Nukeproof Mega

fahre bewusst eine untere externe lagerschale bei ner 170mm Gabel in 1 1/8. mag den flachen lenkwinkel und fahre die gabel recht straff auf 155-160mm effektiv. ohne spacer unterm vorbau kommt dann noch genug druck am vr an.
 
Hi,
bitte nicht steinigen, ich durchsuche den Thread seit Stunden...
Ich will an meinem 12er Mega eine Reverb Stealth verbauen, ohne zu bohren, komme aber nicht recht dahinter, wie. Ich weiß, dass es hier irgenwo Bilder davon geben muss, finde aber kein einziges...
Zudem wollte ich fragen, ob ich das ohne Entlüften schaffen kann, habe die 2013er Reverb, wo man die Leitung an der Remote abschrauben kann, ohne zu entlüften, passt das trotzdem durchs Loch?

Danke schonmal

mfG
Florian
 
Hallo Leute!

Da ich umbaue, hätte ich für das Mega folgendes abzugeben:

- Shimano SLX Kettenblätter 36/22
- Race Face Bashguard blau elox.
- Passende Kettenblattschrauben
- Sram X.9 Trigger
- Shimano SLX Umwerfer
- Stinger Kettenführung

Evtl. würde ich sogar die SLX Kurbel mit Innenlager mitverkaufen.

Vielleicht baut ja jemand gerade ein Mega auf und hat interesse. Dann einfach PM an mich.

Beste Grüße

IMG_4425.JPG
 
Ich baue ein mega auf... Hab aber schon alle Teile :)
Ich schwanke nur noch bei der Gabel zwischen pike und Lyrik.
Steckt die Lyrik viel mehr weg als die Pike?
Das mega soll nämlich auch ab und an im Park bewegt werden...
 
Also ich fahre aktuell eine Fox Van 36 R, welche ich auch kurzfristig durch eine Pike ersetzen werde. Die 36 ist damals eig. nur als kurzfristige Notlösung rein gekommen. Unterm Strich ist die aber gar nicht so schlecht und hatte daher seit letzem Jahr Bestand. Ist aber (für mich) einfach total oversized und passt auch nicht zum Dämpfer.

Und da die Pike ja wohl taugt, wird es die auch werden. Weiterhin werde ich den Monarch zum Lord senden und Huber Bushings reinmachen. Ich hoffe der Pike damit dann einen passenden Partner zu liefern und endlich im Punkt Fahrwerk glücklich zu sein.

Zur Lyrik: Ich kenn ein paar die Fahren eine Lyrik RC2DH im Park oder sonst wo und das Teil macht richtig was mit. Fährt da nicht sogar gerade jemand mit nem Entourage (inkl. Lyrik) in Utah den Berg runter? :D

Sonst guck dir mal Graham Agassiz mit seiner Lyrik an:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ef52D-FJTDg"]Narcroft Trail Kamloops - YouTube[/nomedia]

Ist jetzt nicht mein Level, aber das sollte zeigen was die kann - wenn es sein muss!? :D
 
Also ich fahre aktuell eine Fox Van 36 R, welche ich auch kurzfristig durch eine Pike ersetzen werde. Die 36 ist damals eig. nur als kurzfristige Notlösung rein gekommen. Unterm Strich ist die aber gar nicht so schlecht und hatte daher seit letzem Jahr Bestand. Ist aber (für mich) einfach total oversized und passt auch nicht zum Dämpfer.

Und da die Pike ja wohl taugt, wird es die auch werden. Weiterhin werde ich den Monarch zum Lord senden und Huber Bushings reinmachen. Ich hoffe der Pike damit dann einen passenden Partner zu liefern und endlich im Punkt Fahrwerk glücklich zu sein.

Pike und Helmchen-Monarch machen sich bei mir nach den ersten Ausfahrten bisher wirklich gut. Laut eigener Aussage kannst du dir die Huber Bushings dann sogar auch sparen, weil er dir gleichwertige neue mitschickt. Ob die wirklich gleichwertig sind, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Pike und Helmchen-Monarch machen sich bei mir nach den ersten Ausfahrten bisher wirklich gut. Laut eigener Aussage kannst du dir die Huber Bushings dann sogar auch sparen, weil er dir gleichwertige neue mitschickt. Ob die wirklich gleichwertig sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Das hört sich sehr gut an. Werde den Dämpfer alsbald losschicken! :)
 
wie sieht es beim mega in Größe M eigentlich mit dem Sitzroher aus?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen der um die 1,73 groß ist und ein M fährt.
Ich weiß von diversen Bikes das mir das Sitzrohr zu lang war und ich meine Reverb nicht ganz ausfahren konnt weil ich sie nicht weit genug im sitzrohr versenken konnte...
 


Mein aktuelles Setup ... neu ist die Pike und ein Mirfe-Ritzel (42z)

Als nächstes steht der Dämpfer auf der Liste. Jedoch kann ich mich da noch nicht entscheiden ... Welchen würdet ihr mir empfehlen?

- Monarch Plus RC3 HV 2014 (Tune M/M)
- Vivid Air R2C 2014 (Tune Mid)

Ich fahre 30% Bikepark, 50% Enduro (Touren), 20% Freeride – bei einem Körpergewicht von ca. 62kg.
 
Schöner Aufbau, die Pike macht sich sehr gut! Ohne die beiden Dämpfer gefahren zu sein, denke ich dennoch, dass der Monarch Plus vollkommen reichen wird, wenn man die bisherigen Vergleiche und Erfahrungen aus diesem Thread zusammen nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht eigentlich noch wer einen 2012er Rahmen bzw. ein Komplettrad in silber und L?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten