Freiwilliger Rückruf von Norco

Doch nur 5. Nungut mein Händler hier hat mir einen Schmarn erzählt, dass ist unglaublich.
So mal gut hier, sonst klagen die Mods wegen Chat.
 
Hi Leute,

mein Shore 2 von 2009 hat an einer ganz anderen stelle risse bekommen.
Hat man dank der giftgrünen Farbe aber gleich gesehen
und wurde auch anstandslos getauscht.
Hab ein pfeil an die stelle gemacht wo die Risse sind.
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 194
Seit Januar 2009.Sind auch nur ganz feine Haarrisse gewesen.
Denk mal das es eher an der Schweißnaht gelegen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich nun im zweiten Anlauf (letztes Jahr hatte der Händler keinen Termin frei) mein Rad zum Rahmentausch gebracht habe, warte ich seit 4 Wochen auf den neuen Rahmen.

- bei Abgabe wurde mit gesagt, dass der Tausch 2 Wochen dauert
- nachdem 3 Wochen keine Rückmeldung kam fragte ich nach Stand der Dinge und es hieß der Rahmen sei nicht lieferbar
- man wollte nochmal nach dem Liefertermin fragen und mich zurück rufen, der Rückruf erfolgte nicht
- nach erneuter Nachfrage diese Woche wurde mir gesagt, dass noch kein Termin bekannt sei
- auf Nachfrage, weshalb nicht zurück gerufen wurde, teilte man mir mit, dass viel los sei und der Rahmentausch als Service keine Prio hat
- ich könne das Bike aber gerne im Urpsrungszustand wieder abholen, wenn mir die Vorgehensweise nicht passt

Zusammengefasst bedeutet das für mich, dass ich keine Vernlassung sehe, jemals wieder

a) ein Norco Bike zu kaufen
b) bei diesem Münchener Händler mehrere tausend Euro liegen zu lassen, wenn der Folgeservice keine Priorität hat

Ich besitze 4 Bikes unterschiedlicher Hersteller. Sowas ist mir dennoch bisher nicht passiert.

Grüße aus München,
Marco
 
Hi Marco

Das ist tatsächlich extrem unbefriedigend (nett ausgedrückt), wie diese Sache gelaufen ist.
Viele Händler jammern wegen der Konkurrenz (Gross-Shops, Internet), und sind dann nicht
einmal in der Lage, dem Kunden einen minimalen Service zu bieten bzw. verweigern in
Deinem Fall sogar jegliche Betreuung nach dem Kauf.

Bitte melde diesen Händler doch Norco Deutschland. Falls sich dieser Vorfall tatsächlich so
drastisch zugetragen hat, würden wir hier in der Schweiz einem solchen Dealer sofort die Norco-
Vertretung entziehen.

Zudem ist mir schleierhaft, weshalb der Austauschrahmen nicht lieferbar sein sollte. Du wolltest
das Rad ja schon letztes Jahr vorbei bringen, also wusste er schon länger von diesem Austausch
und hätte das Rahmendreieck schon längst organisieren können. Sowohl in Deutschland als
auch der Schweiz haben wir noch immer genügend Rahmen vorrätig. Ich kann mir das nur so
erklären, dass dieser Händler sich über diese Rückrufaktion bzw. Norco ärgert (obwohl er
seine Arbeit vergütet kriegt) und seine Zusammenarbeit verweigert.

Auch ich würde bei einem solchen Händler nie wieder etwas kaufen, da verstehe ich Dich voll
und ganz.

Allerdings würde ich Dich bitten, Norco nochmals eine Chance zu geben. Hier in der Schweiz
hat der Austausch problemlos geklappt, Norco hat uns grosszügig und schnell mit Ersatzrahmen
versorgt. Der letzte Austausch ging bei uns am 24. November letzten Jahres über die Bühne,
wir haben also versucht, die ganze Sache möglichst schnell und unkompliziert zu bewältigen.

Ruf doch bitte Karsten von Norco Bikes DE an (ist schneller und angenehmer als per E-Mail),
schildere ihm den Fall und wickle die ganze Sache über einen anderen Händler ab.
Sollte Karsten den Rahmen wider Erwarten nicht an Lager haben, findet sich dieser ja vielleicht b
ei uns (wobei ich sicher bin, dass Karsten sich gemeldet hätte).

Solltest Du Karsten nicht erreichen (bitte ein paar Mal versuchen), meldest Du Dich bitte
bei uns.

Cheers,

Fritz
 
Damit hättest du rechnen müssen. Zieh nicht Norco oder den Händler in den Dreck, wobei dieser etwas lahm erscheint. Ich hab mich mehrmals mit meinem Händler unterhalten und ich hatte klare Termine. Außerdem werden erst die Ersatzrahmen geschickt und dann bringst du dein Bike hin. Beschwer dich nicht, wenn Termine nicht eingehalten werden. Wo gibts das schon mal?
 
Ja stimmt schon. Es ist mehr als ärgerlich. Aber man kann leider nichts machen, Norco Bikes würde ich auch nicht mehr kaufen weil es leichtere Rahmen gibt :D
 
Ja stimmt schon. Es ist mehr als ärgerlich. Aber man kann leider nichts machen, Norco Bikes würde ich auch nicht mehr kaufen weil es leichtere Rahmen gibt :D

Ich auf jeden Fall. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Norco!

Sehr schnelle Reaktion heute Nachmittag und Versand eines neuen Rahmens per UPS.

Bei Radsport Rösch in München werde ich aber definitiv kein Kunde mehr sein. Das Rad habe ich vor über 3 Wochen dort abgegeben. Norco Deutschland hat mir heute bestätigt, dass bisher kein Austauschformular/ -antrag eingegangen ist.

Insofern klare Lügen und Täuschung. Weil man sich nicht mit lästigen Rückrufaktionen beschäftigen möchte schiebt man es einfach auf einen nicht lieferbaren Rahmen. Pfui Teufel.
 
Hi Marco

Schön, dass es doch noch klappt. Ich dachte mir schon, dass irgendetwas nicht so läuft wie
es sollte, da Karsten bzw. Norco Deutschland dies genauso prioritär behandelt wie wir.

Gut, gibt es dieses Forum ;)

Wünschen Dir auf jeden Fall noch viel Spass mit Deinem Norco!

Fritz
 
Ja stimmt schon. Es ist mehr als ärgerlich. Aber man kann leider nichts machen, Norco Bikes würde ich auch nicht mehr kaufen weil es leichtere Rahmen gibt :D

vielleicht leichter - aber nicht so Wartungs arm ... :daumen:

7 Tage Dauerbelastung in PdS letzten Sommer - 1x Schaltwerk festziehen - da haben andere Rahmen schon Schrauben verloren etc. ... ;)
 
Da kann nicht wiedersprechen. Ich hatte auch noch keine Probleme mit meinem Gefährt und fahre ca. 300 Tage im Jahr damit.

Immerhin ist dein Formular jetzt da. Das freut mich . Norco musste da wirklich Einbußen machen mit der Rückrufaktion aber ich finds sehr gut und lassen es nicht auf sich sitzen, bis die Rahmen zu ihnen kommen!
 
Moin Moin,

ich besitze ein Shore 3 von 2008 das glücklicherweise noch keine Risse bekommen hat. Aber was nicht ist, kann bekannter Weise ja noch werden. Daher meine Frage:
Kann ich den Rahmen auch ohne erkennbare Risse tauschen lassen?
Ist es einem 2t Besitzer ebenfalls möglich den Rahmen einfach zu tauschen?

Vielen Dank schonmal vorab

MfG

Peer
 
Hi Peer

Ich reiche diese Frage an Karsten weiter, da ich nicht sicher bin, ob
er das für Deutschland/Österreich gleich handhabt wie wir hier in der
Schweiz.

Antwort folgt also raschmöglichst.

Cheers,

Fritz
 
Moin Moin,

ich besitze ein Shore 3 von 2008 das glücklicherweise noch keine Risse bekommen hat. Aber was nicht ist, kann bekannter Weise ja noch werden. Daher meine Frage:
Kann ich den Rahmen auch ohne erkennbare Risse tauschen lassen?
Ist es einem 2t Besitzer ebenfalls möglich den Rahmen einfach zu tauschen?

Vielen Dank schonmal vorab

MfG

Peer
Hallo Mc Murmel! Ja, Du kannst Deinen Rahmen auch ohne erkennbare Risse und auch als 2t Besitzer tauschen lassen. Unter norco-bikes.de findest Du im Downloadbereich den sog. Austauschantrag. Damit einfach zum Norco-Händler, vollständig ausfüllen und uns zusenden. Der Händler erhält dann den Austauschrahmen und kümmert sich um den Umbau. Dir entstehen keine Kosten.

Cheers
norco
 
So wieder ein Jahr vorbei und wieder an den selben stellen Risse.
Und jetzt die Frechheit von Norco überhaupt.
Dieses mal bekomm ich noch einen neuen Rahmen aber falls das nochmal vorkommt schau ich in die Röhre,weil ich ja scheinbar nicht Fahren kann.
Jetzt das geile,hab von einem anderen Händler erfahren das es mit dieser stelle schon mehrmals Probleme gegeben hat under Mechaniker von meinem Händler hat gesagt das sein Kumpel auch schon den zweiten Rahmen hat und der ist auch da gerissen.
OH WIE KOMISCH NORCO
Desweiteren fällt auf das Norco scheinbar das Problem erkannt hat,nicht umsonst haben die den Rahmen für das Shore 1 2011 komplett anders Desingt.

SCHWACHE LEISTUNG NORCO UND ZUM GLÜCK STEHT SCHON EIN ANDERES BIKE DA
UND EUER GURKENHOBEL DER SCHEINBAR NUR ZUM SEMMELN HOLEN TAUGT WIRD VERSCHEPPET
 
Hallo,
ich fahre ein 09 Shore 1 und wollte mal fragen was die überhaupt verändert haben zum 08 Shore?bis darauf das die 08 vorne am Steuerrohr kein Loch zu haben,scheint mir das ja das gleiche zu sein,zumindest optisch.Ein Freund von mir fährt ein 2008 A Line Park edition,die waren ja auch betroffen,laut Händler aber nicht alle somdern nur bestimmte Rahmennummern,stimmt das?oder kann er den Rahmen auch einschicken?vielen Dank
Lg
Michael
 
Was heißt nicht auf alle?
Egal ob Shore,A-Line oder Team DH die Rahmen sehen alle gleich aus oder.
(2011 auch noch ausser das Shore 1 was noch nicht auf´m Markt ist).
Somit denk ich das der Konstruktionsfehler bei anderen Modellen mit der
Rahmenform auch existiert und es nur eine Frage der Zeit ist und ob man
das Bike für das nutzt für was es gemacht wurden (Freeride,Downhill)oder halt nur zum Semmel
holen.

:mad:
 
Zurück
Oben Unten