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Ein brechender Carbon-Sattel macht mir echt Angst um die Weichteile, gut dass mein Nachwuchs schon gezeugt wurde ;-)
sind die Sram Roam 50, die es bei RCZ gab...Sehr schön! was sind das für Laufräder?
die Gabel ist von 2017, gab es bei RCZ im Sale, darum wohl auch 51mm VorlaufIst die Gabel ein älteres Modell?
Ich liebe Maxxis, aber mit dem Highroller 2 bin ich auf Lebenszeit bedient. Bester Grip den je gefahren bin im trockenen, wie im nassen. Im Erzgebirge gabs auch keine Probleme mit (neuer Reifen 2.3x29 - eine Woche gefahren). Dann gings nach IT Brixen, und dort haben mir die scharfen Steine (Tribut an die sehr weiche Gummimischung 70a,50a,42a) in der Woche den gesammten Reifen aufgeschnitten (kein Druckverust). 50€ in den Müll nach nur 2 WochenNewmen A.30 Felgen 1.8bar:
Aggressor 2.5 WT DD 29"
Höhe 55mm
Breite Stollen 61mm
Breite Karkasse 57,5mm
Highroller 2.5 WT EXO MaxxTerra 29"
Höhe 58mm
Breite Stollen 62,5mm
Breite Karkasse 59mm
Kommt halt auch immer drauf an wo man fährt, wie man fährt, was man wiegt etc. Ich hatte letztes Jahr am 27.5" Rad unter anderem auch den 2.4" Exo HR2 vorne und der hat gehalten, auch bei zügiger Fahrweise. Exo am Hinterrad ist dann wieder eine andere Geschichte..Ich liebe Maxxis, aber mit dem Highroller 2 bin ich auf Lebenszeit bedient. Bester Grip den je gefahren bin im trockenen, wie im nassen. Im Erzgebirge gabs auch keine Probleme mit (neuer Reifen 2.3x29 - eine Woche gefahren). Dann gings nach IT Brixen, und dort haben mir die scharfen Steine (Tribut an die sehr weiche Gummimischung 70a,50a,42a) in der Woche den gesammten Reifen aufgeschnitten (kein Druckverust). 50€ in den Müll nach nur 2 Wochen![]()
. Hab leider kein Bild gemacht - glaubt sonst keiner wie der aussah. Hinten hatte ich den DHR II drauf - ohne Befund. Der kam dann auch vorn zu Einsatz und ich musste nur minimale Abstriche in extremer Kurvenlage bei Nässe hinnehmen. Der DHR II 2.4WT kommt beim Rallon hinten drauf. Vorn bleibt es beim DHF. Viel Glück mit dem Highroller, aber vielleicht hat Maxxis beim 2.5WT auch was geändert - ich wünsche es Dir - WIKLICH
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Nochmal zum Sattelthema.
Ich fahre seit 2008 nur Sättel mit Carbonrail und hatte noch keine Brüche, oder Probleme (knacken, knarzen). Habe immer darauf geachtet, dass sie NICHT gewichtsbeschrängt sind und nicht zu leicht. Lagen so zwischen 200 u. 245g. Warum dann Carbon? Sieht geil aus (mag kein silber) und sind ja meist 7x9mm stark. Schöne Optik wie ich finde. SEHR WICHTIG: IMMER DAS DREHMOMENT beachten. Am besten man gewöhnt sich eh an, alles mit Drehmoment abzuziehen, dann kann man es auch nicht vergessen. Hatte zum Glück noch nie (3×klopfen auf Holz) so einen richtigen Abflug, wo sich das Bike überschlagen hat oder gegen einen Felsen geprallt ist. Meist ging nur das Vorderrad weg und ich konnte schlimmeres mit meinem Körper abmildern (der heilt ja wieder). Bei meinem Cannondale ist der Fiziksattel seit 3 Seasons drauf und bin ca.10000km darauf gefahren. Der sieht aus wie neu - direkt aus dem Laden.
Noch ein paar Bilder von den Rails ( der Fizik Gobi li. geht bei mir gar nicht und liegt in der "Grabbelkiste") Der Astute (re.) kommt aufs Rallon (gibt es in 6 Farben). Hoffe wir kommen klar bei 125mm Breite - aua.
Ansonsten kommt wieder ein Aliante drauf.