Portes Du Soleil 2010

Heute Swampthing??? Also ich weiss nicht - sogar der Canyon war beinahe pfurztrocken heute. Hat doch seit Montag nicht mehr geregnet...


Wir fahren alle bisher Trockenreifen... also Minion und da es zuvor nur ne Stunde geschifft hat müssen wir mal gucken wie es morgen früh aussieht.

Falls es tagsüber wirklich regnet kommt vorn ein Wetscream drauf. Sollte reichen.
 
Und seit Ihr wieder gut nach Hause gekommen? Zu der Reifenwahl sag ich jetz mal nichts.... :)

Ich sag nur die Hoffnung stirbt zuletzt... immer positiv denken auch wenns noch so ******** ist. Wär das Wetter nicht gewesen hätten wir uns nicht kennen gelernt :daumen:

Zum Reifen... ok ok, ich hab heute vorn nen Wetscream benötigt. Shit happens...

Aber war trotzdem geil... wir haben gewartet bis die Lifte wieder in Betrieb waren und sind dann heim. Meinen Kollegen reichte es dann - ich dachte mir dreckiger und nässer kannst nicht mehr werden und bin ab zum Pleney Lift...

Nach 4 Abfahrten war ich dann noch dreckiger und noch nässer aber mein Grinsen war auch noch größer - trotz heftigerem Sturz an einem verkackten schmierigen Singletraildrop. Jetzt muss ich dann noch mein Bike richten... X0 Triggerhebel verbogen....
 
Haben rüber zum Lift geschoben, und mit meinen rudimentären Frz. Kentnissen den Liftboys abgerungen das evtl. in einer Stunde der Lift wieder läuft also haben wir gewartet. Ging dann auch zum Glück wieder los, sonst hätte ich mir ein Zimmer genommen:)
Also hab ich tatsächlich das Trickz Socom erkannt. Die Welt ist klein:)
 
Hallo zusammen, wollen am Samstag richtung Chatel.Wie sind denn gerade die Bedingungen vor Ort?

Grüße aus Stuttgart

Ein Bild sagt leider mehr als 1000 Worte....

pds201phc.jpg
 
OH SHIIT:eek: Ist Besserung in Sicht? Soll ja ab Freitag Abend besser werden.Meinst Du es besteht die Chance, dass es am Samstag dann wieder einigermaßen trocken ist ???
 
OH SHIIT:eek: Ist Besserung in Sicht? Soll ja ab Freitag Abend besser werden.Meinst Du es besteht die Chance, dass es am Samstag dann wieder einigermaßen trocken ist ???

Hier kann man derzeit kein Wetter planen...
Wir gucken alle möglichen Wettervorhersagen von wetter.com über wetter.de usw.

Letzendlich stimmt so ein Skiwetterdienst am meisten und der meint morgen 30 Liter Regen je Quadratmeter bei 90% Wahrscheinlichkeit.

Viele Singletrails sind derzeit gleichzeitig ein Bachbett, es kommt an den unmöglichsten Stellen Wasser vom Berg:

pds22adxt.jpg




Vorteil: Es ist nix los - sofern die Lifte überhaupt fahren. Pleney heute keine Warteschlange, maximal 2 Leute vor mir. In Les Lindarets saßen wir fest mit ca. 20 Leuten. Bei schönem Wetter sind dort hunderte.


Nimm auf alle Fälle gute Regenkleidung und nen Heizlüfter bzw. Föhn mit.
 
...In Les Lindarets saßen wir fest mit ca. 20 Leuten. Bei schönem Wetter sind dort hunderte...

Das halte ich für ein Gerücht. Vor 2 Wochen bei 30°C und Sonnenschein hatten wir weder in Chatel, noch in Les Lindartes, noch in Les Gets Wartezeiten am Lift.
Einzig am Pleney-Lift muss man bei Top-Wetter eventuell 'mal 5min warten.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Vor 2 Wochen bei 30°C und Sonnenschein hatten wir weder in Chatel, noch in Les Lindartes, noch in Les Gets Wartezeiten am Lift.
Einzig am Pleney-Lift muss man bei Top-Wetter eventuell 'mal 5min warten.

Ausserhalb der Ferienzeit mag ich Dir das gerne glauben.... aber am Mittwoch bei schönstem Wetter war die Warteschlange am Super Morzine sicher gute 50m lang und fast die ganze Strasse breit und in Les Lindarets sah es so aus:

pds237u9z.jpg


Der Wetterbericht hat sich über Nacht schon wieder geändert. Sieht besser aus aber es ist saukalt. Avoriaz Tagesmaximum 6 Grad!
 
Wollte mich mal kurz zu Wort melden, da ich ja letzte Woche das erste Mal in PDS war :cool:

Bei den Bildern trau ich mich fast gar nicht zu sagen, dass wir durchgehend wirklich super Wetter hatten (Sonntag bis Mittwoch) :eek:

Leider haben wir in Morzine keine gescheite Unterkunft mehr bekommen und haben deshalb in Champery übernachtet. Sehr geiles Appartment, aber Morzine ist definitiv der bessere (wenn nicht beste) Standort für das Gebiet!!!

Wir waren in ganz PDS unterwegs und es gibt viele lohnenswerte Ecken :daumen:

1.) In Les Crosets, Champoussin und Champery gibt es leider nicht so viel schöne Strecken, aber 2-3 Leckerbissen haben wir dann doch gefunden. Schwarzer Downhill vom Mossettes nach Crosets ist geil, Trail oberhalb der WC-Strecke nach Champery (Strecke selber war gesperrt) und ein alternativer, sau steiler Trail zur WC-Strecke (sah nicht offiziell aus) :love:

2.) Chatel-Bikepark: Viele tolle Abfahren, geile North-Shores, böse schwarze Routen, tolle Mischung! :cool:

3.) Avoriaz: Noch nie habe sowas häßliches gesehen!!!! Aber einige tolle Strecken nach Lindarets runter :p

4.) Morzine: Karrenweg ins Tal mit genialen Trail-Abkürzungen. Wurde weiter oben schonmal beschrieben. Mehr sind wir nicht gefahren :heul:

5.) Les Gets: Da sind wir zwei fette Trails gefahren! Einer war der Canyon. Großes Kino!!! Leider war es das. :daumen:

6.) Verbindungswege:

Mossettes nach Lindarets; anfangs flow pur, danach mörderische Downhillpiste, weil abartige Bremswellen (wir hatten nur Enduros dabei).

Avoriaz nach Morzine; da haben wir den Weg am Bergrücken entlang zur Bergstation Sessellift gewählt, anschließend einen geilen Trail nach unten gefunden. Hat sich gelohnt.

Morzine nach Les Gets; Lift rauf und wieder am Bergrücken entlang, anstrengend weil viel bergauf, gibt schöneres.

Les Gets nach Morzine; Lift rauf, kurz am Bergrücken entlang, dann rechts runter. Viel Forstweg geshredder mit wenigen Trail-Abkürzungen, ganz lustig.

Morzine nach Lindarets; Lift rauf und zwischen Morzine und Avoriaz links abbiegen. Tolle Trail-Abfahrt!

Chatel-Bikepark nach Chatel; der Forstweg oder was auch immer war gesperrt, wir mussten die Straße runter :rolleyes:

Chatel nach Morgins; die Überquerung des Berges per Super-Chatel (am Lac Del Conche vorbei) nach Morgins war der absolute Reinfall :rolleyes:. Für Morgins selber hatten wir dann keine Zeit mehr. Von der bergstation erst wieder runter Richtung Chatel und dann links weg ist wahrscheinlich gescheiter...

FAZIT: Tolles und einmalig großes Gebiet. Viel Abwechslung. Auf jeden Fall genügend Federweg mitnehmen (Freerider oder Downhiller, mit dem Enduro wars ne Qual). Beschissene Bikekarten an den Liften! Viel zu kurze Liftzeiten! Standort Morzine, wenn man es zentral haben möchte.

PDS, wir sehen uns wieder :daumen: :daumen: :daumen:
 
5.) Les Gets: Da sind wir zwei fette Trails gefahren! Einer war der Canyon. Großes Kino!!! Leider war es das. :daumen:

Den haben wir leider verpasst, seit ihr den gefahren der ab der hälfte der roten Strecke unterm Lift links in den Wald geht?

Avoriaz nach Morzine; da haben wir den Weg am Bergrücken entlang zur Bergstation Sessellift gewählt, anschließend einen geilen Trail nach unten gefunden. Hat sich gelohnt.

Der direkt unterm Lift durch? Wenn ja erste sahne ding! Kann ich dir zustimmen.

Morzine nach Les Gets; Lift rauf und wieder am Bergrücken entlang, anstrengend weil viel bergauf, gibt schöneres.

das sind doch vllt 10hm? einmal kurz...

Aber wir hatten auch echt glück. von Samstag bis Donnerstags top Wetter, nur Freitags war alles dicht (siehe WC Champery).
 
Nach zwei Wochen PdS, jetzt wieder zurück, waren zwei richtig gute Wochen. Wetter war in ordnung, auch wenns ein bisschen geregnet hat, haben wir immer Strecken gefunden die Spaß gemacht haben. In der ersten Woche war überhaupt nichts los an den Liften zweite Wochen musste man mal kurz warten aber auch nicht schlimm.

Lieblingsstrecken dieses Jahr:
Les Gets - von der Hauptstrecke aus links in den Wald, wo der Laufbandlift ist.
Les Gets - Canyon
Avoriaz/Morzine - ab der Bergstation der Gondel ein Stück den Weg hinter der Gondel hoch und dann links runter.

Es gibt noch viele andere Strecken die mir gut gefallen haben das sind aber zu viele zum aufzählen.
Was ich schade fand war die teilweise verschüttete schwarze in Lindarets, der Rest der übrig ist, ist aber immer noch der Hammer
 
Zurück
Oben Unten