Ja 0.6 und 0.8. Wird aber dann seeeehr progressiv.Hallo zusammen,
Hat schon jemand im FOX DPX2 den 0.6 Token verwendet im OCCAM? Ich fahre bisher den 0.4er der zusätzlich zum 0.2er dabei war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja 0.6 und 0.8. Wird aber dann seeeehr progressiv.Hallo zusammen,
Hat schon jemand im FOX DPX2 den 0.6 Token verwendet im OCCAM? Ich fahre bisher den 0.4er der zusätzlich zum 0.2er dabei war.
Ich teste das im Frühjahr mal. Muss jetzt erst die Lager pflegen und wohl zum Teil tauschen.Ja 0.6 und 0.8. Wird aber dann seeeehr progressiv.
Du möchtest das alles umbauen?Hallo zusammen. Ich habe mein 22er Occam H20 eagle auch erhalten und muss nun feststellen, dass mir der SRAM Antrieb doch nicht zusagt. Das Bike bei der Probefahrt war ein H10 und der XT Antrieb sagt mehr zu. Nun überlege ich den komplett neuen Antrieb zu tauschen. Finde leider nix zum benötigten Microspline Freilauf den ich ja zum Wechsel benötige. Kann da jemand helfen? Die Laufräder haben Shimano Naben verbaut.
Sorry für die vllt doofe Frage, bin aber seid gut 10Jahren raus aus demMTB Bereich.
Ja so funktioniert alles. Komme nur mit dem Trigger nicht zurecht bzgl der Daumenlänge. Bekomme ihn nicht so eingestellt das beide Hebel bequem zu erreichen sind. Da ist mir das Prinzip mit Daumen/Zeigefinger lieber.
s.o.Du möchtest das alles umbauen?
Ist das alles ok eingestellt und läuft sauber? Was stört dich denn?
Preislich hält es sich im Rahmen. Man muss natürlich nen bisschen suchen.Wie sieht das eigentlich mit einer XT Austattung aus? Ist die überhaupt kaufbar und wenn ja: Was zu Hölle wird die kosten?![]()
Vielen Dank. Da steht ja einiges drin.Hier kannst du sehen, welche Naben verbaut sind: https://www.orbea.com/de-de/support/handbucher/oc-wheels-bluepaper/
Vielleicht hilft dir das weiter.
Das Gefühl habe ich auch dass sie nicht dafür gemacht ist, getauscht zu werden.
Hm ok. Das liest sich irgendwie ganz gut. Nur komisch das darauf nicht viel Feedback kam. Aber probieren kann ich das ja malWarum dann nicht nur den Schalthebel tauschen?
Wie ich das verstanden habe kann man die Shimano 12-fach Hebel sehr gut mit den Sram Schaltwerken kombinieren.
https://www.mtb-news.de/forum/t/xt-...it-gx-eagle-kombiniert-empfehlenswert.892150/
Und für den Umbau brauchst den so oder so...
Müsste die OC2 Dropper sein. Am besten einmal mit dem Händler sprechen.Habe das Occam h20 von 2021 in xl habe ständig Probleme mit der Sattelstütze.
Entweder bleibt sie nicht unten oder hängt und bleibt nicht oben. Hat noch wer Probleme?
Ja sieht doch gut aus. Besitze mein H20 eagle auch erst 2 Wochen und Ärger mich nicht doch das H10 genommen zu habenServus mitnand,
bin der Neue im Occam-Club und hänge mich hier mal mit dran ;-)
Am Freitag mein H10 bekommen, als Ergänzung zum Orbea Alma.
Erste Massnahmen waren Umbau Sattel/Griffe auf die gewohnten SQlab Teile.
Langfristig wird wohl das Fahrwerk noch quasi auf LT-Version geändert. War auch eigentlich Objekt der Begierde, aber Wartezeit bis Oktober war mir dann doch zu lange
Anhang anzeigen 1416153
Habe gerade mal bei Wheelsports nach meinen M10 Lt MyO gefragt. Bestellt am 15.09 - wir sind mittlerweile vermutlich im April angekommen. Meh![]()
Ja das denke ich auch....Bei dir liegt es gewiss an den Shimano-Komponenten, die nicht herbei kommen.
Ja sieht doch gut aus. Besitze mein H20 eagle auch erst 2 Wochen und Ärger mich nicht doch das H10 genommen zu haben
Habe seit gestern einen XT Trigger statt des NX triggers verbaut. Hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Für mich eine bessere Ergonomie und ich kann den Zeigefinger ebenso verwenden. Technisch habe ich keine Probleme mit der Kompatibilität zum GX Schaltwerk feststellen können.Hm ok. Das liest sich irgendwie ganz gut. Nur komisch das darauf nicht viel Feedback kam. Aber probieren kann ich das ja mal