Pele unlackiert, und dann?

Bruce Ville

Pottsau
Registriert
3. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Hallöle,
ich suche zum aufbau meines zweiten SSP Versuches einen Rahmen, und habe gesehen, dass der Pele Rahmen in unlackiert (Stahl...) wesentlich günstiger ist als der lackierte.
Wenn man da jetzt mit einer Spühdose draufhält funzt das oder muß man grundieren, anschliefen etc... i.a.w. lohnen sich die 50 gesparten Mäuse oder nicht?
Nebenbei...will jemand eine Rahmen 20' mit Rohloff Ausfällen oder Excenter Tretlager loswerden??
Hier gab es auch mal jemanden, der Pele Rahmen für 160 mit Lack gefunden hat. leider gab´s keine Antwort auf PN...weiß jemand bescheid??
Gruß
der Bruce
 
Hi

ich habe meinen pele lieber gepulvert bestellt, ich hab auch schon recht viel mit der sprayflasche gemacht, aber bei heufigem gebrauch ist eine pulverbeschichtung einfach haltbarer!

50€ sind zwar schon nicht wenig geld, aber für eine gute lackierung/pulverbeschichtung (inkl. vorarbeiten) ist man deutlich mehr los!

VG
 
ja geb die 50 mücken mehr aus. lackieren bedeutet, grundierung, dann farbe deiner wahl und zum schluß klarlack. der aufwand und die materialen sind das eine, die haltbarkeit eine andere. ich selber lackiere gerade einen meiner rahmen, allerdings wird der nur auf der straße bewegt. gehst du in gelände, geht das richtig schnell über den lack, pulverung hält 100% viel, viel länger. und 50 euro mehr für ne pulverung deiner wahl ist auch völlig ok.

gruß

maik
 
Wenn du es bunt haben willst lass es mitmachen. 3 Dosen aus dem Baumarkt sind schon die Hälfte von den 50€

Wenn es dir die Farbe egal ist reib den Rahmen von Zeit zu Zeit mit Leinöl oder Wachs ein.

Wenn es dir völlig egal ist lass es völlig roh.
 
pele
einfarbig gepulvert o. Dekor 169 Euro
Farbe nach wunsch, ca 2 wochen
http//.www.jh-bikes.de

roher stahl schaut bei nem schön verarbeiteten rahmen schon gut aus (silber matt) allerdings rostet dir das das ding halt super schnell! u klarlack versiegelt den rahmen auch nicht langfristig da klarlack meist sauerstoff durchlässig ist.

ich würd das eil für 50 euro mehr auch gepulvert bestellen!
 
roher stahl schaut bei nem schön verarbeiteten rahmen schon gut aus (silber matt) allerdings rostet dir das das ding halt super schnell! u klarlack versiegelt den rahmen auch nicht langfristig da klarlack meist sauerstoff durchlässig ist.

Ich finde Stahl - roh optisch eigentlich auch sehr geil. Wäre nicht Klarpulver die Lösung (korrosionstechnisch) ?

Unter deinem Link hab ich kein Pele gefunden. Gibts irgendwelche anderen Bezugsquellen? Ich scheine im Mom zu blöd zu sein...:mad:
 
wie sieht roher stahl denn aus??
konkret krass oder konkret total *******...?

Hallo,

einen rohen Chaka Pele findest Du in meiner Gallerie.
Ist halt frisch aus dem Paket Matt/Grau.Du kannst ihn Sandstrahlen lassen ,dann bekommst du eine schöne silbergraue Oberfläche.
Klar Pulverbeschichtet sieht so ein Stahlrahmen Klasse aus,nur hat bei einem meiner Stahlrahmen im laufe der Zeit der Rost die Beschichtung unterwandert.Sehr interessante Optik.Hab ihn dann doch nochmal farbig pulvern lassen.

Gruss
Tippi
 
ich suche zum aufbau meines zweiten SSP Versuches einen Rahmen, und habe gesehen, dass der Pele Rahmen in unlackiert (Stahl...) wesentlich günstiger ist als der lackierte.
Wenn man da jetzt mit einer Spühdose draufhält funzt das oder muß man grundieren, anschliefen etc... i.a.w. lohnen sich die 50 gesparten Mäuse oder nicht?
Kauf ihn ohne Lack!
Warum? Weil du dir dann ein einzigartige Farbe aussuchen kannst :daumen: !

Nachträglich Sand/Glasstrahlen etc. und dann lackieren/pulvern/eloxieren mag zwar gehen, aber warum nicht gleich, wenn man schon die Möglichkeit hat?

Der Shock Therapy Vorbau ist aus Alu natur (lackiert)


So schaut ein verchromter Rahmen aus:

Mehr findest du auf http://www.singlespeed.at/?page_id=117
Ist ein Puch Vent Noir Aero - Smoked Chrome
The Frame is made of Reynolds 531 ‘Speed Stream’ tapered frame Seat and Down tubes.


hth mfg ufp
 
Hallo,

einen rohen Chaka Pele findest Du in meiner Gallerie.
Ist halt frisch aus dem Paket Matt/Grau.Du kannst ihn Sandstrahlen lassen ,dann bekommst du eine schöne silbergraue Oberfläche.
Klar Pulverbeschichtet sieht so ein Stahlrahmen Klasse aus,nur hat bei einem meiner Stahlrahmen im laufe der Zeit der Rost die Beschichtung unterwandert.Sehr interessante Optik.Hab ihn dann doch nochmal farbig pulvern lassen.

Gruss
Tippi

Der sieht in der Tat GEIL aus!
Wäre da nicht das Rost-Problem...
Gruß
der Bruce, der sich inzwischen einen gebrauchten Rahmen zugelegt hat...
 
Zurück
Oben Unten