Portes Du Soleil 2010

Der Weg über die Skipiste ist ein Geröllhang. Vorausgesetzt wir meinen die selbe Piste :D
Man kann auch recht gut von Lindaret aus nach Morzine abfahren, da kann man dann sogar einen kurzen Stop an einem Badesee einlegen. Allerdings muss man dann unter Umständen wieder ein bisschen hoch kurbeln weil man sehr weit im Westen raus kommt.
 
wo? in welche richtung? rechts opder links der strasse?

ich weiss noch nicht mal, wo da ne kapelle ist...

Wenn man die Skipiste hinter sich hat kommt an der Talstation nach kurzer Zeit eine Abbiegung nach links. Man fährt an einem Bachlauf entlang, passiert den See und kommt an dieser großen Felswand linker Hand vorbei. Teils ist es auch ein breiterer Wanderweg, aber wenigstens keine Autos und man kann in Ruhe heimrollern. Der Ausgang ist dann in Morzine in dem "Loch" wo das Freibad und die Tennisplätze sind.
 
Alles ausser Strasse ist mir recht. Ich weis allerdings auch noch nicht so recht wovon Ihr alle redet.

Muss mir wohl meine Urlaubsfotos vom letzten Jahr nochmal ansehen. Falls jemand in ein Luftbild den Trail einzeichnen könnte das wäre super...

Ich weis nur noch den Sessellift von Les Lindarets rauf. Wenn man dann oben stand war links Avoriaz mit Tennisplätzen usw., rechts ein riesen Parkplatz und nach rechts ging dann auch die Straße nach Morzine runter.

Wo ist die Kapelle? Wo die Trails?
 
pyro,
du warst doch dabei.
gibt ne vtt strecke da runter die schon fast nen dh sein könnte, wir standen davor war aber letztes jahr leider gesperrt.
nur deshalb sind wir immer die strasse runtergegurkt.
hoffe dieses jahr is wieder offen, isn echt geiler trail zum tagesabschluss.
kennt bestimmt jemand, erst nen stück strasse und nach 2 oder 3 serpentinen kommt der einstieg rechts hinter der mauerleitplanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
pyro,
du warst doch dabei.
gibt ne vtt strecke da runter die schon fast nen dh sein könnte, wir standen davor war aber letztes jahr leider gesperrt.
nur deshalb sind wir immer die strasse runtergegurkt.
hoffe dieses jahr is wieder offen, isn echt geiler trail zum tagesabschluss.
kennt bestimmt jemand, erst nen stück strasse und nach 2 oder 3 serpentinen kommt der einstieg rechts hinter der mauerleitplanke.

Aso is das... hmmm...

Jetzt hat mir einer diesen Trail geschickt:

trailefuc.jpg




Weisst Du noch den Trail mit dem Wasserfall??

pds10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre am 22.07-29.07 nach pds mit 2 freunden... denke das wir in morzine halt machen und von dort aus dann pds erkunden werden.. freu mich schon so, wird bestimmt hammer! denke das champery zu voll sein wird wegen dem dh worldcup!
 
Ich bin zusammen mit einem Freund ab dem 20. zum ersten mal in PdS. Wir als mehr oder weniger ambitionierte XCler haben uns für Les Crosets entschieden, weil dort das Panorama und die Auswahl an Touren und (flowigen) Trails mit am besten sein soll. Falls sich jemand anschließen möchte - vielleicht ergibt sich ja was bzgl gemeinsamer Behausung oder Ähnlichem.
Ebenso würde ich mich über Tourentipps gerade von dem Ort aus, gerne auch via PM sehr freuen!
 
kurze frage,
wenn wir von chatel zurück nach morzine wollen, gibts da nen lift, bin entweder zu blöd oder hab kein lift wieder über den bergkamm gefunden.

wollten morgen mal rüber fahren. deswegen cool wenns heut noch was brauchbares gebe.

CYa
Yeti
 
so, leider zurück aus PdS :heul:
war der Hammer! sofort wieder!

zur Wohnsituation: wir sind vor Ort in ein Vermittlungsbüro und haben trotz der Tour des Franz ne gute und günstige(315€/woche) Wohnung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage,
wenn wir von chatel zurück nach morzine wollen, gibts da nen lift, bin entweder zu blöd oder hab kein lift wieder über den bergkamm gefunden.

wollten morgen mal rüber fahren. deswegen cool wenns heut noch was brauchbares gebe.

CYa
Yeti

Chatel Stadt oder Chatel Bikepark?

Von Chatel Stadt musste erst mit dem Shuttlebus nach Chatel Bikepark und dann gehts mit diversen Liften über Avoriaz nach Morzine.
 
Geht glaube ich nur mit kleinem Umweg.

Eine Möglichkeit wäre:

Chatel-Morgins-Champoussin-Pointe des Mossettes- Les Lindarets-Morzine

äh geht auch direkt von Chatel nach Les Lindarets, einfach ganz nach oben und dann die andere Seite runter, das is ungefähr 2 Stunden schneller ;)

da haben sie sogar nen neue Strecke gebaut so dass man nicht mehr den normalen Weg fahren muss.
Allerdings sind da im moment brutale Bremswellen, sodass es nicht unbedingt Spaß macht.

von Lindarets aus dann mim Lift nach Avoriaz und von da aus nach Morzine.
Also Chatel (Bikepark) - Les Lindarets - Avoriaz - Morzine.
Das ist vermutlich die schnellste Variante.

und es gibt noch nen relativ schönen Waldweg runter nach Morzine...das is die Strecke die der Pass Portes du Soleil nimmt.
Ist hier eingezeichnet, die rote:
http://sdp.skiinfo.com/images/dppic/f343742.pdf?c=42
avoriaz.jpg



Allerdings muss man von Avoriaz aus aber zuerst noch ein Stückchen flach mit 2 kleinen Gegenanstiegen nehmen.
Man kommt dann am Rande von Morzine am Fluß raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die Bösen Bremswellen, sagt mal, fahrt ihr Bikes ohne Suspension!? :-)

2008 bei meinem letztem Besuch waren die flowigsten Strecken bei LesGets. Mit dem normalen LesGets Lift hoch und dann oben am Ausstieg gerade aus und rechts runter. Da kommt man nochmal zu einem kleineren Lift! Da waren vor 2 Jahren schön flowige Strecken um mal ein paar Stunden dort zu fahren,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben letztes Jahr keine vernünftige Strecke von Avoriaz runter nach Morzine gefunden und sind meistens auf der Straße gefahren. Hat da wer nen Tip wie man da sonst fahren könnte??
Salve!!
Waren gerade eine Woche in PDS mit Top Wetter und Null Anstehzeiten!!:daumen:
Zu deiner Frage. Es gibt jetzt eine offizielle Abfahrt Supermorzine-Morzine.
Start ist an der Bergstation Sessellift. Vom Ausstieg nach links. Führt im oberen Teil viel durch Wald mit einigen geilen Wurzelfeldern, wo man richtig durchballern kann. In der zweiten Hälfte gehts auf einem Hohlweg weiter nach Morzine. Wem das Hohlweggeballere nervt kann immer wieder auf Singletrails abbiegen, die den Hohlweg immer wieder kreuzen. Macht auf jedenfall Bock. Am besten noch oben vor der Bergstation (von Avoriaz kommend) in der Mini Hütte mit Miniterasse ein Bier, Radler oder sonstwas reinziehen. Der Wirt ist super drauf und schiebt einem sogar das Sofa zum chillen unter den Hintern.

Gruß und viel Spaß
Bernd
 
na sowas. ach wirklich?
die frage war aber von chatel zurück, nicht chatel bikepark. :rolleyes:

*edit* zur verdeutlichung (aus deinem verlinkten dokument):


ok, dachte es geht um den Bikepark.
aber ich glaub da gehts immernoch doppelt so schnell wenn man den Bus in Chatel zum Bikepark nimmt und dann direkt Lindarets.
Wobei das andere natürlich wesentlich schöner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten