Nur Die Fettesten Dh-bilder Hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Nur Die Fettesten Dh-bilder Hier!
die zwei sehr ähnlichen hinterbausysteme werden zu recht absolut gehyped. das glory hatte keinen pedalrückschlag (das lapierre ganz selten ein wenig), ist beim pedalieren nich in die knie gegangen, zufrieden!
 
Vpp Fahrwerke kenne ich vom Reign, M3 und Vp-Free, und ich finde das die halt nicht besonders antrittsstark sind, also im Wiegetritt viel Energie geschluckt wird, denke das wird beim Glory und Lapierre nicht anders sein, zwar reine mutmaßung, aber eig. typisches VPP verhalten....
 
bin nie m3, v10 oder sonst ein reines vpp-fahrwerk gefahren, nur eben die zwei ähnlichen von giant (maestro) und lapierre (ehhh... bez. entfallen). war zufrieden, aber gut, mir fehlt der vergleich. aber bei solchen federwegsmonstern ist sowas ohne einbußen beim bergablauf wohl nich gänzlich zu vermeiden.

edit: genug davon. bilder!
 
einfach n Last fahren dann hat man solche probleme nicht :D
nee spass find das lapierre auch sehr interessant.. soll nicht heißen schön!
 
aus langeweile...
..nichts besonders eigentlich, aber bevor es auf der Platte vergammelt...

barr-dh.jpg
 
Vpp Fahrwerke kenne ich vom Reign, M3 und Vp-Free, und ich finde das die halt nicht besonders antrittsstark sind, also im Wiegetritt viel Energie geschluckt wird, denke das wird beim Glory und Lapierre nicht anders sein, zwar reine mutmaßung, aber eig. typisches VPP verhalten....
Mmhh.. das kann aber auch daran liegen das der Dämpfer bzw. der Negativfederweg nicht richtig eingestellt wurde. Da sollen die VPP Hinterbauten sehr empfindlich sein und seltenst kann man daher das Rad eines Freundes "mal schnell" probefahren. ;)

Ich hatte meine Fragen auch nicht ausschließlich auf den Hinterbau bezogen, sondern auf den gesamten Rahmen. D.h. Geometrie usw.
Ich hatte dazu auch schon mal einen Thread erstellt, aber leider hatte da niemand geantwortet. Vielleicht könnten wir dort weiter diskutieren? Wäre super!
-> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303880
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten