Onza?!

Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mit dem trialen zu beginnen. Ich habe das bereits früher hin und wieder mit einem Kumpel, der professionell Weltcups fährt, gemacht und es hat mich nie so richtig losgelassen. Bloß war ich "innerlich" die ganze Zeit über nie so richtig bereit dafür - bin halt immer Rennrad und seit 2 Jahren dann MTB gefahren.

Da ich für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben wollte, würde mich interessieren was ihr davon haltet - ich hab weder im Netz noch in der Kaufberatung im Forum was dazu gefunden. Scheint eine recht unbekannte kleine Marke aus England zu sein:

Onza Rip, s.a. unter http://www.biketrial.de/

Der Rahmen scheint ganz gut zu sein, ist die Hauptsache, aber wie schauts mit den Laufrädern (stabil genug?) und wie mit den Bremsen (halten die gut und - ganz wichtig - es erscheint mir nicht so, als könnte ich später noch auf HS33 umrüsten?!) aus?

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten!
 

Anzeige

Re: Onza?!
ne also das rip hat ne v-brake aufnahme und da könntest du hs33 nur fahren in verbindung mit dem evo 2 adapter is aber nich das wahre. was mir viel mehr sorgen macht is das dieses rad 2 mal 20 zoll räder hat und nich wie bei uns üblich hinten eine 19 zoll laufrad mit schönem fetten mantel (wenn du dir andere hersteller ansiehst wird dir das auffallen). das könnte öfters als gewollt einen platten geben (obwohl das nie gewollt ist).
ich würde dir allerdings mehr dazu raten dich erstma noch von anderen beraten zu lassen und mal zu gucken ob irgendwer ein gutes angebot für dich hat. dann wirst du auch länger freude an deinem gefährt haben
 
also unbekannt ist onza nicht.
Aber einfach eher Unbeliebt.
Die könnten sich genauso auf die Panzerproduktion einlassen, die passenden maschinen haben se ja schon.
Spaß beiseite: die Modelle sind einfach nicht der Stand der Dinge.
Gib lieber etwas mehr aus und hol dir eins der Einsteigermodelle von Monty.
Da bekommste mehr fürs geld!
 
da misch ich mich auch nochmal mit ein wo jp trialer grade monty erwähnt.
ich bin die letzten jahre auch monty gefahren und kann eigendlich nur gutes berichtgen also preis/leistung stimmt bei denen. je nach fahrweise halten die auch ich bin kein schranzer aber hab es nicht grade geschont und der hat locker 2 jahre mitgemacht und wenn das was is lässt man einen riss halt schweißen und weiter geht der spaß für die nächsten 2 jahre
 
da könntest du hs33 nur fahren in verbindung mit dem evo 2 adapter is aber nich das wahre.
Evo2 (Adapterplatte) hat sich bei mir immer wieder verstellt
(obwohl ich auch nur ein bisschen Triale)
nun habe ich mir bei ebay die (alten) Evo Halterungen geholt (ellbogenhalter)
und seitdem ist Ruhe.
 
schau dir mal unsere verkaufe fred ;) da gibts vielleicht was für dich ...zwar gebraucht aber manche bikes sind sehr gut(ausstatung usw.)
oder schreibe wie viele geld kannst du ausgeben für ein trialbike ^^ das ist immer grosse hilfe für uns (meine meinung)

greetz voytec
 
dem kann ich nur zustimmen! es gibt zwar recht billige angebote von onza, bei denen kannst du dir aber sicher sein, dass du sehr schnell in weitere teile investieren wirst... such dir lieber ein preiswertes im verkaufe fred.

die sind vor allem auch leichter.
 
vielen dank für die vielen - und vor allem hilfreichen - tipps.
ich hatte mir auch schon überlegt lieber ein gebrauchtes zu nehmen, aber zum einen weiß man da ja leider nie, was die räder schon so alles durchgemacht haben bei ihrem vorbesitzer und zum zweiten ist momentan einfach nicht wirklich was schönes im bikemarkt oder gar bei ebay dabei.
da mir 20" einfach besser gefallen, sowohl vom fahrerischen als auch vom optischen, würde ich dabei bleiben wollen, aber das schränkt ja die auswahl erneut ein.

tja und was will ich ausgeben? die frage ist eher wieviel kann ich ausgeben - und da ist bei ca. 500 leider schon schluss.

und: die monty`s als neue bikes überzeugen mich schon, aber leider ist selbst das finanziell zu viel für mich. ihr habt schon recht, bleibt halt nur ein gebrauchtes übrig...
 
Zurück
Oben Unten