Transalp 2020 ? Route selber bauen ! Erfahrungen von Imst aus gesucht!

Hallo !
Eine Frage an die "Alpencrossselberbauer"
Würde in Imst gerne Starten und wollte fragen ob schon jemand über Sölden , St.Leonhard im Pitztal oder Feichten drüber ist bzw. ratsam sei, oder besser man läßt das Fahrrad weg. Über Sölden führt ja eine Straße raus und man kommt in Rabenstein wieder "raus".
Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw. ist jemand schon mal dort durch, oder lieber nicht!?
Danke schon mal

Kaunertal: https://www.mtb-news.de/forum/t/uebergang-kaunertal-vinschgau.95058/post-1000628
Hauptkammquerung aus dem Pitztal kannst du mit dem bike vergessen, ist alles vergletschert.
Ins Passeier gehts auf Asphalt übers Timmelsjoch. Ist mit dem Rennrad schön...
Bleibt das Niederjoch (von Vent zur Similaunhütte und runter zum Vernagtstausee). Ist eine Standardroute. Hochalpin (über 3.000) und 300 TM S4 bergab zum See, also für 99% eine anspruchsvolle Wanderung mit zusätzlichem Ballast

Hallo bin schon 2x über die Similaunhütte, bergab im oberen Bereich lockerer Schotter und somit wenig Grip.
Wenn wieder dann würde ich von Vent über das Hochjoch zum Schnalstaler Gletscher probieren, die Abfahrt nach Kurzras über die Hütte Schöne Aussicht(Top Hütte) WWA3 ist vom feinsten, kenne ich vom Wandern.
Von Sölden über den Rettenbach- und Tiefenbachferner würde ich nicht mehr machen, ab Tiefenbachferner ist viel schieben angesagt obwohl man sich lange auf einer Höhe befindet.

Servus Reiner

Schreibe deine Antwort....
Zurück