Hej..hab selber auch das 1030. “Display ist dunkel„ kannst Du ändern mit Displaybeleuchtung > Automatisch anpassen = AUS! Ansonsten, ja…bei mir auch sehr langsam was das Verschieben der Karte angeht.Hi Leute,
wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten. Für meine Hometrails benutze ich einen Garmin Edge 1030. AXS, Pulsmesser usw.....Ist schon geschmeidig...Aber in unbekannten Gebieten...sorry, da ist mir das Display zu dunkel und das Teil beim schnellen Verschieben der Karte einfach zu langsam ... Deshalb habe ich als Versuch mal ein CUBOT KingKong Mini 2 gekauft und nutze darauf OruxMaps. Da ich die Befestigung des Garmin nutzen wollte, habe ich noch dazu bei "Ali" eine Halterung gekauft. Diese wird eigentlich rückseitig an eine Handyhülle geschraubt. Da aber das Cubot leicht zerlegbar ist (und auch nicht sooo teuer) habe ich einfach das Rückcover demontiert und die Halterung direkt angeschraubt. Akkulaufzeit, Display ist super. Karte Verschieben geht auch flüssig, aber manchmal hakt es etwas (das nächste Handy sollte etwas schneller sein...aber keinesfalls muss es größer werden)
Grüße Snooopy2
Hab selber ein Iphone XS nebenbei mit Locus aber die Akkulaufzeit reicht immer nur für 2 Stunden mit hellerem Display. Karte verschieben geht auch super! Sehr gute Darstellung. Handy-Halterung für Garmin ist auch so eine aus China und aus Gummi. Reicht mir. Da ich auch mal 9 Stunden+ fahre und länger, muss ich noch auf mein Garmin zurück greifen….berichte bitte mal über die Akkulaufzeit vom Cubot. Powerbank wäre nämlich keine Option für mich…happy trails..Danke..Grüße Sven