Aufbauthread - Advocate Hayduke IMBA Special Edition

Nicht einmal da, ich habe im Keller diverse Spacerpakete eines bekannten britischen CNC-Schnitzers liegen, da weichen die Farben der einzelnen Ringe innerhalb eines Pakets ab, besondes bei blau, purple und gunmetal.
 
Ich würfe auch schwarze Pedale montieren.
Bei Elox ist das immer so ne Sache. 100% geht nur beim gleichen Hersteller:bier:
Die Pedale werden auch schwarz. Den etwas dunkleren Grün-Farbton werde ich wohl nicht finden. Zuviel grün soll auch nicht dran, der Lenker wird wohl auch schwarz. Somit bleibt der Rahmen+Vorbau der Mittelpunkt. Ich hatte fast einen dunkelgrünen Racr Face Lenker, der Verkäufer meldet sich aber leider nicht zurück. So bleibt nur die Option schwarz glanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich lange nicht mehr gemeldet, das Hayduke fährt (und zwar gut!) und der Aufbau ist schon etwas länger fertig.
Allerdings hab ich mir ein Haus gekauft, und da fliesst im Moment meine Energie und Geld rein.
2 Schnappschüsse mit dem Handy von der letzten Ausfahrt gibts aber. Ich hoffe, ich finde die Spiegelreflex irgendwo, dann mache ich schönere Bilder, versprochen.



 
Sehr verständlich das mit dem Haus ging mir vor 10 Jahren genauso. Aber es ist eine gute Investition. Und dein Velo ist gut geworden trotz der vielen Farben, ist mal was anderes. Und das ist auch gut so, wäre ja schade wenn wir alle gleich Räder hätten.
Gruß Maik und viel Spaß und Geduld beim neuen Haus.
 
Wenn die Gabel jetzt Blau wäre, das wäre g...
Es wäre noch so vieles geil, da ich aber im Haus zu tun habe, wollte ich zumindest das Hayduke fahrfertig stehen haben. Sind Magura MT4/MT5, DT Swiss OPM 29er 120mm, Thomson Sattelstütze, Salsa Klemme, Schaltgriff XTR, Schaltwerk Deore verbaut.

Der 2te LRS wird mit blauen Hope Pro4 Naben und 29er Felgen zusammengebastelt. Und dann werde ich das Farbkonzept nochmal überdenken. Kann sein das die grünen Teile gehen und ein Mix aus roten und blauen Anbauteilen dran kommt.

Ist also noch nicht so fertig als das ich sagen würde, es ist fertig! Vielleicht kommt dann auch noch ne blaue Gabel. :D
 
Es wäre noch so vieles geil, da ich aber im Haus zu tun habe, wollte ich zumindest das Hayduke fahrfertig stehen haben. Sind Magura MT4/MT5, DT Swiss OPM 29er 120mm, Thomson Sattelstütze, Salsa Klemme, Schaltgriff XTR, Schaltwerk Deore verbaut.

Der 2te LRS wird mit blauen Hope Pro4 Naben und 29er Felgen zusammengebastelt. Und dann werde ich das Farbkonzept nochmal überdenken. Kann sein das die grünen Teile gehen und ein Mix aus roten und blauen Anbauteilen dran kommt.

Ist also noch nicht so fertig als das ich sagen würde, es ist fertig! Vielleicht kommt dann auch noch ne blaue Gabel. :D
Blaue Starrgabel wäre doch was feines.
 
Der 2te LRS wird mit blauen Hope Pro4 Naben und 29er Felgen zusammengebastelt. Und dann werde ich das Farbkonzept nochmal überdenken. Kann sein das die grünen Teile gehen und ein Mix aus roten und blauen Anbauteilen dran kommt.

Ist also noch nicht so fertig als das ich sagen würde, es ist fertig! Vielleicht kommt dann auch noch ne blaue Gabel. :D

Das klingt sehr, sehr interessant, das mit den grünen Teilen (obwohl grün im Design auftaucht) war für mich immer etwas unpassend....und dann noch ein schwarzer Sattel duckundweg :D
 
Nachdem ich nun seit über einem Jahr im neuen Haus wohne, etliche Erfahrungen mit Renovierung, Erneuerung usw. gemacht habe, das 2te Kind auch noch unterwegs ist, hier mal ein paar Aktualisierungen zum Hayduke.

Advocate als Firma gibt es ja nicht mehr, heißt jetzt Esker Cycles. Das Hayduke gibts trotzdem noch, was mich ja freut.

So, nun mal los. Die grünen Anbeuteile sind alle ausgetauscht. Allerdings blieb es nicht bei einer Farbe beim Austausch. Und glaubt mir, ich habe viel probiert, und viel verworfen. Dafür ist die Teilekiste gewachsen. :daumen:

Erstmal zu den Laufrädern, die sind nun eingespeicht und zentriert. Leider liegen meine Wunschmäntel seit Samstag immer noch beim Zoll in Frankfurt. Sobald die da sind, gbts neue Bilder.


Den Steuersatz Tune Babo in grün habe ich durch einen roten Steuersatz von Hope ersetzt.


Das war es auch schon mit roten Teilen bisher :D

Die Sattelklemme, Flaschenhalterschrauben und Kettenblattschrauben wurden blau, und zwar so nah wie möglich am Hope blau. Glaubt man nicht wie schwer das zu finden ist.








Die Bremse wird noch ersetzt mit einer roten Hope und blauen Teilchen. Da hoffe ich, das alles zusammen harmoniert.


Sobald die neuen Mäntel da sind, gibt es ein Update, z.Z. sind die Rekon+ drauf, die ich für den Rahmen zu schmal finde. Bin gespannt, es werden die Teravail Coronado mit Tan Wall
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das wird schon noch.

Aber jetzt mal zu ein paar Daten.

Teravail Coronado 27.5x3.0
Gewicht: 948 und 904 Gramm

Reifenbreite und Umfang der Reifen inkl. Felgen im Vergleich zu Maxxis Rekon+ 27.5x2.8 und Panaracer Fat B Nimble 27.5x3.5

Rekon+ 66mm breit und inkl. Felgen 24cm Umfang (einfach mal ein Maßband drumgewickelt)
Fat B Nimble 74.5mm breit und 25.5cm Umfang
Teravail 77.5mm breit und 27.5cm Umfang.

Das sind schon ordentliche Geschosse, puh!

Und passt tatsächlich noch in eine 29er DT Swiss OPM.



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten