OWL-Stammtisch

Hi.
Die Wolfsschlucht bin ich am Sonntag gefahren. War gut, wie immer.
Man muss nur etwas aufpassen an den kniffeligen Stellen nicht am Hang nach unten abzudriften. Das wäre.... ganz doof.:D
Ist insgesamt etwas "verwaschener" geworden. Deswegen wahrscheinlich die Sperrung.

Gruß, Kiwi.
 
Moins

weiß jemand von euch, wo hier in der Gegend die Chancen gut stehen, eine Bionicon c.guide 2.0 zu bekommen?

Rolf, im NETZ oder in der BUCHT.

BTW: Ich hab noch eine flammneue C/guide 2 in schwarz rumliegen, bei Interesse bitte PN.

@JENSeits:

data=Ay5GWBeob_WIPLDYoIWcfVXxvZu9XwJ55OX7Ag,9s8zYtvCAGEU1qDmYQYOE-lVNRTKYNA2gHU45CQTIiuURY5KRrPGhOtkTIzhFF38vjNOixxDK3FOYukYfkuEpF1f_Beq7rRVpQo9t1n5UQOOLO1uGYSS-ukiouJQfTNzS2eXLlK4vHDkHE8EaqEKuUfD3elCck2h2epJqpbN2YZyFPDcY1tYxR244Y0UnQk68qdaP_CdY5v5ESE


Ich hoffe ich hab genug und nicht zuviel verraten.
 
Hallo Bike Freunde,
ich darf mich auch mal wieder melden, und meinem Unmut mal kuntun.

Fahre ich am Donnerstag meine Hausrunde vom Cafe Waldkritall bis Lübbecke und zurück, treffen vier nette Bike Kollegen, alles wunderbar.
Top Tour bei Top Wetter....

So aufgrund des schönen Wetters gestern vollziehe ich dieselbe Tour nochmal.
Nachdem ich mich beim Waldkristall hochradelte bis zum bis da höchsten Punkt des Kammweges und meiner Abfahrt erfreuen wollte, nam diese ein jähes Ende, nach ca 150m abschüssigen Weges lag eine Bumstamm quer des Weges gespickt mit spitzen Ästen. Dem Rausch der Geschwindigkeit verfallen war bremsen keine Option. Nach gefühlten 10m Flugphase küsste mein zierlicher Körper (100kg) den Boden. Als ich aus meinem Delirium erwachte, zwei Wanderer mich fragten ob alles in Ordnung sei antwortete ich nur :confused:.
Als ich wieder bei Sinnen war schaute ich mir die Situation genauer an, ich freute mich zu erkennen das der Baumstamm nicht auf natürlichem Wege den Weg quer der Strecke fand. Nach einer minder kurzen Phase der Erregung... (ist jetzt noch nicht vorbei...)
schlug ich den Weg nach Hause ein und pflege meine Wunden...

Abschließend bleibt zu erwähnen;
1. nix gebrochen
2. nur Abschürfungen und Prellungen
3. mein Fahrradhändler wird sich freuen, der hat jetzt wieder etwas zu tun
4. Glück gehabt...!!!

PS: Für diesen Unverstand fehlen mir die Worte. Das mutwillige in Kauf nehmen von schweren Verletzung anderer Menschen kann ich nicht verstehen.
Desweiteren kann ich nicht verstehen das auf einem an diesem Tag gut frequentierten Wanderweg keinem diese Situation zum nachdenken angerregt hat und dazugeführt mitzudenken und den Stamm einfach wieder an seinen alten Platz zu legen.

PPs:Der Umstand wird mich allerdings nicht davon abhalten, weiter im Wiehen meiner Freude nachzugehen.
In diesem Sinne MTB ole... ole...
 
Hallo,

ich muss da jetzt den "Spielverderber" spielen. Generell bist du ja selbst Schuld, wenn du zuschnell über so einen Weg fährst. Zuschnell = nicht in Sichtweite anhalten können. Nicht falsch verstehen - ich bin auch mal so unterwegs ;)
Du musst halt immer damit rechnen das eine Wandergruppe, Hunde, KINDER! oder Bäume auf dem Weg stehen / liegen und dementsprechend handeln können (bremsen / ausweichen / drüber hüppen).

Zum Thema wegräumen: War er vllt zuschwer für normale Wanderer? Hast du ihn weggeräumt? ;)



So genug den Finger erhoben.
Liebe Grüße
Jens


PS: Nimms nicht persönlich - ist aber meine Auffassung und Meinung zu solchen Themen.
 
Sorry Promeheus.
Quergelegte Bäume (absichtlich) gehen natürlich gar nicht, aber ich muss Jens und Björn zustimmen: Immer nur so zügig das man den Bock noch stoppen kann. Gehört zu den waldtypischen Gefahren das auch mal nen Baum kippt. Von Fussgängern mal ganz abgesehen. Wenn die erst kippen ist der Ofen ganz aus! :D
 
Tja Prometheus, da hilft nur der Besuch im Bikepark. Da ist man vor den fiesen Baumschubsern geschützt und kann relativ ungestört heizen :Daumen:


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Sorry Promeheus.
Quergelegte Bäume (absichtlich) gehen natürlich gar nicht, aber ich muss Jens und Björn zustimmen: Immer nur so zügig das man den Bock noch stoppen kann. Gehört zu den waldtypischen Gefahren das auch mal nen Baum kippt. Von Fussgängern mal ganz abgesehen. Wenn die erst kippen ist der Ofen ganz aus! :D

Hey, und auch mal dem Kai auch wenn es Dir schwer fallen sollte!;)
 
Prometheus, erst mal gute Besserung. Kannst du etwas genauer beschreiben, wo es dich zerlegt hat? Die Strecke ist nämlich auch meine Feierabendrunde und vom Cafe Waldkristall Richtung Lübbecke bin ich auch Do., Fr., und Sonntag gefahren. Dabei habe ich aber weder auffällige Bäume noch Blutlachen oder Wrackteile eines Ghosts gesehen. Sonntag waren wir mit 7 Mann unterwegs, da hätte man ja durchaus was wegrücken können.
 
An Unfallradler: erstmal gute Besserung, kennen wir leider Alle, was da passierte, der Rest wurde schon gesagt:)

An Alle : nicht wegräumen, sondern bitte ne anständige Rampe vor(Scherzmodus)
 
oh hoppla, habe nur laut gedacht:lol: Entschuldigung:D
(man nimmt natürlich noch ,mehr totes Kleinholz und mehr Erde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten