NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
@MichiP Vielen Dank für die Vorstellung des Nordest Bardino. Das Bike hat mich so überzeugt, dass ich es mir auch
aufgebaut habe. Nun fehlen nur noch die Bremsen (SRAM Guide T), dann bin ich fertig ... Beste Grüße !

nordest2.jpg
 

Anhänge

  • nordest2.jpg
    nordest2.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 138
Heute war mal wieder das Wetter bescheiden, aber dafür die Ausfahrt um so schöner.
Bin schon echt überrascht wie sicher sich das Bike in technischem Terrain anfühlt. Gerade wenn es steil Berg ab geht und dann auch noch stufen am unteren Ende des Singletrails auf einen warten. :) Mir persönlich liegt die Geometrie des Rahmens sehr und ich habe oft das Gefühl zu langsam zu sein. :D Das Beast will von der Leine gelassen werden...

28161580_1029453367192395_4310679142388625908_o.jpg
 

Anhänge

  • 28161580_1029453367192395_4310679142388625908_o.jpg
    28161580_1029453367192395_4310679142388625908_o.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 108
Am Sonntag war endlich die erste Ausfahrt :D
Wegen vereisten Wegen ging nicht soo viel.
Aber das was ging, ging super :daumen:
Da merkt man einfach, dass "Länge läuft"!
Bardino11.jpg Bardino12.jpg Bardino13.jpg
Ich muss nur noch den Spacer-Turm absägen und einen Flaschenhalter montieren.
Und ich denke, ich tausche die Spacer am Vorbau und die Sattelklemme gegen blaue.

Ach so:
Der Rahmen ist Custom, mit der Rahmenhöhe vom ML und der Länge des L Rahmens.
Tretlager kam 5mm tiefer und der Lenkwinkel liegt bei 64°.
Das gibt gigantische 1234mm Radstand :D
Die Gabel hat nur 130mm Federweg, 160mm wären mir zu unruhig gewesen.
Dafür fahre ich ne Pike mit AWK, mit sehr schön linearer Progression.
 

Anhänge

  • Bardino11.jpg
    Bardino11.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • Bardino12.jpg
    Bardino12.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 60
  • Bardino13.jpg
    Bardino13.jpg
    686,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß die Bremsgriffe weiter nach innen schieben, weis gar nicht warum mir das erst jetzt aufgefallen ist das die viel zu weit außen montiert sind.

Meine neuer Hope Schnellspanner für die Sattelstütze schafft es nicht trotz ultraranboltzen meine Sattelstütze auf Position zu halten.

Entweder bin ich zu fett oder da ist was im argen, 2-3 Kilometer und das Teil ist bis Anschlag rein gerutscht.

Meine Sunracekassette schaltet gut aber wenn ich mal kurz rückwärts trete bzw Pedal in Position bringe rasselt und rüttelt die Kette wie ein rostiger Panzer. Bei meinen LRS mit Shimanski Kassette ist alles takko.

Flaschenhalter liegt hier auch noch zur Montage.......

Axo....Zeit zu Biken wäre super.......hoffe heute klappt es......

:winken:
 
Wenn man das Haar in der Suppe sucht.......Leitungen etwas zu "lang"...:ka:

:winken:

Wo er recht hat...
Ich hab die Sattelstütze und die Bremse vom alten Bike übernommen und noch nicht gekürzt.
Deswegen hab ich die Leitungen jetzt erst mal an der bestehenden Leitungslänge der Vorderbremse und der Sattelstütze gemessen.
Außerdem find ich die Leitungen gar nicht soooo lang :ka:
Ich kann den Lenker so eine Umdrehung verdrehen, ohne dass ich die Leitungen abreiße.
Das ist ja auch was wert.
Aber ja, Vorderbremse muss kürzer. Aber mir sind die Insertpins und Oliven ausgegangen.
 
Meine neuer Hope Schnellspanner für die Sattelstütze schafft es nicht trotz ultraranboltzen meine Sattelstütze auf Position zu halten.
Entweder bin ich zu fett oder da ist was im argen, 2-3 Kilometer und das Teil ist bis Anschlag rein gerutscht.

Hast du mal Carbon-Montagepaste auf die Sattelstütze geschmiert, bevor du sie reingesteckt hast?
Das bringt in der Regel einiges.

Und/oder sowas benutzen:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=32618;menu=1000,4,327

Meine Sunracekassette schaltet gut aber wenn ich mal kurz rückwärts trete bzw Pedal in Position bringe rasselt und rüttelt die Kette wie ein rostiger Panzer. Bei meinen LRS mit Shimanski Kassette ist alles takko.
Bei mir waren die Ritzel zu dicht beieinander.
Ich habe dann zwischen den Spider mit den großen Ritzeln und den nächst kleineren Spider einen 0,5mm dicken Innenlager-Spacer gelegt.
Seither schaltet es besser.
 
Am Sonntag war endlich die erste Ausfahrt :D
Wegen vereisten Wegen ging nicht soo viel.
Aber das was ging, ging super :daumen:
Da merkt man einfach, dass "Länge läuft"!
Anhang anzeigen 699072 Anhang anzeigen 699073 Anhang anzeigen 699074
Ich muss nur noch den Spacer-Turm absägen und einen Flaschenhalter montieren.
Und ich denke, ich tausche die Spacer am Vorbau und die Sattelklemme gegen blaue.

Ach so:
Der Rahmen ist Custom, mit der Rahmenhöhe vom ML und der Länge des L Rahmens.
Tretlager kam 5mm tiefer und der Lenkwinkel liegt bei 64°.
Das gibt gigantische 1234mm Radstand :D
Die Gabel hat nur 130mm Federweg, 160mm wären mir zu unruhig gewesen.
Dafür fahre ich ne Pike mit AWK, mit sehr schön linearer Progression.

Sehr geil.
 
Hast du mal Carbon-Montagepaste auf die Sattelstütze geschmiert, bevor du sie reingesteckt hast?
Das bringt in der Regel einiges.

Und/oder sowas benutzen:
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=32618;menu=1000,4,327


Bei mir waren die Ritzel zu dicht beieinander.
Ich habe dann zwischen den Spider mit den großen Ritzeln und den nächst kleineren Spider einen 0,5mm dicken Innenlager-Spacer gelegt.
Seither schaltet es besser.

Heute ging es.....Carbonpaste bestell ich mir trotzdem mal ....:daumen:
 
Zurück
Oben Unten