NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Ich hab ihn nicht, aber zwei Fotos um die Vorfreude zu steigern.
PXL_20240717_152426595~2.jpgPXL_20240717_152435540~2.jpg
Läuft super und macht Spaß.
Jetzt knackt und knarzt es aber, ich vermute Sattel und Kassette.
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
War erst unsicher wegen glossy white aber wer es mal zusammengebaut sehen will kann die Instaseite von Nordest checken. Da ist eins mit fragwürdiger Sattelwahl😅
 
Ja genau. Ich find's sehr geil. Aber die Sattelfarbe passt meiner Meinung nach nicht. Natürlich jeder wie er bock hat, klar.
 
Ich meinte per Mail oder über Instagram etc.
Serviceorientierung ist echt was anderes bei dem Kollegen🤮
 
Hab newschool per Insta nachgefragt😉 Die Rahmen kommen mit DPD und sind letzte Woche verschickt worden. Ich denke er meinte diese Werkwoche. Mehr Infos gab's nicht und auf die letzte Frage kam eine ziemlich kryptische Antwort. Bei Nachfrage gab's leider keine Reaktion.
 
Ich bin ja mit meinem Britango 2 auf Anhieb nicht so richtig warm geworden.... ☹️

Also bin ich das Problem auf Forumsart angegangen und habe das Rad mit Geld beworfen.

Soll heißen, aus der 120er SID select wird jetzt Mal eine 140mm Revelation.

Mal schauen ob mir das Fahrgefühl dann mehr zusagt.

Euch drücke ich die Daumen, dass die Rahmen nächste Woche bei euch ankommen!
 
Das wäre noch meine größte Sorge. Das es mir dann nach der ganzen Aufregung nicht richtig schickt. Wird schon passen. Dir viel Erfolg mit der neuen Gabel. Änderst du noch andere Dinge und wann gehts los?
 
. Dir viel Erfolg mit der neuen Gabel. Änderst du noch andere Dinge und wann gehts los?

Gabel sollte im Laufe der nächsten Woche kommen und wird dann hoffentlich zeitnah verbaut und Probegefahren. Eben so wie es Familie und Gesundheit zulassen... 🙄

Eventuell ziehe ich aufs Vorderrad gleich noch einen vorhandenen 2.4WT DHF. Aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Sonst bleibt alles erstmal dabei und ich erhoffe mir durch die nicht mehr XC lästige Gabel etwas mehr Plüschigkeit an der Front. Das fehlt mir im Vergleich zum Bardino mit 150mm am Meisten.
 
Also war es bei dir auch der Versuch eine schnelle Alternative zu den Rädern die du schon hast zu bauen?
 
Also war es bei dir auch der Versuch eine schnelle Alternative zu den Rädern die du schon hast zu bauen?

Nee eher der Hinfurz, dass das Bardino zu schwer und behäbig wäre für die Strecken die ich vor der Haustür habe bzw. das was ich fahre.

Turns out, ich hab gar kein Bock auf die Strecken vor der Haustür und eigentlich war das Bardino prima.

yD7V3V.gif



Naja und da ich kein n+1 betreibe, ist der Bardino Rahmen weg und ich Versuche zu retten was zu retten ist. 😉


Ich will das Britango auch keinesfalls schlecht reden. Vielleicht liegt es bei mir auch nur an der recht strammen SID oder einfach an mir (am wahrscheinlichsten).
 
Ah shit. Wenigstens hattest du die Teile alle noch bis auf den Rahmen? Da hat sich der Schaden ja sicher in Grenzen gehalten.

Ich würde gerne mal ein paar Räder los werden aber im Moment ist da realistisch irgendwie nichts zu machen. Oder kommt mir das nur so vor?
 
Ah shit. Wenigstens hattest du die Teile alle noch bis auf den Rahmen? Da hat sich der Schaden ja sicher in Grenzen gehalten.

Bis jetzt habe ich alles kostenneutral getauscht. Also Rahmen, Gabel und Laufräder.

Jetzt kommen halt 200 Euro für die Revelation dazu. Verschmerzbar.
Ich würde gerne mal ein paar Räder los werden aber im Moment ist da realistisch irgendwie nichts zu machen. Oder kommt mir das nur so vor?

Gebrauchtmarkt ist am Sack.
Es bewegt sich gefühlt nix. Ich schaue immer Mal wieder nach Gravel/Allroad Kübeln und die Räder stehen ewig drin. Gerade in dem Segment sind aber auch super viele jobrad Rauskäufer dabei, die nach 3 Jahren Nutzung sportliche 25 - 30% unter Neupreis UVP anbieten. Kein Wunder das sowas keiner kauft.
 
Jetzt sind ja alle meine Teile angekommen. Und gleich noch gelernt, das der Innenlagerschlüssel für mein Shimano Innenlager ein Centerlockschlüssel ist. Naja, jetzt hab ich zwei davon...
 
Jetzt sind ja alle meine Teile angekommen. Und gleich noch gelernt, das der Innenlagerschlüssel für mein Shimano Innenlager ein Centerlockschlüssel ist. Naja, jetzt hab ich zwei davon...
Man sollte er mindestens zwei davon haben.
Zum lösen das Blech, zum Festziehen die Nuss mit 3/8" oder 1/2" Aufnahme und mit dem offenen Blechschlüssel kann man dann noch am Öhlinsdämpfer schrauben
 
Hier mal mein Britango 2
IMG_20240322_125219_edit_681083863641382.jpg

Akuell ist grade noch eine Kettenführung von 77Designz dran gekommen, da es mir mit dem Kettenblatt von UNITE COMPONENTS schon 2 mal die Kette runtergerappelt hat. Das gab's beim Garbaruk nicht, das hatte aber auch deutlich längere Zähne.

An alle die gerade warten:
Es lohnt sich. Die Kiste macht extrem viel Spaß 😍
 
Nope. Ich geh fest davon aus, dass das kommt, wenn ich im Urlaub bin, weil einfach so 😁 Also kriegt ihr eure Räder zwischen 10. und 25. August ^^
 
Zurück
Oben Unten