pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder]

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hahaha,der war gut!!! bitte; hör auf...:lol:




stimmt ja das m pire spricht gut an, dann bist aber wohl noch nie n foes gefahren, denn das spricht noch besser an.
zur haltbarkeit? seit wann spielt da die dämpferlänge ne elementare rolle?
zur eigentlichen frage: durch das relativ geringe übersetzungsverhältniss (2:1), also bei 10" travel hast du logischerweise 5" dämpferhub, hast du ein wesentlich feineres ansprechverhalten (beim foes zusätzlich noch durch den relativ hohen drehpunkt bedingt) weil dein dämpfer pro eingeferdertem federweg (mein gott klingt das bescheuert) nicht soviel einfährt wie bei nem radl mit rel. normalem übersetzungsverhältniss (3,blabla:1), dadurch kannst du den dämpfer ends sensibel einstellen und so weiter, und wie schon gesagt, die belatung is wesentlich geringer, wodurch die reibungsverluste zw kolben und zylinder sinken.

back to topic:

zerreist mich, mir taugts!
kylestrait3os9.jpg


krass, dass sich einer die mühe macht, das ganze zu erklären :eek:
und ich habse nur an die technikabteilung geleitet ich rülpel ich :D
 
dann macht doch mal nen vorschlag wo mans posten soll, ihr experten :rolleyes:

es gibt nun mal keinen thread (mehr) wo es rein passt und da es ein race hobel ist und hier die "racer" reinschauen passts halt hier noch am besten rein.

naja, mir egal. motzt ruhig weiter :p
 
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