Pitztal: Pitzenklamm / Luis-Trenker-Steig

joku68

Allwetterüberallbiker
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pitzenklamm bzw. dem Luis-Trenker-Steig vom Inntal in Richtung Arzl? Ist das fahrbar?

Ich würde nämlich gerne in meinen 2010er Alpencross die Benny-Raich-Brücke mit einbauen und von Imst über den Inntalradweg - Pitzenklamm - Wald - Benny Raich Brücke - Arzl ins Pitztal fahren.

geht schon. Der Klammsteig ist wunderschön, handtuchbreiter Trail, zwischendurch sogar ein kleiner Felsentunnel. es lohnt sich auch sehr, mal kurz anzuhalten und sich umzuschauen. Rechne allerdings mit ca. 5 Minuten tragen/schieben, da zwischendrin ein kleiner Felsriegel überwunden werden muss. Auf jeden Fall bitte gleich morgens durch die Schlucht, da später viele Wanderer.

Das hört sich ja prima an! Danke für die Info.

Bzgl. Wanderer: Geplant ist die Übernachtung in Tarrenz, so dass wir vermutlich um 9:30 Uhr schon in der Pitzenklamm sind. Ich hoffe, dass die Wanderer da noch frühstücken ;)

Ich komme dieses Jahr im Juli und im September durchs Pitztal. Ich traue mich aber nicht, mit einer Gruppe diese mir persönlich unbekannte Strecke zu fahren. Hinterher gibt das womöglich doch eine Trageorgie und dann hab ich den Stress :(

Also falls Du durch die Pitzenklamm fährst, hinterlasse doch mal hier deine Meinung dazu. Würde mich freuen.

die frage für mich wäre jetzt hauptsächlich, ob man sich da ernsthaften ärger einhandeln würde... 1, 2 wanderer die meckern sind vl. zu verschmerzen (orstansässige biker werden sich wohl trotzdem nicht darüber freuen, wenn man die wanderer gegen biker aufhetzt...).

aber ist der offiziell für radfahrer gesperrt? das er nicht für radler angelegt ist, scheint ja ersichtlich

Zurück