OAK Components – gefräste Bremshebel fürs MTB: Endlich auch für Shimano-Bremsen

Anzeige

Re: OAK Components – gefräste Bremshebel fürs MTB: Endlich auch für Shimano-Bremsen
Stimmt, auch vom Material abhängig, wenn ich da an meinen Title denke brauch ich höheren Moment weil die Oberfläche so glatt ist. Und wegen pauschalisieren, .zeigt halt die Erfahrung

Sieht ja sehr ergonomisch aus :p
yes ...😋 hatte die auf der Bespoked in den Fingern.. sonderlich angenehm waren die nicht. Eine neuere Version soll aber abgerundeter und ergonomischer sein. Wobei für Ben von Hex eh die Frage im Raum steht, ob er das für die alten Shimano Hebel überhaupt machen will, oder lieber wartet, bis da was neues gekommen ist..

Mit den Hebeln von Gravity Components fühlten sich die Shimanos minimal weniger digital an. Schick sind sie, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der Performance-Gewinn sonderlich hoch ausfällt.. und der Dropper Eject Button ging gar nicht klar. Is halt kein Hebel und dadurch braucht man so viel Kraft im Daumen, dass mir das schon nach 3-4 mal Drücken im Stand weh tat.

SH habel haben für mich persönlich die besste ergonomie gehabt. Denn derHebel etwas länger ausfällt und man auf custom steht sind die bestimmt nicht schlecht.

Da wir gerade das geballte Wissen an Shimanohebelfans da haben. Gibts von irgend einem Hertseller Carbonhebel für die normale XT/XTR Vierkolben???

G.:)

Wie sehen die OAK Components Hebel aus für Shimano Bremsen? Ich habe so einen Kotz-Bild-Blocker installiert und alle Bilder im Beitrag sind leer ... 🤑 🥳 🤣

Ist der serienmäßige Hebel der XTR nicht aus Carbon?
Beispiel: Artikel 46732 bei bc
nur der XTR Race Hebel mit Shimano Teilenummer Y1XJ98010
Dieser bedient aber keine Servowave Bremse.
1729604042263.jpeg

Y1XK98010 mit Einstellrädchen für die Hebelweite bedient Servowave Bremsen und ist aus Alu
1729604030042.jpeg

obei für Ben von Hex eh die Frage im Raum steht, ob er das für die alten Shimano Hebel überhaupt machen will, oder lieber wartet, bis da was neues gekommen ist.
hm, die shimanohebel haben sich mE seit 2014 nicht mehr geändert :ka:

Gibts von irgend einem Hertseller Carbonhebel für die normale XT/XTR Vierkolben?
ja, von shimano (je nach generation). ich hab noch 2 carbonhebel für die xtr m9020 im keller liegen ;)

hm, die shimanohebel haben sich mE seit 2014 nicht mehr geändert :ka:

ja, von shimano (je nach generation). ich hab noch 2 carbonhebel für die xtr m9020 im keller liegen ;)

Wie danimaniac schrieb gibts nur die CC Hebel von Shimano aus Carbon. Fahre ich seit über 10 Jahren auch. Bei deinem Link kamen nur die aus Alu….hatte schon Hoffnung ;)

Zur Begründung warum ich gerne Carbonhebel fahre. Es geht mir nicht ums Gewicht, nur um einen warmen Bremsfinger.

Wie danimaniac schrieb gibts nur die CC Hebel von Shimano aus Carbon. Fahre ich seit über 10 Jahren auch. Bei deinem Link kamen nur die aus Alu….hatte schon Hoffnung ;)
die sind definitiv aus carbon, genau wie der abgebrochene wo man die fasern noch rausgucken sieht... die sind halt nicht für die aktuelle xtr generation, sondern die davor:
für die xtr m9020 *
lies die beschreibung noch mal durch 😘

die sind definitiv aus carbon, genau wie der abgebrochene wo man die fasern noch rausgucken sieht... die sind halt nicht für die aktuelle xtr generation, sondern die davor:

lies die beschreibung noch mal durch 😘

Ja ich hab bei Alu ansich aufgehört zu lesen 🫣 Aber eigentlich auch aus dem Grund, weil das ja auch wieder nur die für die Zweikolben ist…und wie du schreibst für die alten Bremsen.

Dann müßte mein Plan sein, die alten kompletten Griffe kaufen. Die Carbonhebel aus deinem Link besorgen und austauschen. Die könnte man dann bei der neuen Bremse verwenden 🤔 Wäre ein Plan und bei Shimanopreisen auch garnet so wild…hmmmh. Mist jetzt muß ich wieder rumhadern.

Ich fahre seit 2 Jahren flo Sports Hebel an der Shimano. Davor original, wer behauptet das wäre gleich hat es nie ausprobiert.

Davor hab ich 3 Hebel verbogen, seither keinen mehr.

Das sind meine Fakten.
bei mir auch. bin mit tarazon hebeln soweit glücklich. noch kurz in rohrreiniger eingelegt und schön silber gemacht.
du sollst die doch nich essen. hab gehört carbon ist ungesund.

Anhänge

• 585F9AD6-2776-4505-A6D1-BA5D3740D9DD.jpeg
    585F9AD6-2776-4505-A6D1-BA5D3740D9DD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 231
Zurück