Opladener Bahnhofsbiker

Sonntagstour mit Ausfällen!
Nach meinem "PLATTEN" haben sich ein paar Biker mit defekten angeschlossen. Erst Ralf mit "SCHALTWERK" abriss, dann Reinhold mit "FREILAUF" defekt und zum Schuss reiht sich Hermann mit "UMWERFER" Schaden in die Pannenserie ein!

Ich war nicht dabei, habe aber trotzdem ein Fazit:

100% mehr Schäden an Canyon als an Scott. Wollt ich nur mal festhalten:D

hää, ist das Lise-Meitner-Mathematik ?:confused:

Naja, ein Scott (Reinhold) hatte ja auch einen Defekt...
Ein Cannondale nicht da keins dabei war...
...aber Du hast Recht, das ist höhere Mathematik...

Da ich ehrlich bin, habe ich angemerkt, dass ich an dem Tag meine Gabel ausgebaut und am DI zum Service verschickt habe...
In diesem Sinne...

...ab in die Rinne!!!

Hi Oppladen (lev) Crew, da ich aktuell überlege evtl. 2009 nach Schlebusch zu ziehen wollte ich mal hören ob es positives/negatives dazu von den hier "Schreibenden" Lokals gibt. Die Touren sind sicherlich spannender als wenn ich von meinem aktuellen Wohnort in öln-Ehrenfeld starte :lol:
Ich meine jetzt nicht nur Biken sondern auch Wohn"wert" etc. pp. - vielleicht hat ja jemand spezielle Erfahrungen, thx.

Ich werfe mal nen "Hallo" in die Runde...

Ich wohne seit 2,5 Jahren selber im wunderschönen Schlebusch.

Alles nötige (und mehr) in der Umgebung vorhanden, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch an die Autobahn in direkter Nähe. Das zum Wohnwert.

Zum Biken: Guter Ausgangspunkt für kleine und große Touren, da das Bergische Land direkt vor der Tür liegt.

Grüße ZirpZirp

PS Blutige Anfängerin und Spass dabei:D

Hi Oppladen (lev) Crew, da ich aktuell überlege evtl. 2009 nach Schlebusch zu ziehen wollte ich mal hören ob es positives/negatives dazu von den hier "Schreibenden" Lokals gibt. Die Touren sind sicherlich spannender als wenn ich von meinem aktuellen Wohnort in öln-Ehrenfeld starte :lol:
Ich meine jetzt nicht nur Biken sondern auch Wohn"wert" etc. pp. - vielleicht hat ja jemand spezielle Erfahrungen, thx.

In Ehrenfeld gibt es den Herkulesberg, also mecker mal nich!

Die Lebensqualität in Schlebusch ist sicher super - einziger Haken: Willibike wohnt auch da incl. ner ganzen MTB-Quasi-WG! :D

Hallo,
ich kann mich zirpzirp nur anschliessen. Uns hat es erst vor ein paar Jahren in den Kölner Raum verschlagen und Schlebusch ist für uns die erste Wahl der in Frage kommenden Wohngegenden, auch wenn unser Arbeitsplatz im Kölner Norden auf der anderen Rheinseite ist.

Die Vorteile für uns:

-Nähe zum Arbeitsplatz (wir können mit dem Rad fahren)
-gute Verkehrsanbindung (Autobahnanschluss, S-Bahnanschluss nach Köln, Bahnhof in Schlebusch)
-angenehmes Wohnumfeld
-zum Einkaufen für den täglichen Bedarf ist alles da
-Nähe zum bergische Land
-Opladener Bahnhofsbiker :D

Nachteil:
nicht ganz so billig

Evt. ziehen wir 2009 innerhalb von Schlebusch wieder um, weils für uns wie gesagt die 1. Wahl ist, die "Alternativen" haben uns nicht so gut gefallen.

Gruß
Ziege

@ Schlebuscher - schon mal danke für die Antworten, was mich in der Entscheidung bestärkt. War gestern noch mal vorort und denke das ich in die Richtung kommen werde. gerade zum biken macht es einen guten Eindruck. Arbeiten tue ich in Düsseldorf, also mit dem fahrad zu fahren ginge nur wenn wir eine Dusche hätten, die leider nicht da ist :lol: - denke aber mit der S6 oder die A59 geht das ganz gut.

Hallo an Alle-
ich verfolge den Thread schon recht lange. Gefällt mir! :daumen: Vor ca 5 Wochen bin ich nach Monheim aus dem Kölner Westen gezogen. Letzte Woche habe mir dann dreisterweise mal einen Track von Willibald auf mein GPS gezogen und bin ihn mal nachgefahren. Tolle Strecke kann ich nur sagen. :daumen: Nur komm ich leider noch nicht an Eure Zeiten ran, und die fast 12km hin nach Opladen und zurück sind auch nicht zu verachten, zwar nicht wegen der Anstrengung mehr wegen der Zeit. Man(n) hat ja noch Familie :)

Falls noch jemand von Euch nette Touren hat, ich bin für jede dankbar um diese Gegend hier ein wenig besser kennen zu lernen
Gruß

Hallo, da muß ich mich als Schlebuscher doch mal melden!

Ich denke, da hast Du eine gute Entscheidung getroffen wenn Du Dich in Schlebusch niederlassen willst. Das schönste Dorf von Leverkusen ist u. bleibt Schlebusch! Größte Eisdiele im Umkreis, in der Zufußzone!:)
Bikepark bergisches Land vor der Haustür! Jeden Dienstag MTB-Treff an der Martin-Luther-Straße siehe www.mtblev.de !
Mehr geht nicht!:)

Hallo an Alle-
ich verfolge den Thread schon recht lange. Gefällt mir! :daumen: Vor ca 5 Wochen bin ich nach Monheim aus dem Kölner Westen gezogen. Letzte Woche habe mir dann dreisterweise mal einen Track von Willibald auf mein GPS gezogen und bin ihn mal nachgefahren. Tolle Strecke kann ich nur sagen. :daumen: Nur komm ich leider noch nicht an Eure Zeiten ran, und die fast 12km hin nach Opladen und zurück sind auch nicht zu verachten, zwar nicht wegen der Anstrengung mehr wegen der Zeit. Man(n) hat ja noch Familie :)

Falls noch jemand von Euch nette Touren hat, ich bin für jede dankbar um diese Gegend hier ein wenig besser kennen zu lernen
Gruß

Aus Willibald mache ich natürlich Willbike!!!! ;) Sorry

stirnlampe für 9.99€ ab 11.09.08 im angebot! wo ? discounter mit 4 buchstaben! :daumen::daumen:

46c18d21000752f71da4a257aa59e973_stirnlampe.jpg
:daumen::daumen:

info

Hallo zusammen,

heute nochmal bei SPITZENWETTER:D:D:D biken:winken:
18.00 Uhr Bhf Opladen

wer heut nicht kann ist selber Schuld:aetsch::aetsch:

bis später
Michael

Ich versuche heute mein Bestes. Am Dienstag hatte ich in Manfort unter der Autobahnbrücke nen Platten am Hinterrad mit direkt 2 Löchern - ganz geil, so kurz vor dem Ziel und gut in der Zeit war ich ausnahmsweise auch mal. :lol:

Zurück