Niner Air Carbon: Was lange währt ...

Die Schaltung ist eine ungepimpte Tango orange X.0 - Detailphotos stelle ich noch rein

Jo

Update: die Bremsen sind heute angekommen ! Am WE gibt es dann neue Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon son bischen schick aus!

wobei die neue, glänzende 2012er r1 sicher noch nen tick besser passen würde.
die alte könntest du dann an mich abtreten.

und nen ökologisch wertvollen lenkerstopfen hat das teil ja auch.
 
Super. Der Übergang Steuerrohr -> Gabel isn Traum. ich würd die Kettenstrebe noch mehr schützen. Dieses Bischen Folie bringt's nicht wirklich. Aber dann ist es nicht mehr so unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll geworden, viel Spaß mit dem Niner, bin mit meinem EMD auch happy.
Gib mal bescheid wie Du mit den Ikon's zufrieden bist, liegen bei mir zuhause, werden meine Saisonreifen. ( Hast Du Tubeless montiert ? )
 
Super Aufbau. Die Kurbeln sind auch der Hammer .Bei denen kannst Du ja unmöglich viele Abstufungen der Kettenblätter probieren und erfahren. Was hast Du jetzt für eine Übersetzung.
 
Hey - Danke Leute für den klasse Feedback und ich muß sagen, ihr habt schon sehr gute Augen ;)

Ich bin auch mittlerweile sehr positiv angetan von der Performance des A9C auf den Trails. Sehr agil, nicht zu unkomfortabel und auch abwärts mit guten Reserven.

Einzig bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher ...


Sieht sehr geil aus!:daumen:
Dankeschön!


sieht schon son bischen schick aus!

wobei die neue, glänzende 2012er r1 sicher noch nen tick besser passen würde.
die alte könntest du dann an mich abtreten.

und nen ökologisch wertvollen lenkerstopfen hat das teil ja auch.

Wenn ich das Oberflächenfinish des Lacks meines Rahmens so ansehe, hast Du vollkommen recht, allerdings wäre dann der etwas matte Vorbau auch auszutauschen ...

Zu dem Lenkerendstopfen: LOL - in der Tat - das Bike ist mir bei der Fotosession mal umgefallen. Zukünftig kommen die orangefarbenen FRM Stopfen zum Einsatz.

Super. Der Übergang Steuerrohr -> Gabel isn Traum. ich würd die Kettenstrebe noch mehr schützen. Dieses Bischen Folie bringt's nicht wirklich. Aber dann ist es nicht mehr so unauffällig.
Stimmt ebenfalls - der sehr viel dickere Niner Kettenstrebenschutz ist bereits auf dem Weg :)


Toll geworden, viel Spaß mit dem Niner, bin mit meinem EMD auch happy.
Gib mal bescheid wie Du mit den Ikon's zufrieden bist, liegen bei mir zuhause, werden meine Saisonreifen. ( Hast Du Tubeless montiert ? )
Ich habe sie Tubeless montiert und die erste Ausfahrt war ganz "OK" allerdings fehlt mir die Geschmeidigkeit der Conti XK oder RK. Ich muß noch weiter testen, bevor ich was Definitives sagen kann. Auf dem Trail haben sie sich ganz gut geschlagen, wenn man den Druck reduziert (~ 1,9 bar).
Ich hatte mir sagen lassen müssen, daß es Probleme mit dem Ikon in Verbindung mit Tubeless und geringen Drücken gibt - weiß da jemand Näheres ?


Super Aufbau. Die Kurbeln sind auch der Hammer .Bei denen kannst Du ja unmöglich viele Abstufungen der Kettenblätter probieren und erfahren. Was hast Du jetzt für eine Übersetzung.
Da hast Du vollkommen recht - auch von den Toleranzen und der Fräsquali das Beste, was ich bisher gesehen habe. Aber: die Quali der Eloxierung ist nicht so prickelnd. Kommt man mit Werkzeug ein wenig zu stark an die Kurbel, so sieht man es bereits silbern "blinken".

Das Wichtigste ist für mich aktuell die Wahl der Reifen, aber da hält der Markt ja mittlerweile so einige gute Reifen zum Testen bereit.

Viele Grüße,

Jo
 
Hey, cooles Bike. Da haben wir ähnlichen Aufbau. Die Ikon´s wollen ein paar mal gefahren werden, bis sie perfekt rollen. Tubeless ist kein Problem. Sind sofort dicht und bleiben es auch. Mit Starrgabel fahr ich 1,2 bar mit Federgabel 1,4. Mit der Federgabel ist der Reifen super mit der Starrgabel könnte es etwas mehr Komfort sein. Hier werde ich mal den Racing Ralph in 2,4 testen. Für die Kettenstrebe gibt es von Niner einen Schutz der ziemlich gut aussieht und auch gut schützt. Sollte eigentlich beim Rahmen dabei gewesen sein. Bergab klappert das AC9 wegen der dicken Rohre trotzdem extrem.
 
Die letzten Tage bin ich jetzt ausführlich gefahren und habe noch etwas geschraubt: kürzerer Vorbau, kleinere Bremsscheibe hinten, etc.

Also ich bin überrascht, wie nahe man das A9C abstimmungsseitig an mein altes 26" Rose Xeon bringen kann. Klaro, die Beschleunigung ist schon *etwas* schlechter, aber man gewinnt deutlich an Lässigkeit auf den Trails. Schon das alleine senkt mir etwas meinen Puls ...

Super Aufbau. Die Kurbeln sind auch der Hammer .Bei denen kannst Du ja unmöglich viele Abstufungen der Kettenblätter probieren und erfahren. Was hast Du jetzt für eine Übersetzung.
Aktuell fahre ich optimistische 42/27, aber der Sprung ist mir fast zu groß. Mittelfristig werde ich auf ein 39'er Kettenblatt wechseln.

Merci !

Schrauben in Orange für die Kurbel oder andere bekommst Du bei nano-Bike-Parts.de :)
Die sind schon auf meiner Bestelliste. Die roten Kettenblattschrauben fallen schon negativ auf :(

Sehr sehr hübsch.

Und den Neckar hab ich auch gleich erkannt ;-)
Ahhh ein Connaisseur - Grüssle vom Damm :)

Hey, cooles Bike. Da haben wir ähnlichen Aufbau. Die Ikon´s wollen ein paar mal gefahren werden, bis sie perfekt rollen. Tubeless ist kein Problem. Sind sofort dicht und bleiben es auch. Mit Starrgabel fahr ich 1,2 bar mit Federgabel 1,4.
Da hast Du vollkommen Recht - nach ca 200km sind die Ikons deutlich geschmeidiger geworden. Der Grip wie auch der Rollwiderstand im Gelände sind jetzt auf top Niveau. Allerdings musste ich wie Du bereits geschrieben hattest den Druck deutlich reduzeren (aktuell bin ich bei 1,4bar angekommen).

Mit der Federgabel ist der Reifen super mit der Starrgabel könnte es etwas mehr Komfort sein. Hier werde ich mal den Racing Ralph in 2,4 testen. Für die Kettenstrebe gibt es von Niner einen Schutz der ziemlich gut aussieht und auch gut schützt. Sollte eigentlich beim Rahmen dabei gewesen sein. Bergab klappert das AC9 wegen der dicken Rohre trotzdem extrem.
Bei mir war kein Rahmenschutz mit dabei und ich habe nachfragen lassen - der wird wohl separat geliefert.

Viele Grüße von der A9C Front,

Jo
 
Hi Benji22 - Merci! Nach meinem gestrigen Unfall bin ich jetzt für ne Weile aus dem Verkehr gezogen worden - Pics folgen nach Genesung...

Immerhin: das A9C kann was ab ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten