Steht da irgendwo muss?

... denn dann hätte ich mich verschrieben
Mein geliebtes Gravel artgerecht im Einsatz in den Alpen
Anhang anzeigen 1296391
Der Schnauffaktor bergauf war reziprok zum Spaßfaktor

Gewicht unter 9KG.
Cube Gravel mit Fazua Antrieb, in erster Linie mein Autoersatz wenn es passt.
Anhang anzeigen 1296393
Mit Motor/Akku ca. 4 Kg schwerer als das Focus, ohne Motor/Akku ca. 2 KG schwerer.
Kein Motorwiederstand bei über 25 Km/h (ist man meistens)kein Widerstand bei ausgeschaltetem Motor.
Fahren ohne Motor/Akku Einheit kein Problem, es gibt eine Sichtblende die man stattdessen einsetzen kann.
Hier kannst du wirklich jederzeit entscheiden wie du fahren willst und der Unterschied zum Focus ist praktisch nicht vorhanden wenn du ohne E Unterstützung fährst, selbst wenn die Motoreinheit drinnen ist,
ohne Motor/Akku ist das Focus im Nachhinein betrachtet überflüssig da der Unterschied beim reinen Fahren mit Blende(ohne Motor/Akku) kaum spürbar ist zwischen beiden Rädern.
Aber, wenn du wirklich Langzeit auf eine bestimmte Pulsfrequenz nicht übersteigen willst ist das damit extrem leicht zu bewerkstelligen da es die im Prinzip nur den Spitzenpuls bei starkem Gegenwind und Steigungen reduziert und das auch nur wenn du es willst.
Einfach eine geile Bereicherung meiner Trainingsmöglichkeiten vor allem bei schlechterem Wetter ( Trail nur schlecht möglich).
Was schon Air Monkey geschrieben hat, hier will niemand jemanden bekehren und zum eBike bringen oder es ganz und gar als ein "must to have" propagieren.
Und im Grunde genommen ist es mir auch völlig wurst was andere darüber denken.
Aber ein Forum ist ein Ideenaustausch und ein Informationszentrum, das Toleranz und unterschiedlich Sicht und - Angehen-Weisen aufzeigen sollte...... Vielfalt halt.
Und das Eine ist, Dinge abzulehnen, was absolut zu akzeptieren ist, und man auch kommunizieren kann, aber etwas völlig anderes ist es aus einer Ablehnungshaltung heraus seine Sichtweise als einzig richtig zu propagieren ohne genügend Erfahrung.
Bzw. Dinge die auf Personengruppen zutreffen auf die Gesamtgruppe zu übertragen.
Anhang anzeigen 1296344