Niner Forum

Eine Reverb würde ICH an dem Rad nicht verbauen..

Das hätte ich bis vor 1 bis 2 Jahren auch gesagt.
Damals habe ich nichtmal die Sattelstütze runtergestellt.
"Das muss im Renn auch ohne gehen!" (bin hobbymässig ein paar Marathons in der Schweiz gefahren).
Zudem wird nur das schöne Carbon verkratzt!

Inzwischen fände ich eine Reverb ganz ok...
Für Touren und Abendrunden (600hm Forstweg steil rauf, dann 600hm technischer Singletrail runter - ideales Terrain für eine versenkbare Sattelstütze).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht ist übrigens irgendwo zwischen 11.5 und 12kg.
Habe keine genaue Waage. Summe aller Einzelteile ist 11.5kg. Mechanische Kofferwage sagt etwas unter 12kg.
Rahmen alleine ist inkl. Dämpfer (ohne Achse, ohne Steuersatz, mit Sattelstützenschelle) 2810g, was ich relativ schwer finde - ok es ist kein reinrassiger Racer.


Rahmen neu gekauft bei Topfun für 1300 inkl. Versand.
Der Rest sind mehrheitlich gebrauchte Teile vom Bikemarkt. Ein paar Neuteile wie z.B. Praxisworks Tretlager (Pressfit auf GXP) und eben der S3 Umwerfer sind auch dabei, dann noch Griffe und Schaltzüge.

Totale Kosten (inkl. der jeweiligen Versandkosten): EUR 2488

Reverb war eigentlich geplant, wurde aber aufgrund von Budget-Überschreitung auf später im Jahr vertagt. Erstmal wieder fitter werden...
Die verbaute Sattelstütze ist einer Richtey WCS alu und hat inkl. Versand EUR 26 gekostet.

Liste in Englisch:

Anhang anzeigen 577813

Hast du den Rahmen selber bei Topfun bestellt?
 
Gewicht ist übrigens irgendwo zwischen 11.5 und 12kg.
Habe keine genaue Waage. Summe aller Einzelteile ist 11.5kg. Mechanische Kofferwage sagt etwas unter 12kg.
Rahmen alleine ist inkl. Dämpfer (ohne Achse, ohne Steuersatz, mit Sattelstützenschelle) 2810g, was ich relativ schwer finde - ok es ist kein reinrassiger Racer.


Rahmen neu gekauft bei Topfun für 1300 inkl. Versand.
Der Rest sind mehrheitlich gebrauchte Teile vom Bikemarkt. Ein paar Neuteile wie z.B. Praxisworks Tretlager (Pressfit auf GXP) und eben der S3 Umwerfer sind auch dabei, dann noch Griffe und Schaltzüge.

Totale Kosten (inkl. der jeweiligen Versandkosten): EUR 2488

Reverb war eigentlich geplant, wurde aber aufgrund von Budget-Überschreitung auf später im Jahr vertagt. Erstmal wieder fitter werden...
Die verbaute Sattelstütze ist einer Richtey WCS alu und hat inkl. Versand EUR 26 gekostet.

Liste in Englisch (update 24-Feb-2017)

Anhang anzeigen 578126

schönes gewicht.
ich komm wenns fertig ist auf ~12,3-12,5kg mit vario. mein rahmen wiegt ja schon über 3kg und einer mit 2,8 ist doch gut.

und ja, bei topfun macht man nix verkehrt.
 
Ich bin das schwarze A9C nochmal angegangen. Die Sid WC mit weißem Casting, die silberne R1 Racing Carbon, Anbauteile und ein paar andere "optische Baustellen" haben mir keine Ruhe gelassen....

Die Sid habe ich gewartet (obwohl sie kaum Km runter hatte) und in diesem Zug das Casting schwarz matt lackieren lassen..



Die Bremse wurde durch eine R1 in kpl. black matt ersetzt. Ebenso wurden diverse Schrauben durch weitere Alu- & Ti-Schrauben in schwarz ersetzt.
Die 3k Anbauteile haben dem UD-Rahmen auch nicht wirklich gut gestanden, weshalb ich hier auf Anbauteile von MCFK in UD matt umgestellt habe.
Leider stört mich jetzt die Kurbel ein wenig, aber was nicht ist..... ;)



Aus gleichem Grund ist hier keiner meiner Tune - Sättel montiert, sondern ein Chinaböller, mit dem ich aber super zurechtkomme.
Ein schwarzer KommVor in UD mit schwarzem Logo steht noch auf dem Wunschzettel.





Eine Aluschraube an der Matchmakerschelle fehlt noch, die XLoc MC wird durch eine RCT3 ersetzt und der Gabelkompressor wird noch wegen Übergewicht bearbeitet.
Ein UD-LRS mit Extralight Hyperhubs wäre noch was, aber ..... puuuh.

"Suche Goldesel , zahle gut" ... ;)
 
ein ganz schöner racehobel Marco...:eek:
mit pop steckachse...hab ich auch noch in der restekiste liegen...

schön und trägt mal wieder deine handschrift der aufbau...:daumen:
 
Ich bin das schwarze A9C nochmal angegangen. Die Sid WC mit weißem Casting, die silberne R1 Racing Carbon, Anbauteile und ein paar andere "optische Baustellen" haben mir keine Ruhe gelassen....

Die Sid habe ich gewartet (obwohl sie kaum Km runter hatte) und in diesem Zug das Casting schwarz matt lackieren lassen..



Die Bremse wurde durch eine R1 in kpl. black matt ersetzt. Ebenso wurden diverse Schrauben durch weitere Alu- & Ti-Schrauben in schwarz ersetzt.
Die 3k Anbauteile haben dem UD-Rahmen auch nicht wirklich gut gestanden, weshalb ich hier auf Anbauteile von MCFK in UD matt umgestellt habe.
Leider stört mich jetzt die Kurbel ein wenig, aber was nicht ist..... ;)



Aus gleichem Grund ist hier keiner meiner Tune - Sättel montiert, sondern ein Chinaböller, mit dem ich aber super zurechtkomme.
Ein schwarzer KommVor in UD mit schwarzem Logo steht noch auf dem Wunschzettel.





Eine Aluschraube an der Matchmakerschelle fehlt noch, die XLoc MC wird durch eine RCT3 ersetzt und der Gabelkompressor wird noch wegen Übergewicht bearbeitet.
Ein UD-LRS mit Extralight Hyperhubs wäre noch was, aber ..... puuuh.

"Suche Goldesel , zahle gut" ... ;)

Hat der Sattel eine Polsterung oder Carbon pur?
 
bei mir steht 2800 €.

Ich komme aus der Schweiz, da ist die MWST offensichtlich schon weggerechnet. Ich finde das Angebot schon sehr gut, ist immerhin ein komplettes Bike mit einem sehr guten und auch schönen Rahmen und einer brauchbaren Gabel. Dass da nicht Highend-Teile verbaut werden ist klar aber für das hat man ja die Restekiste...;)
 
Mein Preis lag dazwischen....

Wollte es heute mal fahren, aber ich bin mal wieder kränklich. :( Fxxk!! :(
Als nächstes muss ich nochmal das SIR9 und das weisse A9C angehen.
 
ich warte aktuell noch ob nicht der preise noch ein stück fällt.
das air 9 rdo reizt mich extrem.
 
ich warte aktuell noch ob nicht der preise noch ein stück fällt.
das air 9 rdo reizt mich extrem.
Mein A9C gefällt mir im Gegensatz zu meinem A9C RDO eine Ecke besser.
Die Rahmenquerschnitte sind größer und, zumindest bei meinem Setup, erlaubt das A9C ein 34T vorne. Das RDO packt bei 1fach nur 32T.
Das stört mich ein wenig...
 
Ich bin das schwarze A9C nochmal angegangen. Die Sid WC mit weißem Casting, die silberne R1 Racing Carbon, Anbauteile und ein paar andere "optische Baustellen" haben mir keine Ruhe gelassen....

Die Sid habe ich gewartet (obwohl sie kaum Km runter hatte) und in diesem Zug das Casting schwarz matt lackieren lassen..



Die Bremse wurde durch eine R1 in kpl. black matt ersetzt. Ebenso wurden diverse Schrauben durch weitere Alu- & Ti-Schrauben in schwarz ersetzt.
Die 3k Anbauteile haben dem UD-Rahmen auch nicht wirklich gut gestanden, weshalb ich hier auf Anbauteile von MCFK in UD matt umgestellt habe.
Leider stört mich jetzt die Kurbel ein wenig, aber was nicht ist..... ;)



Aus gleichem Grund ist hier keiner meiner Tune - Sättel montiert, sondern ein Chinaböller, mit dem ich aber super zurechtkomme.
Ein schwarzer KommVor in UD mit schwarzem Logo steht noch auf dem Wunschzettel.





Eine Aluschraube an der Matchmakerschelle fehlt noch, die XLoc MC wird durch eine RCT3 ersetzt und der Gabelkompressor wird noch wegen Übergewicht bearbeitet.
Ein UD-LRS mit Extralight Hyperhubs wäre noch was, aber ..... puuuh.

"Suche Goldesel , zahle gut" ... ;)

Schick Schick!
Gefällt mir sehr gut.
 
Jetzt noch ein paar bessere Bilder von meinem Jet9 Carbon
20170305_111218.jpg
 

Anhänge

  • 20170305_111218.jpg
    20170305_111218.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 52
20170305_110700.jpg


20170304_224017.jpg


20170304_223955.jpg


20170304_223951.jpg


20170304_223836.jpg


20170304_223905.jpg
 

Anhänge

  • 20170305_110700.jpg
    20170305_110700.jpg
    335 KB · Aufrufe: 70
  • 20170304_224017.jpg
    20170304_224017.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 77
  • 20170304_223955.jpg
    20170304_223955.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 78
  • 20170304_223951.jpg
    20170304_223951.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 68
  • 20170304_223836.jpg
    20170304_223836.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 72
  • 20170304_223905.jpg
    20170304_223905.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 83
  • 20170304_223836.jpg
    20170304_223836.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten