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Hatte auch sowas im Kopf, dass die 1501 zwiscn 1,8 und 1,9 liegen und die 1900 definitiv über 2kg.
Mein Tip, die 1900er nehmen, als neu verkaufen und Newmen verbauen![]()
im Video meinen sie das sie schon öfter bis auf den Gummi durch sind. Aber das es sich nicht schlimm anfühlt.Was soll denn jetzt an der Version mit coil so kacke sein? Bin unterwegs und will mein Datenvolumen nicht für nen Video verschwenden #neuland
Freilich.Hast Du die OEM-Version der 1900er von Orbea mit 30mm Innenbreite gewogen?
Die XMC1200 sind sogar noch um einiges leichter. Aber der Preis...Die XMC 1200 sind sonst sicher noch ein Stück leichter
Die XMC1200 sind sogar noch um einiges leichter. Aber der Preis...
Gib mir max. 3 Tage in Finale beim Guiden und die XMC1200 sind durch bei meinen 115kg, wenn ich es drauf anlege. Bei fast 2m und dem Gewicht hast du andere Probleme, klar der 1900er fliegt bei mir auch sehr zeitnah raus, aber schonmal nicht gegen nen XMC1200erUmso mehr tut es weh, wenn sie dann doch was abbekommen. Ich hab in allen Teilen vertrauen in Carbon Parts, aber seit ich 1x ein Hinterrad geschrottet habe ist mir das echt zu schade dafür.
Oder einmal auf den Thron, spart schonmal 500gbei 115kg würde gewicht sparen wo anders was bringen![]()
@ChrisXdPro versteh dich nur zu gut. hab ja selber 100kg (195cm).
ich bin echt gespannt wo meins beim gewicht rauskommt. Hoffe mal auf knapp unter 14kg (mit Pedalen (Syntace in L))
(M-LTD, mit XMC, hinten den Aggressor in 2.5 DD und zweimal cushcore.)
Und paar Sachen wo man gegenüber der Serie noch etwas spart.
z.B. Steckachse ohne Hebel in der Gabel sind mal knapp 50g, Schftrohr Kralle gegen schmolke -25g usw usw.
Hab noch einige Ti Schrauben rumfliegen. Summiert sich.
Denk mal 13,x sind auch bei sehr haltbar möglich
im Video meinen sie das sie schon öfter bis auf den Gummi durch sind. Aber das es sich nicht schlimm anfühlt.
Ich freu mich auf den Coil. Glaube nicht das das ein Problem ist
Ich versuche eine kurze Zusammenfassung:
Der Rahmen ist für Coil nicht sehr geeignet. Die Kinematik am Hinterbau erzeugt zu wenig Progression. Daher schlägt das Teil schnell durch und steht etwas zu tief im Federweg.
Trotzdem finden einige Tester das Fahrgefühl top - und die Optik sowieso.
Man darf schon davon ausgehen, dass die DT Naben am 1501 etwas hochwertiger und ausgereifter sind als die von Newmen, oder? Alle reden immer nur vom Gewicht der stabilen Felgen...
Steckachse hab ich die von Fox genommen - passend in orange.
bei den Schrauben hab ich versucht möglichst alles in TX25 zu bekommen. dann braucht man nicht so viele verschiedene Werkzeuge.
Danke auch an die Antworten für das Thema Felgen. Das mit den Newman ist ne gute Idee, aber ich glaube bei mir kommt es auf 200g +/- nicht mehr an.
Habt ihr nen Link zu genau den Newman, die man am Rallon verbauen kann?