Portes Du Soleil 2010

Brauch ich eigentlich auf der Anreise in der Schweiz oder in Frankreich für den Biketräger so nen häßlich großes (rot weis gestreiftes) Reflektorschild wie in italien? Finde beim goggeln nix drüber,...
 
@osarias: Glaube nicht, dass Du sowas brauchst.



@PDS-people: Wie ist denn das Wetter in PDS, wie lang und wie stark regnet es denn schon?


MfG
 
Heute nach 13! Stunden auch endlich da. Wetter in Les Crosets ist etwas verhangen und regnerisch.
Für Morgen siehts aber besser aus. Lift kostet 82,- Euro, die im übrigen auch akzeptiert werden. Kommunikation auf English läuft, jedes Wort Französisch wird aber lächelnd anerkannt mit Freude begrüsst. Soweit Salut
 
BIETE GÜNSTIGE UNTERKUNFT ZWISCHEN 7. August und 21. August in Chatel:

Also wir haben eine Ferienwohnung gemietet, jedoch sind noch Schlafplätze frei.
Wir könnten 2 oder 4 Leute aufnehmen, welche jeweils ein Zimmer für sich alleine haben.
Preislich 230 oder 150 Euro pro Person für die kompletten 2 Wochen, wenn ihr nur eine Woche oder wie auch immer kommen möchtet, könnten wir das auch tageweise abrechnen.
Wir wollten eigentlich zu 6. in die Ferienwohnung, jetzt sind aber Freunde abgesprungen und deshalb sind wir bereit, Biker zu diesen günstigen Konditionen aufzunehmen. Küche, Bad usw. alles vorhanden. Wir haben vor, Abends immer zu kochen. Sind sehr nette Leute, meldet euch einfach bei Interesse :)

E-Mail: tobiklein(at)oleco.net
Handy: (+49) 160 / 480 880 3

:love:
 
so wies ausschaut bin ich wohl auch ab dem 29.07 min. bis zum 03.08. unten, das klärt sich jetzt die tage ;) immer wieder kurzfristig hier :) Da die Jungs und mädels mit denen ich runterfahr eher zum gleitschirmfliegen, klettern und wandern dort sind dürft ihr euch gerne melden wenn ihr zu der Zeit auch unten seid, dann muss ich nicht alleine dort rumgurken :D
Eventuell haben wir auch noch einen Mitfahr und Schlafplatz frei (fahren am 28. abends aus Stuttgart los), bei interesse melden, dann klär ich das. Gewohnt wird dieses mal wahrscheinlich in Chatel. Kostet der ShuttleBus von Chatel nach Chatel Bikepark was?

Also, medet euch, dann kann man sich treffen :) Ansonsten: Der mit dem schwarzen Votec v.Fr bin ich :)

Gruß

Aaron
 
Mal eine Frage, reicht ein 12Liter Rucksack aus?
Da sollte n Schlauch rein, ca. 3Liter Trinken, n Inbus-Satz, tool, Kette, ne jacke und was zu futtern + n kleines erstehilfe Paket.

Das sollte man da doch locker reinbekommen oder?
 
Mal eine Frage, reicht ein 12Liter Rucksack aus?
Da sollte n Schlauch rein, ca. 3Liter Trinken, n Inbus-Satz, tool, Kette, ne jacke und was zu futtern + n kleines erstehilfe Paket.

Das sollte man da doch locker reinbekommen oder?

Bekommst du schon rein, aber nicht locker. Mein Camelback Mule ist etwa ähnlich groß und mit dem Genannten schon prall gepackt. EVOC Freeride Trail mit 20 L und Du hast auch mal nen Shirt zum Wechseln dabei ;)
 
Mal eine Frage, reicht ein 12Liter Rucksack aus?
Da sollte n Schlauch rein, ca. 3Liter Trinken, n Inbus-Satz, tool, Kette, ne jacke und was zu futtern + n kleines erstehilfe Paket.

Das sollte man da doch locker reinbekommen oder?

1 liter reicht auch...an den liften gibts ja überall die möglichkeit sie aufzufüllen!

lg t

PS: first-aid-kit, vorbildlich :daumen:
 
3 l trinken?
willst du auf expedition?

Nen schlichten Camelbak Lobo hab ich selber, und der hat 3 Liter, die zieh ich gerne mal schnell leer:D

Muss mir für Pds auf jedenfall noch einen Rucksack zulegen, da ich keinen mit Hüftgurt habe und ich das als notwendig sehe wenn ich beim Biken nen ordentlichen Sitz haben will. Dabei gehts mir nicht um eine Trinkblase oder so. Es geht bei mir schlicht um die notwendige Größe, ich will ja auch nur das Nötigste mitnehmen.

Edit: @weemanth: klar dit jute von Aldi ;)
 
also ich hab den Deuter Superbike, hatte da 3l Blase, Erste Hilfe, was zum futtern, Jacke, Schlauch+ Minipumpe, Multitool, Handy, Geld, Digicam drin. War in den Anfängen meiner Bikezeit nen Spontankauf, inzwischen weiß ich was ich an ihm habe ;)
 
Ein zu grosser Rucksack ist auch kacke... ich hab nen mittelgrossen Dakine und funzt.

Hier gibts massig Reifen aber teuer... was genau kann ich nicht sagen... sitz grad auf der Terasse und grille.

Wetter ist geil... kein Regen, nicht zu warm.
 
Jau Wetter ist der Knaller. Die Strecken unter dem Super Morzine waren heute vom Regen der letzen Nacht aber "leicht" verschärft :D

Ansonsten genau richtig Temperaturen so das man auch unter dem ganzen Gerödel nicht übermäsig Schwitzt.
 
Wir haben uns heut auf der Suche nach nem Trail von Avoriaz runter nach Morzine super verfranst - einigen anderen gings genauso, keiner hatte eine Ahnung und letztendlich sind wir dann wieder die Straße runter....

Ansonsten super sonnig hier...
 
Zurück
Oben Unten