Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Hier in diesem thread kann man sich echt wunderbar unterhalten. Top!
Hoffentlich is das ostereierkind brav und bringt mir nächste Woche mein Rallon. Hab zwangsfrei und viel Zeit und bin auf Entzug. :)
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Hier in diesem thread kann man sich echt wunderbar unterhalten. Top!
Hoffentlich is das ostereierkind brav und bringt mir nächste Woche mein Rallon. Hab zwangsfrei und viel Zeit und bin auf Entzug. :)

Standard Farbe bestellt?
Ich suche auch schon nach Infos, ob Orbea nächste Woche wieder auf macht aber ich find nichts :-(
Wie lange wartest du schon auf dein Bike?
Bei mir sind es über drei Monate :heul:
 
Mich überraschen eher die 70-72 PSI in der Gabel bei um die 85kg Fahrergewicht. Wieviele Spacer fahrt Ihr? Ich bin zwar auch bei 72 PSI mit AWK/Runt, kam aber von 80 PSI mit 1 Spacer, wiege jedoch nur 75kg! Und komme auch auf 20% Sag. Seltsam.

Ich hab einen Token und einen Neopos drin .... habs mal ne Zeit lang mit mehr Druck versucht, aber da war sie mir zu hart.

Is aber auch das was das ShockWiz als ideal empfohlen hat ... vllt fahr ich auch nicht Frontlastig genug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Farbe bestellt?
Ich suche auch schon nach Infos, ob Orbea nächste Woche wieder auf macht aber ich find nichts :-(
Wie lange wartest du schon auf dein Bike?
Bei mir sind es über drei Monate :heul:
Jupp. Grün. Es müsste fast schon verpackt im Lager stehen. Kumpel seins. Am selben Tag beim selben Händler bestellt ist noch vorm kompletten lockdown da gewesen. Allerdings schwarz
 
naja in Spanien ist nächste Woche sicher noch nichts los. ob das verlängert wird oder nicht wird man erst Ende nächster Woche wissen.
Orbea wird sicher so schnell weiter machen wie möglich.
Bin gespannt was dann los ist wenn die Lieferzeiten auf der Homepage aktualisiert werden.
 
Von mir auch Frohe Ostern!

Als es gerade auf den Markt gekommen war 2018 haben wir 5-6 Monate gewartet auf die MyO-Varianten. Auch ohne Corona ?

Ok, dass ist krass!
Ich finds halt mittlerweile echt nicht mehr lustig... mein Händler meinte noch bei der Bestellung so: aber 4 bis 6 Wochen musst schon warten!
Da bin ich gefühlt Lichtjahre drüber :-(

Es wurde mir erklärt, dass Orbea mit so einem riesigen Ansturm auf die 2020er Bikes nicht gerechnet hat und überfordert ist!
Das war noch alles vor Corona...
 
mein 18 Modell... im September 17 bestellt im juli 18 bekommen...
(Ansage war februar...)

War wohl ein ausreißer weil Teile fürs M-LTD gefehlt hatten, und ist unterdessen besser geworden. Aber mit den Terminen rechnen darf man nicht.

Mein Wild hatte ich im September 19 bestellt - liefertermin war jan. 20 - und das wurde auch eingehalten (+1 Woche).
 
Ok, dass ist krass!
Ich finds halt mittlerweile echt nicht mehr lustig... mein Händler meinte noch bei der Bestellung so: aber 4 bis 6 Wochen musst schon warten!
Da bin ich gefühlt Lichtjahre drüber :-(

Es wurde mir erklärt, dass Orbea mit so einem riesigen Ansturm auf die 2020er Bikes nicht gerechnet hat und überfordert ist!
Das war noch alles vor Corona...

Naja mein Rallon M-Team (Serien Farbe) mit Update auf XTR Bremse stand nach nicht mal 1,5 Wochen bei meinem Händler (zwei Tage bevor Spanien dicht gemacht hat). Also so viel können sie ja nicht zu tun haben....
 
Naja mein Rallon M-Team (Serien Farbe) mit Update auf XTR Bremse stand nach nicht mal 1,5 Wochen bei meinem Händler (zwei Tage bevor Spanien dicht gemacht hat). Also so viel können sie ja nicht zu tun haben....

Da geht's eher um die Farbwahl, was das ganze in die Länge zieht (nehme ich an).
Bei Standart Farben geht es halt schneller ;-)
Wollte mal wieder keinen Standart und muss deswegen warten.
Naja, hilft alles nichts...
Fahre ja das Test-Bike meines Händlers so lange bis meins kommt ;-)
 
Kann’s auch kaum erwarten, mein Rahmen ist noch wegen dem vermutlich zu tiefen lagersitz in Spanien um zu prüfen ob es ein Garantie Fall ist.... bin jetzt schon seit Anfang März ohne Rallon ? Und langsam habe ich Hebung von der Rennrad Fahrerei
 
Ich hab mal eine ganz andere Frage.
Ich hab meinem Rallon gestern so richtig die Sporen gegeben, und zwischen durch habe ich bemerkt das die Achse des Hinterrades Locker geworden ist. Als ich dann genauer Schaute, bemerkte ich das sich die große Schraube auch gelöst hatten (auf beiden Seiten).
Die Schraube die um die Steckachse geht.
Habt ihr das schon mal gehabt ?

Ich nimm mal an, das Orbea im Werk die Schrauben nicht mit den entsprechenden 15nm angezogen hat ?
 

Anhänge

  • 534CE782-7C12-4F0A-9D35-64F9B80875DA.png
    534CE782-7C12-4F0A-9D35-64F9B80875DA.png
    2,3 MB · Aufrufe: 90
Das Ding ist nett gedacht - außer zum festmachen der Wippe hab ich das noch nie verwendet.
sowas wie die knipexzange (hab die auch in groß) ist da besser weil man nicht abrutschen kann.

Das Hängertool konnte mich bisher nicht überzeugen.

Auf die muttern an der Achse auf jeden Fall Loctide drauf. kenn schon 2 die das unterwegs verloren haben. Da steht man dann echt blöd da. und es dauert bis man ersatz bekommt.
 
Zurück
Oben Unten