taunusteufel78
MTBC Wehrheim
- Registriert
- 15. Juni 2008
- Reaktionspunkte
- 9.034
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Reverb würde ICH an dem Rad nicht verbauen..
Gewicht ist übrigens irgendwo zwischen 11.5 und 12kg.
Habe keine genaue Waage. Summe aller Einzelteile ist 11.5kg. Mechanische Kofferwage sagt etwas unter 12kg.
Rahmen alleine ist inkl. Dämpfer (ohne Achse, ohne Steuersatz, mit Sattelstützenschelle) 2810g, was ich relativ schwer finde - ok es ist kein reinrassiger Racer.
Rahmen neu gekauft bei Topfun für 1300 inkl. Versand.
Der Rest sind mehrheitlich gebrauchte Teile vom Bikemarkt. Ein paar Neuteile wie z.B. Praxisworks Tretlager (Pressfit auf GXP) und eben der S3 Umwerfer sind auch dabei, dann noch Griffe und Schaltzüge.
Totale Kosten (inkl. der jeweiligen Versandkosten): EUR 2488
Reverb war eigentlich geplant, wurde aber aufgrund von Budget-Überschreitung auf später im Jahr vertagt. Erstmal wieder fitter werden...
Die verbaute Sattelstütze ist einer Richtey WCS alu und hat inkl. Versand EUR 26 gekostet.
Liste in Englisch:
Anhang anzeigen 577813
Hast du den Rahmen selber bei Topfun bestellt?
Ja selber und direkt.
War alles super.
Versand nach Österreich wurde nicht extra verrechnet.
Kann ich wärmstens weiterempfehlen.
guck mal die, hat zwar 150mm aber sollte vielleicht passen.Beim Surfen habe ich die DVO Sapphire Federgabel entdeckt:
http://www.dvosuspension.com/products/sapphire/
die es ebenfalls in Grün geben soll (kuckt mal, müsste doch gut zum Rahmen passen). Dumm ist nur, dass sie momentan noch gar nicht erhältlich ist ...![]()
Gewicht ist übrigens irgendwo zwischen 11.5 und 12kg.
Habe keine genaue Waage. Summe aller Einzelteile ist 11.5kg. Mechanische Kofferwage sagt etwas unter 12kg.
Rahmen alleine ist inkl. Dämpfer (ohne Achse, ohne Steuersatz, mit Sattelstützenschelle) 2810g, was ich relativ schwer finde - ok es ist kein reinrassiger Racer.
Rahmen neu gekauft bei Topfun für 1300 inkl. Versand.
Der Rest sind mehrheitlich gebrauchte Teile vom Bikemarkt. Ein paar Neuteile wie z.B. Praxisworks Tretlager (Pressfit auf GXP) und eben der S3 Umwerfer sind auch dabei, dann noch Griffe und Schaltzüge.
Totale Kosten (inkl. der jeweiligen Versandkosten): EUR 2488
Reverb war eigentlich geplant, wurde aber aufgrund von Budget-Überschreitung auf später im Jahr vertagt. Erstmal wieder fitter werden...
Die verbaute Sattelstütze ist einer Richtey WCS alu und hat inkl. Versand EUR 26 gekostet.
Liste in Englisch (update 24-Feb-2017)
Anhang anzeigen 578126
Ich bin das schwarze A9C nochmal angegangen. Die Sid WC mit weißem Casting, die silberne R1 Racing Carbon, Anbauteile und ein paar andere "optische Baustellen" haben mir keine Ruhe gelassen....
Die Sid habe ich gewartet (obwohl sie kaum Km runter hatte) und in diesem Zug das Casting schwarz matt lackieren lassen..
Die Bremse wurde durch eine R1 in kpl. black matt ersetzt. Ebenso wurden diverse Schrauben durch weitere Alu- & Ti-Schrauben in schwarz ersetzt.
Die 3k Anbauteile haben dem UD-Rahmen auch nicht wirklich gut gestanden, weshalb ich hier auf Anbauteile von MCFK in UD matt umgestellt habe.
Leider stört mich jetzt die Kurbel ein wenig, aber was nicht ist.....
Aus gleichem Grund ist hier keiner meiner Tune - Sättel montiert, sondern ein Chinaböller, mit dem ich aber super zurechtkomme.
Ein schwarzer KommVor in UD mit schwarzem Logo steht noch auf dem Wunschzettel.
Eine Aluschraube an der Matchmakerschelle fehlt noch, die XLoc MC wird durch eine RCT3 ersetzt und der Gabelkompressor wird noch wegen Übergewicht bearbeitet.
Ein UD-LRS mit Extralight Hyperhubs wäre noch was, aber ..... puuuh.
"Suche Goldesel , zahle gut" ...![]()
Zu dem Thema gibt's aktuell ein ziemlich gutes Angebot. RDO komplett 2300€...
http://www.topfun.com/en/air-9-rdo/13471-air-9-rdo-sping-licorize-carbon.html
bei mir steht 2800 €.
Mein A9C gefällt mir im Gegensatz zu meinem A9C RDO eine Ecke besser.ich warte aktuell noch ob nicht der preise noch ein stück fällt.
das air 9 rdo reizt mich extrem.
Ich bin das schwarze A9C nochmal angegangen. Die Sid WC mit weißem Casting, die silberne R1 Racing Carbon, Anbauteile und ein paar andere "optische Baustellen" haben mir keine Ruhe gelassen....
Die Sid habe ich gewartet (obwohl sie kaum Km runter hatte) und in diesem Zug das Casting schwarz matt lackieren lassen..
Die Bremse wurde durch eine R1 in kpl. black matt ersetzt. Ebenso wurden diverse Schrauben durch weitere Alu- & Ti-Schrauben in schwarz ersetzt.
Die 3k Anbauteile haben dem UD-Rahmen auch nicht wirklich gut gestanden, weshalb ich hier auf Anbauteile von MCFK in UD matt umgestellt habe.
Leider stört mich jetzt die Kurbel ein wenig, aber was nicht ist.....
Aus gleichem Grund ist hier keiner meiner Tune - Sättel montiert, sondern ein Chinaböller, mit dem ich aber super zurechtkomme.
Ein schwarzer KommVor in UD mit schwarzem Logo steht noch auf dem Wunschzettel.
Eine Aluschraube an der Matchmakerschelle fehlt noch, die XLoc MC wird durch eine RCT3 ersetzt und der Gabelkompressor wird noch wegen Übergewicht bearbeitet.
Ein UD-LRS mit Extralight Hyperhubs wäre noch was, aber ..... puuuh.
"Suche Goldesel , zahle gut" ...![]()
Schick Schick!
Gefällt mir sehr gut.