OWL-Stammtisch

Ich hoffe nur das das Ding ordentlich klettert. Das Scott ist mir in Größe 49cm/L etwas zu klein wie ich finde auch wenn der bis 195 reichen soll, son Quatsch von Scott. Man fährt mit so nem Bike ja nur selten im Park wo man nen Kleinen Rahmen braucht. Die Sattelüberhöhung / Balance ist mir zu stark aufs Vorderrad fixiert:cool:
Das Propain würde ich schon in 20,5 Zoll nehmen, wie mein Rocky Mountain Element, das passt supi:)

Kris und Kiwi :lol:Jungs, ihr habt doch nen Horstlink drin, also Viergelenker. Das Headline ist VPP;) aber egal.
Aber etwas Ähnlichkeit ist sonst schon irgendwie vorhanden.
:daumen:
 
Das find ich echt schon noch geiler, aber der Preis und die Fox müssen nicht sein. Suche das Teil schon länger in 20,5 Zoll zum akzeptablen Preis. ich find den aber immer nur in Kindergrößen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal, baschen hin oder her, es ist das gut was gut funktioniert, ganz egal was fürn Label draufsteht. Ich habe die Fox noch nicht gefahren und würde mir nicht anmassen die perse schlecht zu machen. Der Service schein aber Abzocke zu sein:heul:
 
Du machst mir echt Arbeit. Immer nur einmal auf "Antwort" klicken und ruhig nen Momentchen warten bitte.

Das RM ist ein Slayer, oder? Bins in Willingen gefahren. Schon recht kompakt muss ich sagen ... das Spicy ist dagegen ne Streckbank. Ich fands sogar noch kompakter als ne Fanes von der Position "im Rad" her.
 
Tja wieso es manchmal doppelt kommt, keine Ahnung? Vllt hab ich da 2 mal geklickt, sorry!:p

Ja das Slayer, ich find es optisch nen Traum genau mit diesem Rahmendesign. Schön edel und schlicht. Ich fahre schon seit 1997 Rocky Mountain und weis auch warum! Die 20,5 Zollversion ist schon immer mein Maß gewesen. Am Hardy fahr ich sogar 22 Zoll.
Leider kostet der Rahmen solo nen kleines Vermögen von so ca. 2500€.:heul:
Hätt ich mal im Februar doch das Slayer Angebot aus Österreich angenommen. 3.500 € für die 70er Version auf dem Bild. Die Fox Talas hätt ich ja gegen ne 170er MiCO RS tauschen können;).
Ich glaub ich ruf den Händler nochmal an!:D
 
Normalpreis der Karre ist ja leider auch 4.700€. Erst mal das Scott gut verkaufen, dann wirds schon gehen, wenn mein Sohn nur Knäckebrot ist:D

Auf dem Bild oben ist das schönste Slayer überhaupt, das 70er von 2011! Hoffentlich gibts das noch irgendwo in 20,5 Zoll:)Da dann die aufgemotzte Lyrik 180 rein fertig:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich hier von Anfang an mitgemacht und bin einigermassen zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Ich kenn aber mind. noch 1 der sich dafür aus OWL interessiert. Was ist mit dem Rest der OWler wie findet Ihr das IBC Bike. Oder noch nicht entdeckt?
Einer meiner Lieblinge der Entwürfe der Grauen Forums Masse:D:) (die Felgendecalls natürlich weggedacht)
 
Diesen Blödsinn http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=238 habe ich mir an Anfang auch angesehen und zu erst noch einigermaßen interessiert verfolgt.

Aber wie das so ist...viele gute Ideen bleiben auf der Strecke und / oder werden wegmoderiert bzw. abgebügelt und immer gibt es einen der dass alles Shice findet :mad:

Spätestens bei der Farbe/Rahmendesign/Decalls war dann schon sehr früh ein Punkt erreicht, an dem ich abgeschaltet hab :confused:
Liteville bietet ca. gefühlte 12 Mio Farbkombis für seine Rahmen an, doch die meisten Räder sind trotzdem schwarz....warum sich also Gedanken über wildeste Designs machen?
 
Tja bei den meisten Desingns hab ich auch gedacht bitte nur Aufkleber die man entfernen kann:lol: Die Ausstattung war auch nicht meine, aber es gibt nen Rahmen für ca. 1000,- € was ne Menge Holz ist so ohne Alles.

Vermutlich wirds am Ende aus Angst was zu riskieren wieder mal das Versender-Eloxaldesign::confused:
Glasperlengestrahlt und schwarz eloxiert mit Lazerlogos
:lol:
 
Das seh ich ziemlich anders.

1t€ sind inkl. Monarch + ein netter Preis. Schau mal was andere kosten, das Mega mal ausgenommen da es eine echte Ausnahme ist.
Ich finds insgesamt ein starkes Projekt. Klar können nicht alle Vorschläge verwirklicht werden, klar muss moderiert werden und klar werden viele Entscheidungen durch Abstimmungen der Masse verträglich gestimmt. Aber mal ganz ehrlich: Das muss auch so sein!
Ansonsten hätte man ein Radl an dem viele Sachen und Detail überhaupt nicht zusammen passen. Der jetzige Weg ist, wenn auch mit einigen Hürden und Problemen, ein schöner geworden und ich bin sehr aufs Endergebnis gespannt.

Schwarz elox wird es bestimmt nicht werden.
 
Erstmal ist das nen schönes Gesamt Projekt von Teilen der interessierten Kommunity.

Nicht zu letzt weil selbst Maschinebauing, bin ich sehr daran interessiert. Es gab zeiten da wollte ich selbst mal in die Zweiradbranche einsteigen, seinerzeit in München bei Steppenwolf. Ich glaub das war 1998 als die noch Eingelenker gebaut haben. Ist damals aber aus verschiedenen Gründen nix drau geworden. Anderer Job z.B.!

Es ist halt immer nur ein mehr oder minder guter Kompromiss was bei so einer Forumsentscheidung raus kommt. Die Graue Masse geht selten Risiken ein, die ein außergewöhnliches Design bzw. Ausstattung zulassen. Warten wir mal ab, wie am Ende das Radel aussieht. Ich habe da auch schon ne Menge Zeit rein investiert, weils letztendlich auch Spaß macht:)

Nen SLX Komponenten war allerdings nicht meine Idee, ist jetzt gerade noch so ok fürn Dreck, das Fahrwerk insgesamt ist Klasse. Der Rohrsatz vom Drift eher Durchschnitt und nicht sehr leicht. Der LRS dafür zu leicht gewählt, für echten Enduroeinsatz kräftiger Persönlichkeiten , die das Teil auch bisserl ran nehmen wollen.

Kommunity hat eben auch ihre Nachteile, um etwas perfekt zu machen brauchts jedoch andere Wege. Schau Dir mal an was da alles überflüssiges und teilweise dummes geschrieben wird. manchmal Chaos. man kann aber sagen dafür ist aber auch wieder überraschen gut , um was positives zu sehen. Es ist echt nicht so leicht da, noch Alles zu lesen wenn man das Thema aufmerksam verfolgen möchte.

Ich bin aber sehr auf die anderen Carvervarianten/ Designs und deren Ausstattungen gespannt. Ne Probefahrt wär vor einer Bestellung Pflicht. Ich habe kein Interesse an Kinderkrankheiten.

Bevor ich mir was anderes zulege warte ich noch ab was da mit meiner Mithilfe rauskommt.

Weitermachen;)
 
Ich bin aber sehr auf die anderen Carvervarianten/ Designs und deren Ausstattungen gespannt. Ne Probefahrt wär vor einer Bestellung Pflicht.

Der Sprung von Rocky zu Carver ist jetzt aber schon gewagt, oder?

Das ist ja so, als wenn Du dir normalerweise das Essen von Feinkost-Käfer kommen lässt und dann ernsthaft überlegst, künftig bei Kochlöffel zu "dinieren". :kotz:
Bleib deinem Stil besser treu! ;)
 
IHR müsst mal aufmerksamer den IBC Thread lesen:cool:es gibt den in Raw ohne jeden Namenszug als Bausatz.
Die Rocky Rahmen werden vermutlich in der gleichen Bude mit Cannondale, Spezies usw. gleich nebenan in Taiwan gebrutzelt;) Der Name ist bei dem Rad nicht entscheidend, sondern die Eigenschaften und und die Tatsache das ich da schon selbst viel viel Zeit reingesteckt hab. Es wird jedenfalls nen sehr guter Rahmen und er macht auch optisch fett was her finde ich. Aber wenn ich endlich mal nen Slayer 70 2011in 20,5 Zoll finde ist es eh um mich geschehen:cool:

Bei mir wir jedenfalls nicht Carver drau stehen. Und der Konstrukteur Stefan Stark hat auch shon die Fanes kreiert. Hier der Proto ich finds geil, ohne Carver Sticker!!!!
large_MTB-News_de-Eurobike_ICB_by_Carver-2.jpg


large_CM0A0770.jpg


large_super-enduro-finale104von108.jpg


Bild zeigt Testfahrer Max Schumann, der da in Finale LIgure immerhin 11. wurde, gegen große Teile der Weltelite wie z.B. Dan Atherton, der gewann. Ich finde das ist ne tolle Referenz für nen Proto, egal ob Carver drauf steht oder sonst was. Ich finde den Namen selbst ja auch Mist. Aber Erdgeschoss oder Trailrakete passen gut dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten