NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Ändert das nicht die ganze Geometrie am bike? Muss ich dann auch mal ausprobieren.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen b+ und 27.5+?

Und dann noch eine saudumme Frage: auf dem Bild vom Rahmen mit Kit steht der Hals von der Fabel oben sehr weit raus..? Muss ich den noch kürzen? Wenn ja wie?

Danke, nick (jetzt gaaanz knapp vor den 50‘000 Höhenmetern - nach oben) :D
 
B+ und 27.5+ ist das selbe und die Geo ändert sich minimal da der Größenunterschied nicht "so" groß ist.

Also der "Hals" weitläufig auch Gabelschaft muss definitiv gekürzt werden. Du musst auch noch eine Kralle einschlagen.

Das ist alles kein Hexenwerk aber allein durch die Frage, würde ich Dir dringend raten es einmal bei einem netten Händler zeigen zu lassen oder vielleicht einen schraubgewanten Kumpel bitten.

:winken:
 
Lenk- und Sitzwinkel werden ein bisschen flacher. Das Tretlager tiefer als mit 29", höher als mit 27,5+.

Nichts dramatisches mMn.
 
Sorry noch eine dumme Frage... für die sunrace Kassette wird angegeben, dass sie nur für die Standard, nicht aber für die XD Freilaufkörper geht.
Passt das dann für den Shimano Freilauf?
Danke, nick
 
Heute sollte der Tag des Versandes sein.....

Die gute Nachricht.....die Rahmen sind in Spanien

die schlechte......sie sind in Barcelona

Wer sich ein wenig für die Weltpolitik interessiert wird wissen das dort gerade nicht viel geht...

Pedro hofft das Sie mit viel Glück morgen mit dem Versand anfangen können...

also muss ich mich noch ein wenig in Geduld üben....

:winken:
 
Weiss hier jemand ob es Probleme geben kann, wenn ich ein Titan bike (Ti3Al2.5V) im Winter fahre (Strassensalz)?
Ich überlege mir, Spikesreifen aufzuziehen... :D
Danke, nick
 
Mir gehts nicht um Anbauteile und Wurzeln. Ich fahre auch im Winter bei uns auf 900-1100m durchgehend, hab mich nur gefragt, ob der Titanrahmen Probleme mit Salz haben könnte... ich fahre 90% im Wald, aber die Zubringerstrasse muss ich leider immer hin und zurück.
 
@MichiP Gibt es noch keine Neuigkeiten zu Deinem Rahmen? Sollte langsam auch schon zu Dir unterwegs sein, oder?


Ich Zitiere mich mal selber :D

Nö,

ich bin mir sicher das dort noch nichts versendet wurde.

Pedro, Chef vom ganzen war jetzt auf einer Messe......dann gibt es noch einen Webdesigner und einen Schrauber......:D

das ist die ganze Kombo da.....

Läuft ja eigentlich so.......Container kommt an, Zoll,Qualitätskontrolle, Auslieferung.

Nun steht der Container in Barcelona, Cheffe in Portugal auf Messe, Der Hauptladen ist auf Teneriffa......:cool:

Die Jungs sind ja erst seit Anfang des Jahres dabei, ist ein wenig Lehrgeld was Timing (Verzögerte Lieferung) und Logistik an geht.

Aber jede Frage wird flott beantwortet und Sie haben eine gewisse Leidenschaft:daumen:

Klar würde ich jetzt auch gerne mal die Sachen anschrauben aber Liefertermine sind in der Bikebranche ja Schall und Rauch......

Sich da drüber auf zu regen, das habe ich mir schon vor vielen vielen Winter abgewöhnt:hüpf::i2:


Werde morgen noch mal anklopfen......:winken:
 
Hier noch ein Eintrag 07.10 auf FB

Nordest Cycles . We were told that yesterday they began to unload a part of the frames from the ship, but we still do not have them in our warehouse. We hope that we will be able to have all the merchandise by the beginning of next week and start shipping. We apologize for the many inconveniences and appreciate your patience.

Man hat uns erzählt, dass sie gestern begannen, einen Teil der Rahmen vom Schiff zu entladen, aber wir haben sie immer noch nicht in unserem Lager. Wir hoffen, dass wir die gesamte Ware zu Beginn der nächsten Woche haben und den Versand beginnen können. Wir entschuldigen uns für die vielen Unannehmlichkeiten und schätzen ihre Geduld.

:winken:
 
Nordest Cycles

We are very happy to report this news. The last few days have been a small odyssey, but we already have our first batch of cromoly steel frames and we'll start shipping right away. Thank you very much for your patience ; -)
Estamos muy contentos de dar esta noticia. Los últimos días han sido una pequeña odisea, pero ya tenemos nuestro primer lote de cuadros de acero cromoly y comenzaremos los envíos de inmediato. Muchas gracias por vuestra paciencia
1f609.png
;-)

Wir freuen uns sehr, diese Nachricht zu melden. Die letzten Tage waren eine kleine Odyssee, aber wir haben bereits unsere erste Lieferung von Cromoly Stahl und wir starten sofort die Lieferung. Vielen Dank für ihre Geduld
1f609.png
;-)
Wir freuen uns sehr, diese Nachricht zu erhalten. Die letzten Tage waren eine kleine Odyssee, aber wir haben bereits unsere erste Reihe von Abbildungen Abbildungen und wir beginnen die Sendungen sofort. Vielen Dank für eure Geduld
1f609.png
;-)


:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten