Piemont Hotels

Registriert
6. August 2004
Reaktionspunkte
589
hi @ all,

haben uns jetzt entschieden, nicht den freeridex zu machen, sondern in den piemont zu fahren, um mal was ganz neues zu sehen. und hier kommt ihr ins spiel: brauchen nämlich tipps:

welchen ort würdet ihr als ausgangspunkt für zahlreiche schöne touren wählen

habt ihr ein paar gute hotels ( ab 3 sterne, bikegarage, leckeres essen und pool). die ihr empfehlen könnt.

freue mich auf antworten, die hoffentlich schnell und zahlreich kommen, denn wir fahren bereits am freitag ...

thx, j
 
N´Abend!

Das Piemont ist groß, wo genau wollt Ihr hin?
In den Weinbauregionen Langhe und Roero könnte ich behilflich sein, da ich dort schon (Motorrad-)Touren gescoutet habe.

Essen ist im Piemont übrigens ebenso lecker, wie nahrhaft.:cool:

Gruß
det
 
hi det,

wir wollen in die gegend rund ums val die susa ... aber die bisherige hotelsuche über die üblichen quellen (i-net, tori-infos) hat eher noch nichts gebracht. wenn das so weitergeht, landen wir am ende doch noch am gardasee ...
 
Sorry, aber da kann ich Dir leider keine Tipps geben, ist ja fast noch Schweiz.;-)

Wobei ich nicht verstehe, warum Du dort nicht fündig wirst, schließlich ist es ein Wintersportgebiet und sollte eine gewisse Infrastruktur vorweisen können.:confused:

Falls Du/Ihr nicht ausschließlich auf die hm aus seid und vielleicht neben dem Essen auch gerne mal hinter die Kulissen von "Barbera, Barolo und Barbaresco" schauen wollt, dann hau mich einfach nochmal an.

Gruß
det
 
...neben dem Essen auch gerne mal hinter die Kulissen von "Barbera, Barolo und Barbaresco" schauen wollt....

Hallo det,
sorry dass ich auf dieses uralte Thema antworte, aber genau auf der Suche danach bin ich!
GPS Tracks/Tipps für MTB in Piemont/Langhe Alba, Monforte, Dogliani, Murrazzano etc....
Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir da weiterhelfen kannst :)

Grüsse aus den Westalpen, Iris
 
Hallo Iris!

Wie ich damals schon erwähnt habe, war ich dort zwar auf zwei Rädern unterwegs, allerdings mit Motor und da nutzen Dir die Aufzeichnungen wohl nicht viel.
Was den Genuß betrifft, kommst Du mit einem aktuellen Osterie d´Italia sicher weiter!

Gruß
det
 
Vielen Dank det, für Deine schnelle Antwort! Dann werd ich weitersuchen, vielleicht werd ich in ital. MTB Foren fündig....
Grüsse Iris
 
in den gps-foren findest du einige tracks. die garmin italien v3 pro-karte kannst du völlig für das gebiet vergessen.

bei den zentren wie alba findest du auch einige markierte radstrecken, in der langhe haben einige orte touren beschrieben, die aber nicht besonders gut markiert sind.

zum mountainbiken ist die langhe gut, aber du brauchst definitiv experimentierfreude...
 
Hi dertunix,
Danke für den Hinweis, Garmin verwende ich nicht, ich arbeite mit QV und exportiere nach 2nav, aber gscheite Rasterkarten für Piemont ist schwierig, abgesehen von den Fraternali....
ein paar Tracks habe ich schon gefunden, aber die Ausbeute ist mager, verglichen zu den Alpen oder Ligurien....

Grüsslis Iris
 
zur langhe: ich habe mit dieser karte gearbeitet:

Piemont Wanderkarte, Karte, Landkarte: Langhe Meridionali, Barolo, Bossolasco, Carru, Ceva, Cherasco, Cortemilia, La Morra, Murazzano, topographische Wanderkarte 1:50.000, IGC

das kartenbild ist für mich immer wieder gewöhnungsbedürftig, dann aber ok. die meisten wege waren enthalten, leider häufig so zugewachsen, dass mit dem mtb kaum zu nutzen.

in der langhe kann ich dir den (leider nur schlecht ausgeschilderten) weg "GTL" (=große transversale langhe) empfehlen. da ich nur wenig zeit hatte, bin ich den nur zwischen brunetto und centromille gefahren, da war er aber durchaus interessant, technisch nicht besonders anspruchsvoll. dafür musst du wohl weiter in den norden oder in den westen, oder eine knappe stunde nach süden mit dem auto nach finale (wo es mir aber jetzt zu heiß wäre).

alex/http://www.atracktive.com ist viel in piemont unterwegs, evtl kann er dir helfen?

ps: ich hatte hier und auch in ligurien bereits vor ein paar Wochen um infos für die langhe angefragt, keine antwort, scheint entweder an mir zu liegen, oder dass dieser landstrich hier tatsächlich noch nicht angekommen ist...
 
Zurück
Oben Unten