Hallo netsheriff, ich wünsche dir einen guten Eingriff und dann eine schnelle Genesung. Die 1. Entfernung habe ich in einer Tagesklinik machen lassen und durfte nach dem Aufwachen 1,5 Stunden später nach Hause. Die 2. Entfernung habe ich in einem Krankenhaus machen lassen, dass nur solche chirurgischen Eingriffe wie Knochen-, Gelenk- und Prothesen macht und durfte am nächsten Morgen nach Hause. Schmerztechnisch war bei mir die Entfernung auszuhalten, die Tilidin, die ich bei der 2. Entfernung verschrieben bekommen habe, habe ich nach 2 Tagen (nach Rücksprache mit dem Arzt) abgesetzt, weil ich hochdosierte Schmerzmittel als Vorsorge generell ablehne. Hatte trotz absetzen nur geringe Schmerzen (Nachts wenn man draufliegt, merkt man natürlich was). Ibuprofen 600 musste ich bei beiden Entfernungen aber 1 Woche nehmen, weil die ja Entzündungen vorbeugen sollen. Einige haben hier geschrieben, dass sie nach der Entfernung der DHS gefühlt wieder fast bei 0 mit Training anfangen mussten, das war bei mir nicht so, habe ja geschrieben, beim 1. Mal saß ich danach direkt wieder auf dem Pferd. Übrigens auch 3,5 Monate nach dem Bruch selber. Das beim 2. Mal alles nicht soll ist - na ja, ist halt a) Pech und b) aber auch, dass ich leider keinen Arzt gefunden habe, den das so wirklich dolle interessiert. Die können sich heute ja auch gar nicht mehr so Zeit für einen nehmen und sich mit einem mal für ein paar Minuten her hinsetzen oder dir viele Einheiten KG aufschreiben, die müssen sich ja jede Verordnung überlegen.
Beim 1. Mal hatte ich einen fantastischen Orthopäden, der hat sich noch jede Menge Zeit genommen und der hätte bestimmt sich nun Kpf drum gemacht, wie es mir besser gehen kann. Dieser Arzt hat aber leider keine Praxis mehr, sondern ist Chefarzt in einer weiter entfernten Klinik geworden, die nur Endoprothesen-Eingriffe macht...
Liebe Grüße
Beim 1. Mal hatte ich einen fantastischen Orthopäden, der hat sich noch jede Menge Zeit genommen und der hätte bestimmt sich nun Kpf drum gemacht, wie es mir besser gehen kann. Dieser Arzt hat aber leider keine Praxis mehr, sondern ist Chefarzt in einer weiter entfernten Klinik geworden, die nur Endoprothesen-Eingriffe macht...