Portes Du Soleil 2010


was denn??
die Frage war doch:

kurze frage,
wenn wir von chatel zurück nach morzine wollen, gibts da nen lift, bin entweder zu blöd oder hab kein lift wieder über den bergkamm gefunden.

wollten morgen mal rüber fahren. deswegen cool wenns heut noch was brauchbares gebe.

CYa
Yeti

du willst mir doch nicht erzählen das dazu die passende Antwort ist quer durch ganz Portes du Soleil?

das war die Antwort:
Chatel-Morgins-Champoussin-Pointe des Mossettes- Les Lindarets-Morzine

Sorry aber da is man sicher mehr als 2h unterwegs und hat auch ein paar flach/bergauf Passagen und insgesamt 4 Lifte!

Ich wollt nur erwähnen das es schneller geht.
 
du willst mir doch nicht erzählen das dazu die passende Antwort ist quer durch ganz Portes du Soleil?
...
das war die Antwort:
erste möglichkeit:
Geht glaube ich nur mit kleinem Umweg.

Eine Möglichkeit wäre:

Chatel-Morgins-Champoussin-Pointe des Mossettes- Les Lindarets-Morzine
dann:
Oder auf Strasse hoch nach Pre la Joux und mit zwei Sesselliften über Plaine Dranse nach Les Lindarets.

und schliesslich:
Von Chatel Stadt musste erst mit dem Shuttlebus nach Chatel Bikepark und dann gehts mit diversen Liften über Avoriaz nach Morzine.
 
Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, denn: mein bestellter VTopo Trailguide ist immernoch nicht da :heul: Am Do. Abend geht es aber schon los :D
Wie gut sind die Strecken denn ausgeschildert, bzw. gibt es vor Ort brauchbares oder empfehlenswertes Kartenmaterial :confused:
 
Wir sind grad zurück aus Morzine. Eine Woche Bombenwetter und geile Trails. Der Trailguide vom letzten Jahr ist für die Tonne, die Strecke die wir fahren wollten ist gesperrt weil durch Wasser und Kühe zerbombt :(
Alle offiziellen Strecken sind gut ausgeschildert und am Lift gibts ne schöne Übersichtskarte übers Gebiet for free.
Viel Spass und bitte nicht über Bremswellen jammern, Alternative heißt Rennrad auf Asphalt wie die lustigen Jungs von der Tour ;)
 
Das dumme letztes Jahr im August war, das die kostenpflichtigen Karten überall ausverkauft waren.

Es gab nur noch die kostenlosen Karten an den grossen Talstationen aber die sind nicht so genau und ein paar schöne "Schleichwege" fehlen.


@ B3ppo... Du schreibst "gerade zurück" ?? Ich dachte die Unterkünfte in PdS kann man nur Wochenweise von Samstag - Samstag mieten??

Wir wollten eigendlich auch So - So aber keine Chance...
 
Wir waren Samstag bis Samstag und haben dann noch einen Tag Lac Blanc angehängt ;)
Freeriden heißt Schleichwege selber finden ;) haben wir am Supermorzine auch so gemacht, zufällig sind wir nen super Downhill runtergeschossen :D
 
...Der Trailguide vom letzten Jahr ist für die Tonne, die Strecke die wir fahren wollten ist gesperrt weil durch Wasser und Kühe zerbombt :(

Es handelt sich um Tour Nr. 49 - ...Ripaille im "Portes Du Soleil" Guide von VTopo.

Ab Ripaille beginnt lt. Führer ein Trail, der alternativ zu der Weltcup-DH-Strecke (war vergangene Woche zwecks Vorbereitung geschlossen) nach Champéry führt.

Leider ist der Single-Trail seit kurzem für Biker gesperrt, was man dummerweise erst unten am Traileingang per Schild zu sehen bekommt :mad:

Generell gilt, dass die offiziellen Strecken sehr gut ausgeschildert sind bzw. die Lines unübersehbar sind.

Wer abseits der offiziellen Routen fährt muss sich halt auf anspruchsvollere Sachen einstellen, bzw. muss man sich nicht wundern, wenn auf einmal Fairclough, Kovarik & Lehikoinen an einem vorbei ballern...
 
@ hühnchen

In den nächsten Tabac und Wanderkarte kaufen. Es gibt Pädken, die erschließen sich erst beim fahren.

Viel Spaß änd gud lack

:D
 
Wuha, hab ich Bock. Inner' Stunde fahren wir los, morgen früh dann direkt mal ab i.d. Lift und einen Tag Überblick verschaffen und Trails checken. :daumen:
 
Kenn jemand den Zeitplan am Sonntag vom DH WC in Champery!?
Vielleicht fahren wir ja mal rüber und würden uns die Pro Läufe mal ansehen,...
 
Hey. Cooles Video. Da bekommt man noch richtig schön Vorfreude. Aber der Mega-Northshore-Turm ist ja sowas von abgefahren.:lol: Das bekomm ich nicht auf die Kette wie man sich da runter stürzen kann...:confused:
Aber ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass das ganze Gebiet einfach :daumen: ist!

Grüße
 
ich find das video auch sehr geil, vorallem die outtakes :D
freu mich schon riesig über den urlaub, aber bin froh dass wir jemanden in der gruppe haben der schonmal da war und sich etwas auskennt, auch wenn keiner französisch kann :D
 
Die können da alle Englisch, da die Hälfte der Fahrer Engländer sind...

Muhahahaha... Also ich hab bisher in keinem Vermittlungsbüro erlebt, dass da je eine(r) englisch konnte, nicht mal rudimentär. Ne Wohnung hab ich aber trotzdem bisher immer bekommen ;)
Mag sein, dass der Rest englisch kann, aber an der Supermarktkasse ist das eh nicht so wichtig.
 
Die Leute bei Chatel Tour (wo wir gebucht haben) sind immer super freundlich und schnell. Zudem können die zumindest in den emails sehr gut Englisch. Sie haben auch gesagt, dass man bei ihnen den Schlüssel für die Bude abholen soll, da das dort mit der Sprache kein Problem wäre.

Ich bin gespannt, wie es am Sa läuft!
 
so morgen gehts los! sind dann ab freitag in morzine! vielicht sind ja noch nen paar dort und wie können gemeinsamm auf tour gehen!!
 
Zurück
Oben Unten