Norco TRUAX 2011/2012

Anzeige

Re: Norco TRUAX 2011/2012
musst dann mal berichten wie sich der monarch fährt. Das interessiert mich jetzt schon sehr. grade ob die endprogression ausreichend ist.
 
yje6upug.jpg


Mal schauen wie sich der Monarch macht. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Benötigt jemand einen 2011er Truax L.E. Rahmen in M oder möchte gegen einen L tauschen? Ich bin super zufrieden und möchte mich eigentlich gar nicht trennen, aber nachdem es ein Tourenjahr bei mir werden soll, ist das gute Stück leider auf Dauer zu kurz...
 
Nein, aber so wirklich interessiert es mich auch nicht. Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass der Spaß am Gewicht vom Bike scheitert. Die Reifenwahl und das Dämpfersetup machen m.M. nach sehr viel mehr aus. Bei Touren/Trails kommt hinten die Rubber Queen drauf, sonst der Baron.
 
War auch nur rein Interesse halber, hast schon recht, Reifenwahl und Dämpfer/Gabelsetup spielen da ne deutlich größere Rolle. Wie fährt sich denn der Dämpfer? Und in welchem Tune fährst du den? M/M schätz ich mal?

ich hab jetzt sogar mal den Rock Razor hinten drauf... mal sehen wie sich der schlägt
 
Das Fahrwerk mit Pike und Monarch fährt sich sicher gut, aber da geht mir zu sehr das bullige vom Truax verloren. Naja wenn man "ein" Bike für "alles" will ist das sicher ein guter Kompromiss. Wobei ich dann lieber auf mein Enduro zurück greife, das ich überall ausser im Park und beim Shuttlen fahre.

Ach ja bei mir gibts auch ein Update, hab nun endlich nen Vivid Air gekauft, der sollte ende Woche da sein. Eventuell gibt dann für nächste Saison noch neu Reifen. Aber zur Zeit ist eh Enduro Wetter.

grüsse
 
Servus,

Einbaubreite für die Buchsen vom Dämpfer würde ich gerne wissen.
Gibts irgendwelche negativen Punkte, z.B. Risse oder haltbarkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
gefallen beide sehr! :daumen:
@Spielzeug Wie viele klicks fährst du denn in der Lsc? Kannst du die offen fahren? Die Sache ist nämlich die, ich könnte meinen Van r tauschen gegen einen Vivid air r2. Bin noch etwas unschlüssig, da ich eigentlich immer für eine Druckstufe am Dämpfer bin.
 
fahr ihn zur Zeit im 6-3-3 Setup, das heisst 3 Klicks LSC. Bin ihn aber noch nicht im Park gefahren... genaueres kann ich erst im April sagen da werd ihn ihn das erste mal richtig testen können.
 
Mal sehen, ob der Tausch mit dem Vivid Air r2 klappt, nen Versuch ist es Wert den mal zu probieren.
Bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen! Hab schon lang mit dem Gedanken gespielt einen Vivid air einzubauen

@trailterror leider nein, das Truax ist seit 2014 aus dem Programm genommen worden
 
Zurück
Oben Unten