Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Nee ohne Brille. Hab nicht gesehen wie ich mich vertippt habe.
Jetzt noch mal neu :)
Beim dpx2 kann man die LSC an einer 3mm Imbusschraube mit 12 Klicks verstellen. Die Schraube ist in der Mitte des blauen Compression Hebels. Wenn ich es richtig verstanden habe stellt man damit die LSC im offenen Modus ein.
Mich interessiert einfach wie stark sich das auswirkt. Bei meiner Pike gab's das auch aber mann konnte da einstellen was man wollte ich hab keinen Unterschied gespürt.
Wahrscheinlich beim Apres-Ski geschrieben :D:bier:
 

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Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Nee ohne Brille. Hab nicht gesehen wie ich mich vertippt habe.
Jetzt noch mal neu :)
Beim dpx2 kann man die LSC an einer 3mm Imbusschraube mit 12 Klicks verstellen. Die Schraube ist in der Mitte des blauen Compression Hebels. Wenn ich es richtig verstanden habe stellt man damit die LSC im offenen Modus ein.
Mich interessiert einfach wie stark sich das auswirkt. Bei meiner Pike gab's das auch aber mann konnte da einstellen was man wollte ich hab keinen Unterschied gespürt.
LSC einstellen über die Inbusschraube:cool:
Super Jungs. Danke.:anbet: Wusste ich noch gar nicht. :wut:



Sascha
 
Mein Rallon ist zwar in Größe S/M aber der X2 war bei mir mit 4/5 Spacer gefüllt. Ich fahre nun 5/5 Spacer im Durchschläge zu verhindern. Hat beim Touren ganz brauchbar funktioniert. Am Freitag geht’s das erste mal mit dem Rallon innen Bikepark, da bin ich schwer gespannt wie sich meine Dämpfereinstellung bewährt.
Alles klar danke! Ich brauche glaube ich auch 5 Spacer...hatte davor ein Jeffsy und das war so dermaßen progressiv... für ein Trailbike^^
 
Sollte wer mit dem Gedanken spielen vom DHX2 auf einen DPX wechseln zuwollen - einfach melden, ich hätt doch gern einen DHX^^ juckt mich einfach. mein DPX ist gerade 2mal gefahren
 
Hi,

Es soll doch so sein, dass es ein Rallon wird. Hatte das Megatower schon bestellt bis ich die Absage erhalten habe, dass ich doch kein Framekit bestellen kann da die Nachfrage so groß ist. Außerdem hatte ich bedenken, dass es einfach zu viel Rad ist und durch den doch recht flachen realen Sitzwinkel nicht so gut bergauf geht.

Bestellung ist auch schon raus, dann ist das Thema für 2019 erledigt... Preislich ist es mein Preis/ Leistungssieger, da kommt lange nichts ran!

Bildschirmfoto 2019-03-19 um 17.56.56.png
Bildschirmfoto 2019-03-19 um 17.30.56.png


Genommen hab ich jetzt die XX1 Eagle Gold und den DHX2... Kette wird schwarz, damit es nicht so Porno rüber kommt ;)

Ich glaub auch, dass das Rad einfach der bessere Allrounder ist als das Megatower, ist aber nur eine Vermutung!

Lg Flo
 

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auch die enve Felgen ?
bin ganz froh das ich beim 18er Model noch die DT XMC bekommen habe. Finde die Enve im vergleich teurer und nicht besser.

sonst viel Spaß. die M-LTD Variante ist ja prakitisch perfekt aus dem Karton. Einzig die Bremsen find ich persönlich eher mittel
 
auch die enve Felgen ?
bin ganz froh das ich beim 18er Model noch die DT XMC bekommen habe. Finde die Enve im vergleich teurer und nicht besser.

sonst viel Spaß. die M-LTD Variante ist ja prakitisch perfekt aus dem Karton. Einzig die Bremsen find ich persönlich eher mittel

Hi,

Hab das Rad ohne Laufräder, Stütze und Bremsen genommen ;)

Laufräder kommen Race Face Next R carbon, Stütze ne Bikeyoke und Bremse whs ne Mt7 oder Direttissima...

Lg Flo
 
wie nimmt man denn das rallon ohne laufräder, stütze und bremsen?
hast du einen händler, der die klamotten für einen gescheiten kurz raus rechnet?

Mir hat mein Händler auch die XT 4Kolben zum ungefähren Marktpreis von 230€ rausgerechnet weil ich meine Cura4 verbaut haben wollte .... wäre das gleiche mit der OneUp Stütze gewesen wenn die 170mm ned gepasst hätten. :D

Is glaub ned so ungewöhnlich...
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob steife Carbonlaufräder im Rallon so mein Ding wären - ich bin über den Restkomfort der xm1501 bei Traversen und hängenden Wurzelpassagen ganz froh, weil das Rallon schon recht steif ist.

77kg naggisch.

Ich hab grade die Krise wegen meiner Fox 36. Die lief perfekt, hatte sie dann im Service bei Fox in Rodalben. Und der Techniker hat es mit dem Fett scheinbar zu gut gemeint am Airshaft. Transfer-Port verstopft gelegentlich und die Gabel fühlt sich sau straff an.

Muss sie aufmachen und das Fett rausholen. Dabei hatte ich sie aus Faulheit extra deshalb zu Fox geschickt, weil ich keinen Bock auf das ganze Gesiffe hatte in der Werkstatt ...

Aber nochmal rumschicken und warten für die Bagatelle...
 
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Guck mal, Schatzi, da hinten könnt man so geil fahhn, und wir sitzen hier am Radweg rum:heul:
 

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