pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Lange nicht mehr so ein "cleanes" Bike gesehen. Wahnsinn :love:

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Wirklich richtig gut! Kurbel noch entlacken und Thomson Stütze wäre noch nice.

Quellenangabe übrigens auch nie verkehrt: https://www.vitalmtb.com/community/...rbon-dean-lucass-19-world-champs-ex-race-bike
 

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Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Der Rahmen sieht nicht stimmig aus. So ein tiefer Sattel würde mich beim Fahren stören. Der müsste bei mir mindestens 10 cm höher und dann sieht das wirklich kacke aus. Ich frage mich warum man dies unbedingt so lösen musste. Es wäre ja auch möglich gewesen, dass Rahmendreieck größer zu gestalten und die Umlenkhebelaufnahme extra heraus zu führen.
 
Hier ist Sattel höher, sieht nicht schlechter aus, sogar besser
 

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Der Rahmen sieht nicht stimmig aus. So ein tiefer Sattel würde mich beim Fahren stören. Der müsste bei mir mindestens 10 cm höher und dann sieht das wirklich kacke aus. Ich frage mich warum man dies unbedingt so lösen musste. Es wäre ja auch möglich gewesen, dass Rahmendreieck größer zu gestalten und die Umlenkhebelaufnahme extra heraus zu führen.
Tiefer Schwerpunkt
 
Tiefer Schwerpunkt

Das hat ungefähr die gleiche Qualität, wie die Marketingaussage von BMW, dass das bestellbare Carbondach den Schwerpunkt reduziert. Das mag auf dem Papier hinter der dritten Kommastelle richtig sein, spürbar aber nicht.
Im Falle des Rades kommen ja noch 60 bis 100 kg oben drauf. Wer dann ein verschobenes Oberrohr spürt, meinen höchsten Respekt. ;)
 
Du spürst das nicht, im Weltcup wird Speichenspannung um ne halbe Umdrehung reduziert damit sich Rad besser anfühlt, vibrationsdämpfende klebedinger angebracht usw...das ist eben nen anderes Game.
Und auch bei nem m3 merkst DU das nicht, ein versierter Fahrer mit Erfahrung der auf Zeit fährt, merkt es dann dann vielleicht doch
 
Der Hauptrahmen ist aus einem Block gefräst. Ein niedriger Rahmen erlaubt wohl einen kleineren Alu Block als Ausgangsmaterial zu verwenden.
 
Du spürst das nicht, im Weltcup wird Speichenspannung um ne halbe Umdrehung reduziert damit sich Rad besser anfühlt, vibrationsdämpfende klebedinger angebracht usw...das ist eben nen anderes Game.
Und auch bei nem m3 merkst DU das nicht, ein versierter Fahrer mit Erfahrung der auf Zeit fährt, merkt es dann dann vielleicht doch
Absolut. Ich habe z. Bsp. damals sehr den Unterschied erst von Stahl auf Titanfeder und anschließend auf Luftdämpfer gemerkt bei meinem Demo.
 
Du spürst das nicht, im Weltcup wird Speichenspannung um ne halbe Umdrehung reduziert damit sich Rad besser anfühlt, vibrationsdämpfende klebedinger angebracht usw...das ist eben nen anderes Game.
Und auch bei nem m3 merkst DU das nicht, ein versierter Fahrer mit Erfahrung der auf Zeit fährt, merkt es dann dann vielleicht doch

Ich weiß, ich weiß, der Glaube versetzt Berge. Das ist das gleiche Niveau wie die Audiophilen mit ihren sündhaft teuren Kupferkabeln. Viel Spaß dabei, sieht trotzdem bescheiden aus.
 
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