vermute das wird gleich zum raceface lager sein
https://res.cloudinary.com/fox-fact...d1b0dd7fe34687b68ece47a70bf338496a_BSA_30.pdf
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ich auch. hab ein rotor lager aber wird gleich breit sein.na so verbauen, dass die Kurbel nicht schleift und sich nicht verschieben lässt. Nach Bedarf (alle) Spacer verwenden und rüber auf die Kurbelseite. So hab ich es gemacht
Das mit dem einen Spacer ist schon richtig so. Mit noch mehr Spacern änderst du die Kettenlinie, und es kann zu Problemen beim Schalten führen und zu erhöhten Verschleiß (Kettenblatt, Kette, Kranz).so habe ich es verbaut -> nur auf der Antriebsseite einen Spacer von 2,5mm
Problem: Kurbel lässt sich im eingebauten Zustand hin und her schieben.
Ich glaube es ist die Gen 4 Kurbel. Shit, hatte gehofft, dass diese meine 70 kg locker hält.wenns eine aktuelle Sl ist passt das schon.
die ersten beiden serien waren nur für schlanke frauen. hab selber eine gekillt (pedal rausgebrochen) und mehrere defekte gesehen.
wurde deutlich verbessert. aktuell glaub ich generation 5.
Nein, warum?findest du 4 Griffe nicht ein wenig übertrieben ?
Kann mich wegen der Farbe nicht entscheiden und warte bis der Aufbau fertig ist.Nein, warum?
Ich finde im Netz leider nix mehr über den Q-Factor der G4 RF134.Ich brauche nochmal eure Unterstützung mit der Kurbel.
Die Spindel der Kurbel ist RF134
Kettenblatt: RF DM Chinch
Wenn ich das Innelager nach Anleitung montiere (ein 2,5mm Spacer auf der Antreibsseite) und die Kurbel dann mit der Einstellmutter ausrichte, dann schleift die Kurbel an der Strebe hinten.
Was kann ich machen, bzw was mache ich falsch? Passt die Spindel nicht?
Der Q-Faktor dürfte 168mm betragen. Andere RF Kurbeln haben einen höheren Q-Faktor (Bsp. Next R 174mm).Ich finde im Netz leider nix mehr über den Q-Factor der G4 RF134.
Der Q Factor am Rallon beträgt <164mm (auch mit Crank boots kein schleifen). Die Kettenlinie beträgt 52mm. Das Kettenblatt hat 3mm Offset.
Du müsstest mal messen wie es bei Dir ist, sonst brauchst du eine andere Kurbel.
Ich gebe zu, heutzutage ist der Kauf nicht so einfach - es gibt (zu-) viele Variationen, "Standards" und nicht immer sind alle relevanten Werte angegeben. Da landet man schnell in der Falle...
Grüße Alex
die Klemmmutter habe ich gute 2mm raus gedreht, Luft ist also genug da. DAnn würde ich auch auf die 52mm Kettenlinie kommen.besorg dir einfch eine dünne Passcheibe und leg sie auf der Kettenblattseite unter.
Soviel dürfte die Klemmmutter auf der anderen Seite sicher noch hergeben.
Ja, ist normal. Mit 32er Oval (entspricht 34er rund) habe ich noch genau 1mm Luft. Null Probleme bisher. Abstand zum Kettenschutz sind noch 2,6mm / andere Seite 8mm Luft.Ist der Abstand (1-2mm) zwischen Kettenblatt und strebe normal?
Wen interessiert die Kettenlinie?die Klemmmutter habe ich gute 2mm raus gedreht, Luft ist also genug da. DAnn würde ich auch auf die 52mm Kettenlinie kommen.
Nice. So sieht das bei mir auch aus.Ja, ist normal. Mit 32er Oval (entspricht 34er rund) habe ich noch genau 1mm Luft. Null Probleme bisher. Abstand zum Kettenschutz sind noch 2,6mm / andere Seite 8mm Luft.
Ob 51 oder 52mm ist egal, Hauptsache es schleift nix. 51mm ist sogar besser, weil weniger Kettenschräglauf.
Viel mehr oder nur ein paar Millimeter mehr Luft?bei meinem 32er Oval ist das auch so eng. ist kein Problem. In dem Bereich ist der Rahmen so steif das sich da nichts berührt.
meine race face R hat aber mehr Luft
Such besser nicht nach Bestätigungen, dass so wenig Platz ausreicht.Viel mehr oder nur ein paar Millimeter mehr Luft?