Bei den Tunings kann man recht einfach unterscheiden:
Möchte man eine indivduelle Abstimmung,da reicht ein einfaches Shimstack Tuning aus,die Funktion der Dämpfung bleibt aber ansich gleich,nur die Abstimmung wird verändert. Kann jedes Suspensioncenter für schmales Geld beim Service machen.
Bei Marios offiziellen Tuning Angeboten ist das Hauptziel eine deutliche Verbesserung der Funktion,wenn das nicht gegeben ist bietet er es auch nicht an. Wenn man nach dem Tuning mehr Kontrolle hat,weniger ermüdet ,die Gabel mehr Grip generiert, sich nach mehr Federweg anfühlt... dann gibt das einfach enorm viel Sicherheit was sich auch im Speed widerspiegelt.
Mario ist da einer der wenigen der nichts verspricht was er nicht auch halten kann.
Ich war z.B. sehr skeptisch meinen Bos Stoy gegen einen MST RC4 auszutauschen, der ja bekanntlich im Serienzustand nicht wirklich toll ist und ich mit dem Bos ansich sehr zufrieden war. Er hätte mir auch den Bos getunt, meinte aber den RC4 bekommt er auf ein deutlich höheres Level. Dem war dann auch so um es vorsichtig auszudrücken.
Was ich damit sagen will: auch wenn die aktuellen Topmodelle der Hersteller super funktionieren,heißt es nicht das da nicht noch deutlich deutlich Luft nach oben ist.
Ich muss zugeben das ich schon ein kleiner Fanboy geworden bin aufgrund des Performancezuwachses durch seine Arbeiten.
@RockyRider66 @on any sunday ,dem Mario muss man z.B. gar nichts sagen bis auf Körpergewicht, die Frage des TE ist also durchaus berechtigt,was ihr beschreibt wäre das Vorgehen für eine individuelle Abstimmung,was einige ja schon als Tuning bezeichnen, im Prinzip wird dabei aber nur der Funktionsbereich verändert.