NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Andere Hersteller machen etwas plumper.
In der Regel wird von hinten mit 2 Schrauben der Rahmen geschlossen.
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Könnt mich echt schwach machen obwohl ich zZ zum Starling Murmur tendiere.

Der Pinion Gripshift macht mich glaub nicht glücklich.


Pinion ist eine andere Welt für mich. Noch nie gefahren bzw noch nicht mal live gesehen.

Muss ich mal nachholen......anbei, war nicht irgendwo von einer Triggerlösung die Rede???
 
Ich brauch halt keine 160mm FW, lieber 29x3.25 :D

Die Reifenfreiheit könnte schwierig werden,
wobei in den Standard-Rahmen 29x2,6 locker rein passt.

Die Geo ändern sie dir, wie du das willst.
Ich hab meines mit 130mm Federweg geordert.
Das gefällt mir besser.
So hat man weniger Bewegung im Fahrwerk, als mit 160mm.
 
Die Reifenfreiheit könnte schwierig werden,
wobei in den Standard-Rahmen 29x2,6 locker rein passt.

Die Geo ändern sie dir, wie du das willst.
Ich hab meines mit 130mm Federweg geordert.
Das gefällt mir besser.
So hat man weniger Bewegung im Fahrwerk, als mit 160mm.

Ist sogar offiziell das es passt. Wie schon erwähnt, Custom ist halt auch möglich und ich denke das dort 29+ kein Problem darstellt....

Geht natürlich auch beim Bardino TI.......

Nur bei Steel muss man nehmen was es gibt:D

:winken:
 
Naja, mir haben sie gesagt, dass es mit 2,6" knapp werden wird,
und sie mir keine Garantie geben, dass 2,6" passt...
Es geht trotzdem :o
 
Heute möchte ich Euch mit auf eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit mit nehmen......

Wer eine Bilderallergie hat sollte besser nicht weiter Scrollen;)


Los ging es wie immer von meiner Haustür aus. Letzten Sommer noch prachtvolle Eichen die einen das Tor zum Landschaftschutzgebiet öffneten sind nun als Sturmopfer zu bezeichnen.





Auch heute ging es erst mal am Kanal lang.......

Haben extra ein Schild hin gestellt zum Anlehnen vom Bike:cool:






Schifferhumor.....





Anderter Schleuse........









einmal 1 Stock,bitte




was ein wenig wie die Lüneburger Heide aus sieht ist die Mergelhalde direkt am Kanal.






weiter ging es auf einen kleinen Waldtrail bis...........:mad: Stöckchenleger.......




noch mal schnell Höhenmeter gesammelt









hier sind wir jetzt an dem Ort der uns als Einstieg in die Vergangenheit dient.





wer weis es jetzt?





Richtig.........






Wir stehen vor den Toren des Expo Geländes





Die EXPO 2000 Flop oder Segen?

Für mich damals eine tolle Zeit, nach der Arbeit für schmales Geld das Feierabendticket gezogen und ab ging die Party.

Es gab immer was zu sehen,bestaunen oder zu feiern. Fremde Kulturen, Essen das man nicht aussprechen konnte:hüpf:und einfach viel viel gute Laune.

Die Vermarktung der Expo war aber schlichtweg eine Katastrophe und so mit blieb sie hinter Ihren Erwartungen.

Heute stehen nur noch ein paar Reste, eigentlich die wo der Abriss zu teuer ist. Auch das Gewerbegebiet das als Nachnutzung vorgesehen ist, blieb hinter den Erwartungen der Stadt.

Hier nun ein paar Impressionen.











Der Hollandpavillion war einer der Zuschauermagneten, heute der traurige Rest.








trotzdem haben sich Unternehmen angesiedelt















Mousse T
war aber nicht zugegen. Sass wohl beim DSDS Casting......:D







Marsstation???





wir sind in Litauen angekommen :eek:





und Erholen uns danach erst mal hier









der Expowal


















hier Endet der Erste Teil meiner Tour:eek::eek::eek:

ich hoffe ich konnte Euch ein paar schöne Eindrücke vermitteln und werde morgen den Rest berichten......


:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute möchte ich Euch mit auf eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit mit nehmen......

Wer eine Bilderallergie hat sollte besser nicht weiter Scrollen;)


Los ging es wie immer von meiner Haustür aus. Letzten Sommer noch prachtvolle Eichen die einen das Tor zum Landschaftschutzgebiet öffneten sind nun als Sturmopfer zu bezeichnen.





Auch heute ging es erst mal am Kanal lang.......

Haben extra ein Schild hin gestellt zum Anlehnen vom Bike:cool:






Schifferhumor.....





Anderter Schleuse........









einmal 1 Stock,bitte




was ein wenig wie die Lüneburger Heide aus sieht ist die Mergelhalde direkt am Kanal.






weiter ging es auf einen kleinen Waldtrail bis...........:mad: Stöckchenleger.......




noch mal schnell Höhenmeter gesammelt









hier sind wir jetzt an dem Ort der uns als Einstieg in die Vergangenheit dient.





wer weis es jetzt?





Richtig.........






Wir stehen vor den Toren des Expo Geländes





Die EXPO 2000 Flop oder Segen?

Für mich damals eine tolle Zeit, nach der Arbeit für schmales Geld das Feierabendticket gezogen und ab ging die Party.

Es gab immer was zu sehen,bestaunen oder zu feiern. Fremde Kulturen, Essen das man nicht aussprechen konnte:hüpf:und einfach viel viel gute Laune.

Die Vermarktung der Expo war aber schlichtweg eine Katastrophe und so mit blieb sie hinter Ihren Erwartungen.

Heute stehen nur noch ein paar Reste, eigentlich die wo der Abriss zu teuer ist. Auch das Gewerbegebiet das als Nachnutzung vorgesehen ist, blieb hinter den Erwartungen der Stadt.

Hier nun ein paar Impressionen.











Der Hollandpavillion war einer der Zuschauermagneten, heute der traurige Rest.








trotzdem haben sich Unternehmen angesiedelt















Mousse T
war aber nicht zugegen. Sass wohl beim DSDS Casting......:D







Marsstation???





wir sind in Litauen angekommen :eek:





und Erholen uns danach erst mal hier









der Expowal


















hier Endet der Erste Teil meiner Tour:eek::eek::eek:

ich hoffe ich konnte Euch ein paar schöne Eindrücke vermitteln und werde morgen den Rest berichten......


:winken:
Schöne Bilder und Bericht, ja ist doch echt schade wie einige Gebäude runtergekommen sind, und zum Abriß verweilen. Hat ja mal alles eine Menge Geld gekostet. Selbst das Exposeeum muss vielleicht geschlossen werden, wegen zu geringen Besucherzahlen. Echt schade um so ein Kulturgelände.
Gruß
 
moin @All gestern kam endlich auf Umwegen mein Bardino an ( Scheiß DPD) , hätten lieber UPS nehmen sollen.
Aber jetzt egal ab Morgen fange ich an mit dem Aufbau , bin gespannt wie es wird .................
ich habe gestern mal auf YouTube die Videos zu Norderst gesehen , die Jungs können auch biken nicht schlecht ...........
ich bin in voller Vorfreude wenn es mit dem Ding in den Harz geht und man das Ding von der Leine lassen kann.

Philipp
 
moin @All gestern kam endlich auf Umwegen mein Bardino an ( Scheiß DPD) , hätten lieber UPS nehmen sollen.
Aber jetzt egal ab Morgen fange ich an mit dem Aufbau , bin gespannt wie es wird .................
ich habe gestern mal auf YouTube die Videos zu Norderst gesehen , die Jungs können auch biken nicht schlecht ...........
ich bin in voller Vorfreude wenn es mit dem Ding in den Harz geht und man das Ding von der Leine lassen kann.

Philipp

Glückwunsch zum Bardino. Ich fand die Lieferung mit DPD ehrlich gesagt sehr gut. Da gibt es weitaus schlimmeres. :)

Mein Bardino wird hoffentlich nächste Woche fertig, sollten alle Teile dann da sein. Ich hatte diverse Probleme mit den Lieferungen. Am Ende schreibe ich das vielleicht mal alles hier hin. Ist sicherlich amüsant zu lesen. :D
 
Glückwunsch zum Bardino. Ich fand die Lieferung mit DPD ehrlich gesagt sehr gut. Da gibt es weitaus schlimmeres. :)

Mein Bardino wird hoffentlich nächste Woche fertig, sollten alle Teile dann da sein. Ich hatte diverse Probleme mit den Lieferungen. Am Ende schreibe ich das vielleicht mal alles hier hin. Ist sicherlich amüsant zu lesen. :D

ja das Könnte lustig werden , bei mir gab es auch die ein oder andere Lustige Sache zu dem Thema.
Vor allem mache ich mal ein Paar Bilder dazu ........... wie der Aufbau läuft.
 
Moin,

weiter geht es mit meiner kleinen Tour;)

Gegenüber vom Expowal stehen immer noch die Aussichtstürme die einen einen guten Überblick übers Gelände bietet.
















Danach verlasse ich das eigentliche Expogelände und begebe mich zum Park der Sinne Eines der vielen Expoprojekte die einher mit der Expo 2000 entstanden.








hören Sie mich





Ungeziefer .......




Blick durch ein Insektenauge......







Natur pur.....











nach so viel Sinnesvielfallt ging es dann Richtung Heimat. Zurück übers Expogelände noch einen kleinen Abstecher bei meinen zukünftigen Autohändler gemacht......





man erahnt was hier für Schätzchen stehen......









mit so viel PS im Sinn ging es dann wieder gen Heimat.......

Natürlich mit voll......







Das war es dann......mit der kleinen Reise in die Vergangenheit.......


:winken:
 
So gute Fotos kann ich nicht bieten... aber mein Bardino schlägt sich bis jetzt auf jedem Terrain exzellent!
IMG_2236-2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2236-2.jpg
    IMG_2236-2.jpg
    879,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo zusammen,

Meine Überlegung:

Bardino Titan in ML bei 183 cm und 88 cm Schrittlänge.

Würde mein Fuse als Teilespender nehmen.
Bedeutet 27,7 Plus hinten und vorne 29.
Gabel Yari mit 140 mm

Fährt das jemand so?

Auch wenn das Gewicht ja nicht so wichtig ist, was wiegt so ein Komplett Rad?

Gruß aus dem Flachland.....
 
Hallo zusammen,

Meine Überlegung:

Bardino Titan in ML bei 183 cm und 88 cm Schrittlänge.

Würde mein Fuse als Teilespender nehmen.
Bedeutet 27,7 Plus hinten und vorne 29.
Gabel Yari mit 140 mm

Fährt das jemand so?

Auch wenn das Gewicht ja nicht so wichtig ist, was wiegt so ein Komplett Rad?

Gruß aus dem Flachland.....


186cm bei 86SL.....passt super für mich...

160er Gabel aber hätte auch keine Bedenken mit einer 140er. Ist auch OK seitens Nordest.

27.5 hinten und 29er vorne finde ich Bombe und einen ticken spritziger als nur B+

Zum Gewicht kann ich nichts beisteuern das Stahl.....aber tikker einfach die Titan Besitzer an.

:winken:
 
Zurück
Oben Unten