ONZA-MTB-Reifen

Anzeige

Re: ONZA-MTB-Reifen
Schau mal hier:
onza .
Hallo liebe Leut,
ich möchte den IBEX auf meinem Vorderrad ausprobieren. Rad ist ein Enduro, Gelände Mittelgebirge, alles selber hoch und eher verspielt als Rekord bergab. Felge ist eine Newmen Evolution mit 30mm Innenweite. Jetzt die Frage, eher 2,4 oder 2,6 Zoll? Macht das wirklich einen fühlbaren Unterschied? Bin auf euer Feedback und Tips gespannt!
Habt ne gute Zeit,
Cheers!
Martin
2.4 ist halt echt präziser, aber bei mir Umfeld wird der in 2.6 auch vorne und hinten mit Insert und Drücken jenseits der 1 Bar gefahren. So generiert der halt enorm Grip. Aber schnelle Kurven sind dann ein Graus. Wenn du gern mit dem Druck runter gehst und auf Wurzeln usw. Grip und Überrollverhalten willst dann 2.6. Wenn du Präziseres Verhalten willst und immer noch gut Grip und weniger Walgen, dann 2.4. Der Unterschied ist auf jeden Fall signifikant. Die 2.6er sind recht dick.
 
Es scheint bald wieder ordentliche Rabatte für uns zu geben :D
Dies kam gestern via Mail rein:


1720524637042.png
 
Man muss aufpassen, Die UVP ist so dermaßen hoch das die reifen teilweise in den onlineshops jetzt schon zum selben preis oder sogar etwas günstiger zu kaufen gibt.

Also das ist jetzt nichts wo ich mir ein paar reifen auf vorrat kaufen würde.
 
Der Ibex kostet aktuell 69,90€ (29x2.4 TRC schwarz). mit 50% Rabatt Landet man bei 35€. Wenn der 10% Gutschein vom Newsletter auch noch greift, ist das Angebot schon sehr attraktiv.
 
Der Ibex kostet aktuell 69,90€ (29x2.4 TRC schwarz). mit 50% Rabatt Landet man bei 35€. Wenn der 10% Gutschein vom Newsletter auch noch greift, ist das Angebot schon sehr attraktiv.
Ja, der Ibex hat ne vergleichsweise niedrige UVP und hohe markpreise.
einen Aquila Skinwall gibts z.b. für 40€ bei fahrrad-xxl. UVP ist 85€.

Onza Svelt gibts hier für 30€ in schwarz und 34€ in skin.
https://www.fahrrad-xxl.de/suche/?q=svelt
UVP ist 65 und 70€


Die 10% für den newsletter könnten natürlich nochmal das ganze verbessern. Ist die frage ob mans kombinieren kann.
 
Ja, der Ibex hat ne vergleichsweise niedrige UVP und hohe markpreise.
einen Aquila Skinwall gibts z.b. für 40€ bei fahrrad-xxl. UVP ist 85€.

Onza Svelt gibts hier für 30€ in schwarz und 34€ in skin.
https://www.fahrrad-xxl.de/suche/?q=svelt
UVP ist 65 und 70€


Die 10% für den newsletter könnten natürlich nochmal das ganze verbessern. Ist die frage ob mans kombinieren kann.

Wie so oft muss man natürlich genau hin schauen was man kauft. Ich werde mir das morgen auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen und durchrechnen. Ibex und Porcupine passen an mein Hardtail ganz vorzüglich. :)
 
Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir ein Porc und Ibex auf Lager lege. Der Ibex vorne ist fast noch neuwertig, aber der Porc hinten wird zum Herbst hin gut weg sein, wenn es so weiter geht.
 
Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir ein Porc und Ibex auf Lager lege. Der Ibex vorne ist fast noch neuwertig, aber der Porc hinten wird zum Herbst hin gut weg sein, wenn es so weiter geht.
dann würde ich eher zu nem ersatz-porc und nem aquila greife, da haste im matschwinter nochmal ne kombi mit mehr grip (v aquila, h ibex)
 
Aquila an nem DC ist irgendwie falsch ^^
Aber so wie matschig und nass dieser Sommer hier ist.... ich hab ernsthaft schon überlegt.

Das ist für 2024 fast Normalzustand hier .... und ich bin nur im Altmühlthal und bei mir in der Ecke ein paar Kilometer weiter unterwegs. Alles nur Matsch, Lehm, nasser Sand

1720685171176.png
1720685145591.png
 
Aquila an nem DC ist irgendwie falsch ^^
Aber so wie matschig und nass dieser Sommer hier ist.... ich hab ernsthaft schon überlegt.

Das ist für 2024 fast Normalzustand hier .... und ich bin nur im Altmühlthal und bei mir in der Ecke ein paar Kilometer weiter unterwegs. Alles nur Matsch, Lehm, nasser Sand

Anhang anzeigen 1965341Anhang anzeigen 1965340
an nem DC isses bisschen viel. aber der boden auf deinem foto verdeutlicht auch das dilemma bei der reifenwahl :D
 
Komischerweise hat der Ibex vorne bei dem Matsch nicht wirklich Probleme gemacht. Der Porc mochte manchmal nicht mehr so, wie ich :)

Nene. Ich bleib bei dem Setup. Es kommen auch wieder trockene Tage. Viel ist einfach von dem Dauerregen von diesem Jahr und dem Hochwasser in der Region hier so gesättigt gewesen, das alles so Matschepampe halt ist. Letztes Jahr war alles fest und trocken.
 
Vielleicht einfach Marketing? Solche Aktionen bringen schon immer Aufmerksamkeit für eine Marke. Ist ja anscheinend zeitlich auf eine Woche begrenzt, da wird der Absatz auch nicht riesig sein, wenn es darum ginge, Lager zu leeren. Wird man ja sehen, ob das eventuell verlängert wird.
 
Die haben 2-3x im Jahr 50%. Zuletzt am Black Friday.
Jetzt beginnt die Urlaubszeit -> Handel geht auf SSV.
Und Eurobike war, Werbetrommel wurde gerührt, Kunden generieren.

Ganz normal.
 
Vermutlich hat der mitarbeiter der die Bestellungen im Onza shop abwickelt langeweile gehabt.
Kann mir nicht vorstellen das ja auch nur ein reifen verkauft wird wenn onza ohne sale UVP verlangt.
 
Zurück
Oben Unten