles nur ot ist, nochmal ein aktuelles Bild meines Hobels.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Viel gespannter bin ich ehrlich gesagt darauf wie das Teil funktioniert, wenn alle Teile da sind:)
Mit der Boxxer wird's eh schon ein komplett anderes Fahrrad. Chronologisch gesehen wird meine Einkaufsliste so aussehen:

Boxxer Race
Adapter
Bremsscheibe ( 203 mm )
Kettenblatt
Bashguard
Kefü
DHX 5.0
Minions

Bis Weihnhachten sollte das aber ungefähr hinhauen.

PS: Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass bis jetzt noch keiner gefragt hat, wie das Teil steht..:p
 
Hatte es mit 'nem kurzen Ast ( befand sich auf Höhe des Schaltwerks ) auf der anderen Seite zum Stehen gebracht und den dann nachher bei der Bearbeitung weggestempelt:)


Grüße
 
Nee, das am VR ist nur Gestrüpp. Die Stütze war hinten.
Danke für das Reifenagbeot, aber 2,7 " ist mir zu heavy:p

LG
 
Der Hauptrahmen gefällt mir ganz gut aber der Hinterbau schaut wie Baumarkt aus!
 
is aba nich wie baumarkt...die ausfallenden z.b. haben feine geschraubte inlays und die federwegsverstellung is auch ziemlich gut verarbeitet..hat halt nur ne echte scheißform das ding^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten